Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

CZ - The Martian [2015] (3D+BD) - Filmarena Collection #28 (SteelBook)

Gestartet: 13 Jan 2016 11:05 - 120 Antworten

Wissenswertes
The_Martian.png

Vorbestellung:
  • Do., 18.02.2016, 20:00 Uhr (für Inh. einer FA Limitierungsnr.)
  • kein freier Vorverkauf

Veröffentlichung:
  • 29.03.2016 (E1)
  • 01.04.2016 (E2)

E1, Full Slip (1.000 Stk.): 899 CZK (OOS)
 E2, Full Slip (396 Stk., o. Nummerierung): 899 CZK (OOS)

Besonderheiten: WWA SteelBook · Matt · Lenticular-Magnet (E1)
Geschrieben: 26 Feb 2016 09:02

Ich-habe-alle-Steelbooks

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 18
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.
Erhielt 147 Danke für 96 Beiträge

Liegt darin das du andere Titel abgelehnt hast! Da hast du keine Chance auf eine bessere Nummer! Mir wurde erst letzte Woche zum Glück ein knapp unter 1000 angeboten!

Ich finde die grösste Schuld liegt hier bei Verkäufern wie z.b Megastore-Palast und co die sich einen Großteil krallen und uns unsere Nummern wegnehmen!
Nur um damit bei Ihnen zu bestellen. In einem Youtube Video sagt MP sogar das Sie jetzt VIP sind und bevorzugt werden oder so ähnlich kann sich ja jeder selbst anschauen.

Naja ist ja auch nur jetzt die Nachfrage so. Mich würde mal interessieren wenn z.b Megastore Palast gar keine mehr davon verkauft wie lange die das mitmachen!? Ich denke nur so kann man erreichen das die Anzahl bei Filmarena bleibt, aber das müsst ihr ja alle selbst wissen die dort bestellen und gerne mehr bezahlen.
Geschrieben: 26 Feb 2016 09:11

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ich-habe-alle-Steelbooks
Liegt darin das du andere Titel abgelehnt hast! Da hast du keine Chance auf eine bessere Nummer! Mir wurde erst letzte Woche zum Glück ein knapp unter 1000 angeboten!

Ich finde die grösste Schuld liegt hier bei Verkäufern wie z.b Megastore-Palast und co die sich einen Großteil krallen und uns unsere Nummern wegnehmen!
Nur um damit bei Ihnen zu bestellen. In einem Youtube Video sagt MP sogar das Sie jetzt VIP sind und bevorzugt werden oder so ähnlich kann sich ja jeder selbst anschauen.

Naja ist ja auch nur jetzt die Nachfrage so. Mich würde mal interessieren wenn z.b Megastore Palast gar keine mehr davon verkauft wie lange die das mitmachen!? Ich denke nur so kann man erreichen das die Anzahl bei Filmarena bleibt, aber das müsst ihr ja alle selbst wissen die dort bestellen und gerne mehr bezahlen.

Der Megastore-Palast schafft sich glaub ich mit der Zeit selbst ab, die Preise sind auf dauer einfach nich leistbar... da ich aus Österreich komme werden bereits 14 (!) Euro berechnet. Waren schon mal 9 Euro. Somit is für mich der Megastore-Palast wirklich nur noch ne Notlösung!

Sry für OT

VOD Streaming Club

Geschrieben: 26 Feb 2016 09:54

Ich-habe-alle-Steelbooks

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 18
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.
Erhielt 147 Danke für 96 Beiträge

Zitat:
Zitat von strongforce
Der Megastore-Palast schafft sich glaub ich mit der Zeit selbst ab, die Preise sind auf dauer einfach nich leistbar... da ich aus Österreich komme werden bereits 14 (!) Euro berechnet. Waren schon mal 9 Euro. Somit is für mich der Megastore-Palast wirklich nur noch ne Notlösung!

Sry für OT

Du hast aber selbst dort bestellt und das unterstützt nur um eine zu bekommen. Liegen lassen und einfach sagen sch... drauf! Dann habe ich Sie halt nicht das leben geht weiter. Wenn ich sehe das bei Birdman und Pixels noch mehr als 10 bei Ebay bestellbar sind dort, dann ist das der richtige weg.
Geschrieben: 26 Feb 2016 13:01

Podde

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mülheim an der Ruhr
kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 457
seit 26.10.2008
display.png
Samsung LE-40M51B
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 112 Danke für 69 Beiträge
Podde ist back in town

Die ersten Shops scheinen sich nun auch schon von FA zu distanzieren. Dann werden vielleicht zukünftig wieder ein paar Nummern frei.
https://www.facebook.com/477678185696351/photos/a.477937699003733.1073741828.477678185696351/790498044414362/?type=3

Sent from my gameboy using Tapatalk
Gruß Björn

Geschrieben: 26 Feb 2016 16:51

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Man kann es keinem Sammler Recht machen.

Die eine Gruppe der potentiellen Käufer regt sich darüber auf dass in verschiedenen Sammelbestellungen und an einige Shops Exemplare vergeben werden und dadurch weniger Exemplar für potentielle Käufer, die DIREKT über Filmarena bestellen wollen, übrig sind.

