Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe - Trilogie - Boxset

Gestartet: 17 Jan 2008 12:49 - 798 Antworten

Veröffentlichung:
06.04.2010
Laufzeit:
557 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Apr 2010 18:17

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ist denn das Bild von der HDR-Box nun wirklich so schlecht, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, koste bei mir im MM 35 Tacken, da kann man doch eigentlich nichts falsch machen und wollte mir die morgen eigentlich holen. Was sagt ihr zum Ton, am besten übern AVR 7.1 analog angeschlossen. Kann da jemand was zu sagen ? Danke.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 09 Apr 2010 18:20

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von order66
so, laut Video Home Vision hat die HDR Trilogie in Bild, Ton und Film volle Punkte bekommen, und obendrein Video Home Vision Bildtipp und Tontipp (DTS-HD Master Spur).

Auszug aus dem Text: Bild und Tonqualität erfüllen aber zumindest alle Erwartungen.Einen besseren Transfer konnte man den Gefährten aus Mittelerde nicht spendieren.Das sehr klare und außergewöhnlich plastisch wirkende Bild wurde im VC-1 Codec abgespeichert und besticht in allen Belichtungsbereichen durch eine unglaubliche Schärfe sowie einen Kontrast, der vor allem bei vielen dunklen Stellen seine Stärken ausspielt.

Also was regt ihr euch so auf.... die müssen es ja wohl wissen. Die haben ja nunmal das richtige Equipment zum testen..... und kommt mir jetzt bloß nicht mit" Der Test ist gekauft, oder gefaked. Hab mir selber auch mal ein Bild davon gemacht, bei meinem Onkel auf einem Runco Quantum LED Beamer und einer Accuphase Anlage mit 802er B&W.
Kann eure Meinungen leider nicht nachvollziehen........

Die "HDTV" kommt übrigens zu selbem Ergebniss! Zitat: "schärfer und deteilreicher könnte das Auenland gar nicht erscheinen!" Auch dort quasi Referenz.

Der Anteil derer, welcher mit mittelprächtig oder gar schlecht bewerten ist schwindend gering bis gar nicht mehr vorhanden (hingegen "sephiroth" meint: "ALLE bewerten so schlecht"). Nur ich nicht ... ;)
Geschrieben: 09 Apr 2010 18:24

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ist echt harter Tobak wie ihr hier übereinander herfallt.

Ich hab die Box auch hier und hatte vor mir diese heute Abend anzusehen. Ob ich es mir allerdings antun möchte, hinterher hier mitzudiskutieren, oder eine Bewertung abzugeben, bezweifle ich stark. :confused:

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 09 Apr 2010 18:25

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Also was die schreiben, dass ist mir recht egal, denn die Box hat nicht die Erwartungen erfüllt die ich hatte (habe die DVD´s und die reichen mir).
Da ich gut mit anderen Filmen vergleichen kann, kann ich für mich sagen, dass ich über die Quali der Blu Ray enttäuscht bin.

Ab den 2. Teil wird es besser, doch ich werde auf eine neue Box warten.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 09 Apr 2010 18:25

order66

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Forchheim
kommentar.png
Forenposts: 54
Clubposts: 250
seit 16.10.2009
display.png
LG 55LA6678
beamer.png
Sonstiges Marantz VP12S2
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Star Wars - The Complete Saga I - VI (Limited Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Die "HDTV" kommt übrigens zu selbem Ergebniss! Zitat: "schärfer und deteilreicher könnte das Auenland gar nicht erscheinen!" Auch dort quasi Referenz.

Der Anteil derer, welcher mit mittelprächtig oder gar schlecht bewerten ist schwindend gering bis gar nicht mehr vorhanden (hingegen "sephiroth" meint: "ALLE bewerten so schlecht"). Nur ich nicht ... ;)

Hab ich ebenso gelesen, werd sie mir auch bald zulegen.... :thumb:

.........Gruss Oli
Geschrieben: 09 Apr 2010 18:32

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Starbugs
nicht *kopfschüttel*! Es soll ja JEDER bewerten, aber dann nicht so tun, als ob die BDs bei ALLEN so schlecht aussehen würden wie bei einem selbst. Ich finde, wenn man einen mehrere Jahre alten TV hat, dann könnte man das bei einer schlechten Bewertung ruhig erwähnen.

