Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe - Trilogie - Boxset

Gestartet: 17 Jan 2008 12:49 - 798 Antworten

Veröffentlichung:
06.04.2010
Laufzeit:
557 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Apr 2010 17:15

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von einfach
Hallo,

danke für die Antworten. Dann möchte ich aber noch etwas fragen. Wenn in "Die Gefährten" auf Blu-ray Nahaufnahmen unscharf sein sollen, die Blu-ray aber besser sein soll als die DVD, dann müssten ja die DVDs schon immer in Nahaufnahmen unscharf gewesen sein. Liegt die das ganze "Bild"-Problem vielleicht nur daran, dass die meisten von uns damals HdR auf einem Röhrenfernseher gesehen haben? Sind die modernen großen Flachbild-TVs schuld, dass das Bild - sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray - so aussieht wie es ist?

Ich denke es liegt auch viel daran, das viele schon das gute Bild der BD gewöhnt sind und wenn dann Aussagen kommen wie "hochskalierte DVD" usw. beruhen die auf Fehleinschätzungen. Würde man es mal tatsächlich ausprobieren, würde man diese Behauptung ganz schnell wieder zurück nehmen.

Ich habe mir gestern "Die Gefährten" zum zweiten Mal auf BD angesehen und muss sagen: das Bild ist eigentlich wirklich schon Top.

Mann muss sich auch mal anschauen, wenn einer schlechter bewertet, was derjenige für Hardware hat. Meistens sind es Samsung LCD-Besitzer die schlecht bewerten (meistens noch mit 40 oder 42 Zoll TVs). Das ist eigentlich klar, das auf einem doppelt so guten Panasonic Plasma-TV das Ganze schon wieder 10 Ecken besser aussieht.

Will hier keinen Markenstreit entfachen, aber manchmal sollte man einfach auch mal drüber nachdenken ob man wirklich auch das allerbeste Equipment hat, wenn man schon so hohe Ansprüche stellt. z.B. würde ich es nicht verstehen, wenn jemand einen LCD für 1000 € oder weniger hat und sich dann beschwert, nicht die maximal mögliche Qualität zu sehen.

Mittlerweile habe ich schon einigen "Die Gefärten" (bei MIR zuhause) gezeigt und alle waren hellauf begeistert vom Bild. Bei den anderen beiden Teilen waren dann nur noch offene Münder zu sehen.

Ich will damit sagen: ohne perfekte Technik kann mann auch nicht immer meinen alles bestens beurteilen zu können. Vor allem sollte man dann nicht verallgemeinern, sondern z.B. sagen "auf meinem TV sieht das nicht so gut aus". Aber dann auch zugeben, das eben dieser TV grundsätzlich nicht das Beste Bild hat.

Die Equipment-Frage macht auch sehr viel aus! Da die Testmagazine nur sehr gutes bis Referenz-Equipment haben, fallen auch deren Bewertungen so gut aus.
Geschrieben: 09 Apr 2010 17:18

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Na dann kann ich mir ja mit meiner Kombi die Box getrost zulegen, Oder ? Was meinst DU?
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 09 Apr 2010 17:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich denke es liegt auch viel daran, das viele schon das gute Bild der BD gewöhnt sind und wenn dann Aussagen kommen wie "hochskalierte DVD" usw. beruhen die auf Fehleinschätzungen. Würde man es mal tatsächlich ausprobieren, würde man diese Behauptung ganz schnell wieder zurück nehmen.

Ich habe mir gestern "Die Gefährten" zum zweiten Mal auf BD angesehen und muss sagen: das Bild ist eigentlich wirklich schon Top.

Mann muss sich auch mal anschauen, wenn einer schlechter bewertet, was derjenige für Hardware hat. Meistens sind es Samsung LCD-Besitzer die schlecht bewerten (meistens noch mit 40 oder 42 Zoll TVs). Das ist eigentlich klar, das auf einem doppelt so guten Panasonic Plasma-TV das Ganze schon wieder 10 Ecken besser aussieht.

Will hier keinen Markenstreit entfachen, aber manchmal sollte man einfach auch mal drüber nachdenken ob man wirklich auch das allerbeste Equipment hat, wenn man schon so hohe Ansprüche stellt. z.B. würde ich es nicht verstehen, wenn jemand einen LCD für 1000 € oder weniger hat und sich dann beschwert, nicht die maximal mögliche Qualität zu sehen.

Mittlerweile habe ich schon einigen "Die Gefärten" (bei MIR zuhause) gezeigt und alle waren hellauf begeistert vom Bild. Bei den anderen beiden Teilen waren dann nur noch offene Münder zu sehen.