Die andere Gruppe sind diejenigen, die zwar bei den exklusiven Editionen mitreden und mitbestellen wollen, aber sich keine Kreditkarte anschaffen wollen und dann kritisieren, dass Filmarena (oder auch anderen internationale Shops) nur KK-Zahlungen akzeptiert. Ganz ehrlich - wer sich keine KK leisten will um selbst zu bestellen, der will diese Editionen auch nicht 100%ig.

Und genau diese Gruppe sind dann diejenigen, die lauthals aufschreien und nach einer anderen Kaufmöglichkeit suchen (--> Sammelbestellung oder andere Shops). Und genau damit werden schließlich Sammelbestellungen gefördert sowie verschiedene Shops, die einen Deal mit Filmarena schließen. Wer in dieser Branche ist, weiß wie der Hase läuft.

Wer dann bei Shops einkauft, wo man genau weiß, dass die nur bestellen um Kohle zu machen und die Preise automatisch um 20% höher ansetzen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Und seien wir uns ehrlich. Das wichtigste für Filmarena und auch jedem anderen Shop von exklusiven Editionen ist es seine Auflage zu verkaufen. In dieser Branche ist keine 100%ige Kundenzufriedenheit möglich.
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 26 Feb 2016 18:04

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Engelskind: Volle Zustimmung, bis auf diesen Punkt

Zitat:
Zitat von Engelskind
Wer dann bei Shops einkauft, wo man genau weiß, dass die nur bestellen um Kohle zu machen und die Preise automatisch um 20% höher ansetzen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Jedes Privat-Unternehmen, das im Konsum-Markt tätig ist, handelt (mehr oder weniger ausschließlich) aus Profitgründen, sprich um "Kohle zu machen". Du wärst naiv, würdest Du behaupten, dass Film-Arena und Co. (also die Erst-Verwerter) andere Gründen anführen.

Letzten Endes stempelst Du mit dieser Aussage auch die gesamte (Groß)-Handelsbranche ab, die ausschließlich vom Kauf- und Weiterverkauf (=Handel) lebt, also keine Güter schaffen, sprich kreieren und produzieren, sondern einfach nur Produkte kaufen, um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen.

In diesem Zusammenhang könnte ich Dir diese eigene Schuld ebenfalls vorwerfen, wenn Du bei Lidl, Media-Markt und Amazon einkaufst, die (so gut wie) nichts anderes tun, als bei Herstellern/Händlern einzukaufen, um die Waren mit Aufschlag weiterzuverkaufen.
Geschrieben: 26 Feb 2016 18:44

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
@Engelskind: Volle Zustimmung, bis auf diesen Punkt

Jedes Privat-Unternehmen, das im Konsum-Markt tätig ist, handelt (mehr oder weniger ausschließlich) aus Profitgründen, sprich um "Kohle zu machen". Du wärst naiv, würdest Du behaupten, dass Film-Arena und Co. (also die Erst-Verwerter) andere Gründen anführen.

Letzten Endes stempelst Du mit dieser Aussage auch die gesamte (Groß)-Handelsbranche ab, die ausschließlich vom Kauf- und Weiterverkauf (=Handel) lebt, also keine Güter schaffen, sprich kreieren und produzieren, sondern einfach nur Produkte kaufen, um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen.

In diesem Zusammenhang könnte ich Dir diese eigene Schuld ebenfalls vorwerfen, wenn Du bei Lidl, Media-Markt und Amazon einkaufst, die (so gut wie) nichts anderes tun, als bei Herstellern/Händlern einzukaufen, um die Waren mit Aufschlag weiterzuverkaufen.

ich denke das es wirklich JEDER verstanden was sie damit gemeint hat.
Deine erklärungen und beispiele sind hier fehl am platz:)
Ist doch völlig klar das jedes Unternehmen das etwas verkauft, das nur tut um Geld zu machen...
aber wenn ich im MM 10 steels kaufe und die dann dort am Parkplatz mit 20% aufschalg weiterverkaufe, dann bin ich doch kein Unternehmen was man unterstützen sollte.
Nur weil ein paar leute zu faul sind selber in den MM rein zu gehen klappt das aber leider :p:D
Geschrieben: 26 Feb 2016 19:06

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dieser Parkplatzverkäufer würde das dann vermutlich noch "Service" nennen und damit die 20% rechtfertigen :D
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 26 Feb 2016 19:24

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ezio
Deine erklärungen und beispiele sind hier fehl am platz

Überlass es bitte mir, was ich wie, wo poste - vielen Dank.

Zitat:
Zitat von ezio
aber wenn ich im MM 10 steels kaufe und die dann dort am Parkplatz mit 20% aufschalg weiterverkaufe, dann bin ich doch kein Unternehmen was man unterstützen sollte.

Wieso nicht? Ist doch scheiss egal. Wenn MM 50% an den Steelbooks verdient, sagst Du doch auch nix, wie kannst Du auch, kennst Du die Einkaufspreise doch gar nicht. :silly:

Ist es nicht in Wahrheit so, dass der "günstigste" Händler, den man kennt, der Maßstab, für solche Aussagen und Gedankengut ist? Würde es die Steelbooks, die es bei MM für 10€ gibt, bei einem anderen Händler für 8€ geben, würdest Du ganz bestimmt sagen, wie doof man wäre, bei MM zu kaufen, die zocken ja schließlich nur die Kunden ab.

