Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic Ultra HD Blu-ray Player DMP-UB900

Gestartet: 06 Jan 2016 10:48 - 88 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2016 17:04

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei dem Preis für mich absolut kein Thema. Auch wenn ichs kaum erwarten kann endlich 4K BDs auf meinem TV anzusehen werd ich da noch ein wenig warten... hilft nicht.... mal sehen was Sony nachreiht.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 29 Feb 2016 19:01

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

"Panasonic Ultra HD Blu-ray-Player kommt mit zwei Gratis-Filmen „Mad Max: Fury Road“ und „San Andreas“
http://www.areadvd.de/news/panasonic-ultra-hd-blu-ray-player-kommt-mit-zwei-gratis-filmen/

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 04 März 2016 21:26

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bestellbar nun in DE:

https://www.conrad.de/de/uhd-blu-ray-player-panasonic-dmp-ub900egk-wlan-4k-upscaling-schwarz-1426500.html

Geschrieben: 07 März 2016 19:34

dark-room

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 6
seit 13.02.2011
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
OPPO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
158
Steel-Status:
anzahl.png

Das Gerät wirkt schonmal richtig gut, wertige Verarbeitung und schlichte, edle Optik. Ich werde dennoch warten (mein neuer Oppo- Bluray-Player ist gerade mal 3 Monate alt), zumal ich die 4K Vorteile auf einem TV nicht sehe und da mein Proki 4K nicht verarbeiten kann. Etwas ärgerlich ist aber mal wieder, dass die 4K nicht bei allen anstehenden VÖ nativ vorhanden sind. :p

Immerhin diesmal (noch) kein Formatstreit.
Gruß
olli

DARK-ROOM homecinema

Geschrieben: 08 März 2016 08:17

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Panasonic scheint ja echt allen Schnickschnack zu haben was es zum UHD Genuss braucht. Der 4K High-Precision Chroma Processor liest sich auch sehr gut :thumb:

Das einzige was mir fehlt, ist die Angabe ob neben HDR (10-bit) auch der Dolby Vision (12-bit) Standard unterstützt wird.
Derzeit gibt es glaube ich noch keine Scheibe bzw. Ankündigung mit Dolby Vision aber wenn man jetzt schon auf den Zug aufspringt, möchte man ja auch ein wenig Zukunftssicher sein. Meine Meinung^^
Geschrieben: 08 März 2016 09:51

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Jo sehe ich auch so. Afaik kann kein Panasonic Gerät Dolby Vision, weder die TVs noch der UHD BD Player. Ist natürlich sehr schade, aber wir werden sehen wie wichtig Dolby Vision später wirklich wird.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 08 März 2016 11:18

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auch das kann für mich ein Grund sein warum LG sich mit einem Player vornehm zurückhält. Die neue OLED Serie unterstützt ja den Dolby Vision Standard aber da noch kein Content in Sicht ist, wartet man vielleicht noch ob noch etwas kommt. Wobei eigentlich Quatsch, könnte man doch dadurch wieder neue Player verkaufen, sofern das per Firmware nicht nachreichbar ist^^ Und selbst wenn, hielt es die Hersteller bisher ja auch nicht davon zurück regelmäßig neue Player auf den Markt zu werfen.

Das erinnert mich immer wieder an das Thema 3D. Alle Hersteller werfen einen neuen Player mit fettem 3D Logo auf den Markt und die PS3 erhält einfach eine neue Firmware und fertig :)
Geschrieben: 08 März 2016 18:03

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Problem bei sowas ist die Hardware, das kann man dann nicht einfach nachpatchen. Der SoC muss das beherrschen und die sind ja immernoch mangelware. Teure Eigenproduktionen wollen eben wenige riskieren.
Bin vor allem auch an einem Vergleich zwischen HDR10 und Dolby Vision interessiert. Habe im Internet auch wiedersprüchliche Quellen gesehen was 10bit bzw 12bit angeht bei Dolby (anscheinend benutzen sie nen base layer videostream mit 10bit und dann kommen noch 2bit Metadaten hinzu, das wären dann aber nicht wirklich ein videostream mit 12bit).
Wenn es dann noch um die peak Helligkeit geht, können da OLEDs derzeit sowieso nicht mithalten, da sie keine 1000nits erreichen. Dolby Vision geht derzeit bis 4000 nits meine ich, aber z.B. Vanja Cernjul (director of photography bei Marco Polo) hat gesagt, dass er selten über 1000 nits gegangen ist. Wenn Dolby Vision dann nur 10bits wäre, würde es wohl kaum Mehrwert gegenüber HDR10 bringen.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 10 März 2016 06:10

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Erstes Unboxing zum Panasonic Player:

https://www.youtube.com/watch?v=O1i06CJEGqY

Geschrieben: 10 März 2016 09:10

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

....."Dem Fachmann fällt halt sofort das THX-Symbol auf"......"Was bedeutet denn dass?"......."Ja der is halt super ne!"....:rofl::rofl::rofl:

....Any further questions??....:rofl::rofl::rolleyes:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 90 Benutzer und 1497 Gäste online.