Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Bluray Kauf noch abwarten?

Gestartet: 20 Nov 2008 16:12 - 101 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2008 13:00

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.236
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.
Erhielt 4327 Danke für 2681 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich denke mal, dass Video on Demand schon irgendwann mal den Videotheken stark Konkurrenz machen wird... aber es wird niemals ein herkömmliches Medium, wie die DVD, Blu-ray oder evtl. in Zukunft man ein auf Flashspeicher basierendes Medium ersetzten!

VoD ist zur Zeit noch ziemlich teuer... bei Maxdome wollen die 3 EUR für einen neuen Film, den man dann nur 24 Std. lang anschauen kann... das müsste dann schon deutlich günstiger als in der Videothek sein, damit sich das durchsetzt... Ich selbst hab dort aber auch schon 3 mal nen Film angeguckt... ist halt leider unter DVD Quali - aber da hatte die Videothek schon geschlossen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Nov 2008 15:14

Wastel83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 545
Clubposts: 36
seit 21.03.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 33 Danke für 26 Beiträge

Hallo,
Also kauf ihr euch weiter Blu Rays und wartet nicht???
Mir ist jetzt dem öfteren aufgefallen das viele Leute Probleme mit der Blu Ray auf Ihren Player haben.Vielen Denke es hängt an den Blu Ray.
Wie war es denn bei der DVD???Da ich eigentlich nur sehr wenig DVD`s habe.
Wenn man ja schon so viel geld für so ein Medium ausgibt soll es doch auch zu 100 % fehlerfrei sein.
Langsam weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll und ob ich weiter sammeln soll oder nicht :rolleyes:.
Kaufe mir sehr viele Blus und kann sie meist erst 1-2 Monate später schauen ;) was wäre denn wenn man eine fehlerhafte erwischt hat.Könnte man die bei Amazon austauschen???
Geschrieben: 22 Nov 2008 15:31

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wastel83
was wäre denn wenn man eine fehlerhafte erwischt hat.Könnte man die bei Amazon austauschen???

Wenn es sich um einen Produktionsfehler handelt, kannst du natürlich die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen. Die gilt auch für BDs oder DVDs.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 22 Nov 2008 15:33

Wastel83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 545
Clubposts: 36
seit 21.03.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 33 Danke für 26 Beiträge

Vielen Dank für deine antwort.
Wenn ich das so lese ist die PS3 immoment der beste Player in dem alle fehlerfreie Blus gehen oder???
Geschrieben: 22 Nov 2008 15:35

Gast

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
Ich habe im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht das es oftmals der Neid ist, der zum Abraten der BD Player etc. führt. Da werden die fadenscheinigsten Argumente in den Raum geworfen, ich bin kürzlich fast ausgerastet als ein Bekannter der von BD lediglich mal was am Rande aufgeschnappt hat mich belehren wollte dass das Format der größte Rotz überhaupt sei. Die Blu-ray sei nur eine Eintagsfliege und auch nur wieder etwas was ganz schnell vom Markt verschwindet wie damals die MiniDisc. Als ich dann immer mehr heraushörte das er nur Halbwissen besitzt, habe ich dann voll aufgedreht. Er wollte mir dann erzählen das man schon ein viel besseres Format habe wo die DVD schon ganze 8-9GB fasst. Da habe ich dann erstmal laut loslachen müssen, denn was setzt sich wohl eher durch eine 9GB Disc oder eine mit 52GB? So ein Schwachkopf....danach war mir klar der neidet uns unsere neue Anschaffung und lässt kein guten Fetzen daran, naja ich kann das verstehen wer noch ne 56er Röhre daheim stehen hat wo man vor lauter braunem Testbelag auf der Bildröhre nix mehr sieht der kann nur so reden! Komischerweise sind es immer genau die Leute die ihre Kinnlade vor lauter Begeisterung gar nicht mehr hochbekommen wenn sie es mal leibhaftig gesehen haben. Es dauert dann keine 2 Wochen und sie kaufen sich die Hardware auch und stehen dann wie in meinem Fall vor der Tüs und wollen sich Filme und Spiele ausleihen. Ich verweise dann gern auf die Amazon Seite! :D

Das kenne ich auch. Der Neid ist ja grundsätzlich ein Problem, nicht nur auf Bluray bezogen. Wenn die etwas nicht haben, was du hast, wird es schlecht geredet. Aber, man muss sich ja mit solchen Deppen nicht mehr abgeben!

Geschrieben: 22 Nov 2008 15:43

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wastel83
Wenn ich das so lese ist die PS3 immoment der beste Player in dem alle fehlerfreie Blus gehen oder???

Ich hatte auf der PS3 bislang noch mit keiner Blu-ray Probleme.
Und wie du links siehst, habe ich eine Menge Blu-rays...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 22 Nov 2008 15:44

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Wastel83
Vielen Dank für deine antwort.

eigentlich schon, ich hatte noch nie probleme mit einer bd auf der ps3!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 22 Nov 2008 15:53

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das gleiche kann ich aber auch vom Panasonic DMP BD-30 sagen, habe bisher ca. 120 - 140 unterschiedliche Blu-rays damit angeschaut von alten Titeln (Lethal Weapon 1, Auf der Flucht, Resident Evil, Fluch der Karibik) bis zu aktuellen (Ratatouille, Men in Black, Kung Fu Panda, Hancock) und es gab absolut nie Probleme... :thumb:
Geschrieben: 22 Nov 2008 16:03

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin mit meiner PS3 mehr als Zufrieden, nie Probs gehabt, auf meinem PC ist das schon ne andere Geschichte - erinnere mich noch Böse an das Problem mit Spiderman 3 wo es dann von Power DVD über die Cyberlink Seite keine aktuellen Updates gab und ich gezwungen war den Film erst mal beiseite zu legen.... bis es letztendlich dann ein Update gab.
Geschrieben: 22 Nov 2008 16:21

Gast

Hier mal ein Beispiel wieviel Bluray-Scheiben bereits im Umlauf sind gegenüber der DVD! In etwas das 10fache
:
http://filme.shop.ebay.de/items/Blu-ray__W0QQ_catrefZ1QQ_sacatZ156710

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 17 Benutzer und 171 Gäste online.