Diese Einstellung ist ganz typisch deutsch, "Geiz ist geil".Mentalität und ein sehr gutes Beispiel dafür, wie beschränkt, im Sinne von eingeschränkt und nicht doof, die Leute denken.

Kennst Du eigentlich die zusätzlichen Kosten, die Händler im Gegensatz zu Privat-Verkäufern haben?
Nehmen wir mal 10€ als Grundlage:

Wenn man nun also, wie Du es sagst, einen Artikel mit unverschämten 20% Aufschlag weiterverkauft sind das 2€ Brutto-Gewinn, davon gehen 40 Cent USt. weg und etwa 50 Cent ESt., also bleiben von den 2€ Gewinn rund 1€ Gewinn. Bei 50€ (für 60€ Weiterverkauf) bleiben etwa 5-6€ Gewinn.

Das schließt weitere Kosten wie Lagerung, Rücksendungspauschalen etc. noch nicht mit ein.

Wenn Media Markt den Artikel also für 50€ verkauft, kannst Du von ausgehen, dass sie ihn für 40€ (eher weniger) eingekauft haben. MM verdient also sogar mehr an dem Artikel als der Wiederverkäufer, dem Du hier so ungeniert ans Bein pi**t. Dass genau solche kleinen Wiederverkäufer keine Bezugsquellen haben, um den Artikel ebenfalls für 40€ zu erwerben, versteht sich, ich hoffe zumindest das ist Dir klar, von selbst.

Zitat:
Zitat von ezio
Nur weil ein paar leute zu faul sind selber in den MM rein zu gehen klappt das aber leider :p:D

Dass also ein paar Leute glücklich sind, einen Artikel, auf einem anderen Wege zu erhalten, auch wenn er auf diesem Wege teurer ist, stimmt Dich unglücklich? Und dass sie diese zusätzlichen Kosten in Kauf nehmen, aus Faulheit wie Du sagst, stößt Dir ebenfalls sauer auf? Sehr menschliche Einstellung und nebenbei eine Beleidigung der Käufer.

Wenn Du eine günstigere Methode hast, dieser Käuferschicht Artikel zur Verfügung zu stellen, wieso bist Du dann nicht ein netter Samariter und hilfst hier aus? Oder ist Dir Deine Zeit dafür zu schade?

Zitat:
Zitat von ezio
ich denke das es wirklich JEDER verstanden was sie damit gemeint hat.

Definitiv.. zumindest jeder Mensch mit so einer kurzsichtigen Meinung und ohne Kenntnisse der Materie, wie Du sie gerade offenbart hast.

Bevor Du jetzt überhastig antwortest, um Dich für mein unverschämtes Posting zu rächen und es mir so richtig zu zeigen, bitte ich Dich, einfach mal etwas mehr Zeit in Deine Argumentation zu investieren. Tust Du vermutlich eh nicht, weil das das letzte ist, womit man hier rechnen kann, aber zumindest habe ich Dir die Möglichkeit eingeräumt. :cool:

Nur um es nochmal klarzustellen:

20% Preisaufschlag sind ein totaler Witz und alles andere als "Abzocke", gerade und vor allem im Onlinehandel. Die Preise zirkulieren so schnell und heftig, man beobachte nur mal Amazon-Preise, die sich häufig in einer Preisspanne von mehreren 100% (!) bewegen, vor allem im Nicht-Mainstream-Bereich. Auch bei MM und Co. ist es absoluter Standard, dass ein Steelbook heute 10€, morgen 15€ und übermorgen 8€, das sind fast 100% Preisunterschied.
Aber da mault natürlich keiner, weil diese Preise werden natürlich schon ihre Richtigkeit haben, aber wenn ich bei MM 15€ (in diesem Augenblick) für ein Steelbook bezahle und bei Händler Fritz 20€ ist das pure Abzocke. Dass das gleiche Steel morgen plötzlich 22€ bei MM kostet, ist dann auch egal, solange die Argumentation am Vortag noch passend war.
Geschrieben: 26 Feb 2016 20:26

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
[...]

Ganz ehrlich, ..ich hab nur dier ersten paar Sätze von dir gelesen. ..das reicht mir schon um zu wissen, dass du nicht weisst um was es hier geht (nicht böse gemeint. .kann jeden passieren) :)
Ich spreche hier von exklusiven sachen.
Du sprichst hier von dem ganzen einzel und grosshandel
.und günstigste Händler..bla bla bla ..
Hier gibt es keinen freien Markt oder irgendwelche Preisvergleiche, hier geht es um EIN Produkt was es nur bei EINEM Händler gibt.
Händler die exklusive sachen von anderen Händler verkaufen sind mMn keine Händler. ..so einfach ist das!

Mod-Edit: Voll-Zitat entfernt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

Es sind 82 Benutzer und 306 Gäste online.