Sorry Starbugs aber was du sagst ist ein bischen Quatsch das würde ja heissen dass ALLE die einen "älteren" lcd/plasma haben nicht bewerten dürften oder wenn man es ganz hart sagt eh keine Ahnung haben weil der TV "schlecht" ist?

Sorry aber ich habe "Die Gefährten" auf meinen
-Pioneer Plasma (Pioneer PDP-436 XDE von 2006 Professionell Kalibriert und eingestellt worden und man kann sagen in der Grösse/klasse Referenz )
Und auf meinen
-LG gesehen (3/4 Jahr alt auch Eingestellt und so..) gesehen und auf beiden sieht dieser Film einfach nicht Toll aus!

Das hat nix mit dem Alter der Gärate zu tun...(gut ausser man hätte jetzt ein weissweis ich von 2002 oder so)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 09 Apr 2010 18:40

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von order66
so, laut Video Home Vision hat die HDR Trilogie in Bild, Ton und Film volle Punkte bekommen, und obendrein Video Home Vision Bildtipp und Tontipp (DTS-HD Master Spur).

Auszug aus dem Text: Bild und Tonqualität erfüllen aber zumindest alle Erwartungen.Einen besseren Transfer konnte man den Gefährten aus Mittelerde nicht spendieren.Das sehr klare und außergewöhnlich plastisch wirkende Bild wurde im VC-1 Codec abgespeichert und besticht in allen Belichtungsbereichen durch eine unglaubliche Schärfe sowie einen Kontrast, der vor allem bei vielen dunklen Stellen seine Stärken ausspielt.

Also was regt ihr euch so auf.... die müssen es ja wohl wissen. Die haben ja nunmal das richtige Equipment zum testen..... und kommt mir jetzt bloß nicht mit" Der Test ist gekauft, oder gefaked. Hab mir selber auch mal ein Bild davon gemacht, bei meinem Onkel auf einem Runco Quantum LED Beamer und einer Accuphase Anlage mit 802er B&W.
Kann eure Meinungen leider nicht nachvollziehen........

Jo genau wie bei AREADVD JEDES gerät IMMER Empfehlend wert und AUSGEZEICHNET ist !
Dort gibt es keine (oder zumindest sehr sehr selten) "Schlecht" getesteten Garäte oder Sowftware;)
Ich bitte euch wer glaubt daran?
Ich glaube nur was ich sehe....

Und naja die Filme sind jetzt nicht "MÜLL" aber sie hätten um längen besser sein können und haben somit auch meine erwartungen nicht erfüllt.
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 09 Apr 2010 18:44

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Tonymanero

Jo genau wie bei AREADVD JEDES gerät IMMER Empfehlend wert und AUSGEZEICHNET ist !
Dort gibt es keine (oder zumindest sehr sehr selten) "Schlecht" getesteten Garäte oder Sowftware;)
Ich bitte euch wer glaubt daran?
Ich glaube nur was ich sehe....

Und naja die Filme sind jetzt nicht "MÜLL" aber sie hätten um längen besser sein können und haben somit auch meine erwartungen nicht erfüllt.

Volle Zustimmung von meiner Seite.:thumb:

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 09 Apr 2010 20:27

Andersdenkend

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 37
seit 16.03.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stargate - Special Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-diskussionen/30367-thread-fuer-screenshots-bilder-vergleich-zwischen-dvd-und-blu-ray-21.html
Geschrieben: 09 Apr 2010 20:53

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Ist doch gut, dass es so viele unterschiedliche Reviews gibt. Da weiß man dann gleich für die Zukunft, wem man nicht vertraut :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 912 Gäste online.