Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Upgrade-Ersatz für Teufel Kompakt 30 System

Gestartet: 13 Dez 2015 19:27 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 13 Dez 2015 19:27

chrisonic

Avatar chrisonic

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 177
seit 13.02.2008
display.png
Samsung UE-46D5700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Transporter (1-3) Triple Feature
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge


Hallo,

ich nutze seit Jahren ein Teufel Kompakt 30 System und möchte mich nun Klangtechnisch verbessern.

Vorab: Ich fnde das Kompakt 30 System nach wie vor nicht schlecht, weiss aber natürlich das Soundtechnisch noch einiges mehr möglich ist.

Ich nutze das System an einem Onkyo TX-SR444, der auch weiterhin genutzt werden soll.

Das System soll eigentlich alles abspielen, von Musik über Blu-Ray, Games bis hin zum normalen TV.
Das ich da irgendwo Abstriche macehn muss ist mir völlig klar.

Wichtig: Ich habe leider nicht die Möglichkeit Standboxen zu verwenden, da dafür einfach der Platz fehlt, d.h. die Größe des Systems ist sehr entscheidend.

Ich bin kein audiophiler High-End Hörer, dementsprchend ist meine Budgetgrenze bei ca. 1000€, weniger wäre mir natürlich lieber.

Ich habe mich schon mal ein bisschen umgesehen und bin u.a. auf das Teufel System 4 gestoßen, bin da aber völlig frei und lasse mich gerne von Euch beraten.

Das System 4 ist nur von der Größe der Satelliten leider das Maximimum. Ach ja, Raumgröße bzw. der zu beschallende Raum der Sitzecke liegt bei ca. 20 qm.

Was schlagt Ihr vor? Alternativen zum System 4? Oft lese ich hier, das das System 4 zu teuer für die gebotene Leistung ist. Ihr habt günstigere, bessere Alternativen? Immer her damit...

Bin für jeden gut gemeinten Tip dankbar...
#2
Geschrieben: 14 Dez 2015 14:04

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei LS gilt natürlich: Probe hören!
Da ich glaube, dass deine Wahl eigentlich schon gefallen ist, empfehle ich dir trotzdem ein richtig geiles Set, womit du dann über viele Jahre hinweg Ruhe diesbezüglich hättest...

http://www.elektrowelt24.eu/shop/product_info.php?info=p3861_Klipsch-5-1-Set-RB81-RC52-R112SW-MKII--schwarz-.html

...hier ist der Mondpreis angegeben. Du kannst dich danach auch bei anderen Anbietern oder bei diesem darüber erkundigen. Ein nettes Telefonat bewirkt Wunder, ich weiß es...:thumb:;)

Du wirst kein belastbareres Set finden....und Filme oder alles andere lassen dich lächeln...vorausgesetzt, du bist empfänglich für "geilen Filmton"...:cool:;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
#3
Geschrieben: 14 Dez 2015 18:44

chrisonic

Avatar chrisonic

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 177
seit 13.02.2008
display.png
Samsung UE-46D5700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Transporter (1-3) Triple Feature
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge


Vielen Dank, für Deinen Tip. Nein, die Wahl war noch nicht gefallen...

Ich war gestern und heute Probe hören und es ist nun ein KEF E305 System. Design, Größe und schlussendlich der mir gebotene Preis, haben mich überzeugt.

Habe das Sytstem schon angeschlossen und schon grob eingestellt. Da liegen schon Welten twisvhen meinem Kompakt 30 und dem KEF...
#4
Geschrieben: 14 Dez 2015 21:07

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nett....schön eirig irgendwie....aber Geschmackssache eben...;)

Ich hoffe nicht, dass dabei gilt "Function follows form"...;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
#5
Geschrieben: 14 Dez 2015 21:18

chrisonic

Avatar chrisonic

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 177
seit 13.02.2008
display.png
Samsung UE-46D5700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Transporter (1-3) Triple Feature
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge


Nein, eher im Gegenteil. An die "Eier "müssen sich meine Augen erstmal gewöhnen..;-)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 89 Benutzer und 1141 Gäste online.