Ich will damit sagen: ohne perfekte Technik kann mann auch nicht immer meinen alles bestens beurteilen zu können. Vor allem sollte man dann nicht verallgemeinern, sondern z.B. sagen "auf meinem TV sieht das nicht so gut aus". Aber dann auch zugeben, das eben dieser TV grundsätzlich nicht das Beste Bild hat.

Die Equipment-Frage macht auch sehr viel aus! Da die Testmagazine nur sehr gutes bis Referenz-Equipment haben, fallen auch deren Bewertungen so gut aus.

dann sind wir doch mal alle froh, das DU über so super perfektes equipment verfügst :p...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Apr 2010 17:30

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
dann sind wir doch mal alle froh, das DU über so super perfektes equipment verfügst :p...

:rofl::rofl::rofl:
Ich lass das mal so stehen. Aber Prinzipiell steckt schon ein Fünkchen Wahrheit in seiner Aussage.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 09 Apr 2010 17:35

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

Habe ich das behauptet? Mit keinem Wort! Also hör auf schon wieder zu stänkern bitte. Ich habe nur gesagt, das eine BD nicht auf jedem (noch so billigem No-Name-TV) gleich gut aussieht und das es da schon auch gravierende Unterschiede gibt, welche das Bild maßgeblich beeinflussen können. Ich habe natürlich nicht den perfekten TV (und werde ihn auch nie haben).

Edit: Sorry, hab gesehen wo der Hund begraben liegt - Du hast einen Samsung ;) Aber muss man deswegen gleich so auf Angriff gehen?
Geschrieben: 09 Apr 2010 17:36

Liroy Ultimate

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 08.10.2009
display.png
LG Oled83C3
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Liroy Ultimate liebt seinen LG Oled 65 C9 !!!

Wenn man sich die bewertungen mal so ansieht, hätten die sich das schänken können die Filme auf BD herraus zu bringen....
Geschrieben: 09 Apr 2010 17:39

dARK_gRIFFON

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Ettingen
kommentar.png
Forenposts: 105
Clubposts: 46
seit 14.04.2009
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Life (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.

@Starbugs: Nur weil einer nicht das allerbeste Equipment besitzt, heisst das noch lange nicht, das er eine Blu-Ray nicht objektiv beurteilen kann.

Die Equipment-Qualität spielt hier eine untergeordnete Rolle, da man ja die eigenen Filme immer mit dem gleichen Equipment testet und das somit sehr wohl gut beurteilen kann.

Wenn du über Leute herziehts die "nur" einen 40" bzw. 42" LCD besitzen, dann finde ich das schon ordentlich arrogant!

Kommt mir recht trollig vor dein Post, falls dem nicht so ist dann entschuldige mich.

gRIFFON
dARK_gRIFFON.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2010 17:41

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Habe ich das behauptet? Mit keinem Wort! Also hör auf schon wieder zu stänkern bitte. Ich habe nur gesagt, das eine BD nicht auf jedem (noch so billigem No-Name-TV) gleich gut aussieht und das es da schon auch gravierende Unterschiede gibt, welche das Bild maßgeblich beeinflussen können. Ich habe natürlich nicht den perfekten TV (und werde ihn auch nie haben).

Edit: Sorry, hab gesehen wo der Hund begraben liegt - Du hast einen Samsung ;) Aber muss man deswegen gleich so auf Angriff gehen?

Ich denke so böse hat sie das auch wieder nicht gemeint. Hättest du einfach die Markennamen rausgelassen wärs ja inhaltlich i. O. gewesen.

Ich denke jeder wird anerkennen, dass du die Vorteile einer BD auf einem High End-TV besser ausschöpfen kannst, als auf einem 350,- € Gerät aus dem Supermarkt.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
:rofl::rofl::rofl:
Ich lass das mal so stehen. Aber Prinzipiell steckt schon ein Fünkchen Wahrheit in seiner Aussage.

teureres equipment kann durchaus besser sein von der bild- und tonqualität, das muss aber nicht so sein und ist auch nicht immer der fall. das kommt auf den jeweiligen hersteller und das gerät drauf an. ein loewe oder metz tv bringt meiner meinung nach kein besseres bild als sharp, pana oder sonstige firmen nur weil die geräte so teuer sind...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Liroy Ultimate
Wenn man sich die bewertungen mal so ansieht, hätten die sich das schänken können die Filme auf BD herraus zu bringen....

Oder die User hätten es sich schenken können mit "1" zu bewerten, dann wären die Bewertungen auch besser und (realistischer). Was hältst Du von dieser These?

bluray-disc.de gibt 8,9 und 10 Punkte - kann man sich das dann wirklich sparen die BDs zu veröffentlichen? Ich mein, ist ja nur Referenz!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 632 Gäste online.