Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D

Gestartet: 29 Dez 2015 19:59 - 98 Antworten

Geschrieben: 29 Feb 2016 14:03

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

@agentsands
Ein "Ist aber so" halte ich für ein ziemlich arrogantes Abtun:arrogant:. Sorry!
Auf welche Grundlagen/Quellen/Statistiken stützen sich eigentlich Deine Behauptungen?
Selbe Quellen wie diese hier: :o
Zitat:
Zitat von agentsands;4962663
Ratatouille kommt Ende 2016/ Anfang 2017 in 3D raus.
Zitat:
Zitat von agentsands
Sagt mein Kontakt in der Konzernzentrale der Firma mit den Mauseohren.

@aku
Zitat:
Zitat von aku
Schon komisch, hier schreiben viele, dass die Nachfrage nach 3D in den USA gar nicht mehr so groß ist, bzw. dass 3D in den USA tot ist. Da stellt sich doch schon die Frage, warum alle größeren (Block)buster in 3D rauskommen und auch schon für 2017 und 2018 etliche 3D Filme angekündigt sind.
Das heißt die USA produzieren all die Filme in 3D, weil China und Europa noch danach verrückt sind? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.
Ein Artikel der Dich vielleicht auch dazu interessieren könnte: http://www.3dfilmfans.com/nachrichten/disneys-das-dschungelbuch-3d-regisseur-jon-favreau-es-wird-kein-gefaktes-3d-geben/

Es gibt auch sämtliche 3D-Filme (inkl. Disney) in den USA als Streaming, und außer von Disney kommen die meisten 3D-Filme auch auf Blu-ray 3D in den USA raus. Teilweise sogar alte 3D-Klassiker, die Ihren Weg zu uns noch nicht gefunden haben.
Siehe nochmals Link:http://www.vudu.com/movies/#search/3D

Anfangs gab es von Disney ebenso Blu-ray 3D Filme in den USA, die hier nie erschienen sind, z.B. G-Force, Meet the Robinsons, Little Chicken, Mars needs Moms und ein wenig später Arielle sowie Tinkerbell: Secret of the Wings.
Wieso? Weshalb? Warum? Das weiß nur Disney. Man kann dazu Mutmaßungen anstellen, konkret wissen tut es aber keiner. Selbst die Insider-Reporter/-Redakteure der renommiertesten Publikationen in den USA, kommen an Informationen zu Disney's Geschäftspraktiken/-strategien nur selten bis gar nicht ran.

Manche sollten hier den Ball vielleicht mal ein wenig flacher halten und nicht immer gleich die Panik-Keule rausholen.;)
Geschrieben: 02 März 2016 21:07

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Bei CeDe ist die 3D-Version jetzt vorbestellbar: :love:
http://www.cede.de/de/movies/?view=detail&branch_sub=0&id=15083229&branch=2

Hoffentlich ist das keine Ente. Sonst kommt der Film nicht in meine Sammlung. :waiting:
Geschrieben: 02 März 2016 21:14

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei dem Preis landet es beim Zoll. Und es hat keinen Starttermin. Abwarten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 März 2016 22:02

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Die 2D Ausgaben haben doch auch nirgends einen Starttermin und um den Zoll mach ich mir am wenigsten Sorgen. Wenn er dort rauskommt, wird er hier sicherlich ebenso erscheinen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)
Geschrieben: 03 März 2016 22:13

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

Lt. AreaDVD hat Disney verkündet bzw. bestätigt, dass die 3D-Version etwas später als die 2D-Version im Jahr veröffentlicht wird. Der Grund für die Verzögerung ist mir zwar schleierhaft:(.
Ich werde auf keinen Fall zur 2D-Variante greifen und lieber noch ein bischen auf 3D warten.
Geschrieben: 04 März 2016 07:34

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Zitat:
Zitat von Skyfall
Lt. AreaDVD hat Disney verkündet bzw. bestätigt, dass die 3D-Version etwas später als die 2D-Version im Jahr veröffentlicht wird. Der Grund für die Verzögerung ist mir zwar schleierhaft:(.
Ich werde auf keinen Fall zur 2D-Variante greifen und lieber noch ein bischen auf 3D warten.

Da bin ich beruhigt. Ich schaue zwar kein Star Wars, aber wenn dieser Blockbuster nicht auf 3D rauskommen würde wäre das fatal für die 3D Blu-Ray, da davon auszugehen wäre, dass dann auch viele weitere 3D-Filme nicht den Weg auf die 3D.Blu-Ray schaffen würden.

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 04 März 2016 09:10

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Kann natürlich auch sein, das Disney einen zu großen Ansturm auf alle Versionen befürchtete, das sie vielleicht deswegen zu einem späteren Zeitpunkt die 3D-Version releasen. Auf der einen Seite natürlich schade, aber hauptsache sie erscheint noch. Die werde ich auch noch zulegen. So ganz will ich auf den Film dann doch nicht verzichten.;)
Geschrieben: 04 März 2016 15:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, das ist nicht der Grund. Disney ist nicht von 3D im Heimkino überzeugt. Deshalb gibt es die Releases oft nicht, insbesondere nicht in den USA.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 März 2016 00:17

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

In den USA bringt Disney nicht mehr jeden Film in 3D heraus, in Europa scheint der Markt für die 3D-Blu-Ray aber durchaus (noch) da zu sein. Bisher ist so gut wie jede neue 3D-Produktion hierzulande mit einer 3D-Scheibe bedacht worden.
Im Falle von Star Wars 7 wird es auch auf dem Kontinent jenseits des Atlantiks eine 3D-Disc geben.
Geschrieben: 05 März 2016 00:54

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Die Disney Filme die ich bis jetzt gesehen hatte hatten alle recht schwaches 3D. Da fand ich sogar einige in 3D konvertierte Filme von den Effekten noch besser als manche in 3D gedrehten Disney Filmen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 15 Benutzer und 316 Gäste online.