Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe - Trilogie - Boxset

Gestartet: 17 Jan 2008 12:49 - 798 Antworten

Veröffentlichung:
06.04.2010
Laufzeit:
557 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Apr 2010 16:10

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 1
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Hallo. Darf ich eiunmal etwas fragen? Warum kauft ihr Euch die Filme, wenn sie so schlecht auf Blu-ray umgesetzt wurden?

Ich selber war nie HdR-Fan und bin es auch heute nicht.
Geschrieben: 07 Apr 2010 16:17

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

^^ Die Filme sind nicht schlecht umgesetzt worden. Der erste Teil hat zwar imo Probleme mit schwankender Bildqualität. Ab dem zweiten Teil geht überwiegend die Sonne auf und gegen Ende des dritten Teils hatte ich, ähhh, fast schon Hochgefühle. Der Ton ist durch die Bank hervorragend.

Ich bin ein Fan von HdR und es ist toll, diese Filme jetzt endlich auch auf Blu-ray genießen zu können. Mit den vorhandenen technischen Schwächen kann ich persönlich sehr gut leben.

Geschrieben: 07 Apr 2010 16:18

mr.nrw

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.296
Clubposts: 2.945
seit 04.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Zone (Steelbook)
anzahl.png
Bedankte sich 2390 mal.
mr.nrw weniger ist mehr!!!!!!!!

Soooo schlecht sind sie ja nun auch nicht..Teil 1 hängt vielleicht ein wenig hinterher,aber die anderen beiden Teile sind doch ganz gut...;)
Gruss Micha

Geschrieben: 07 Apr 2010 16:25

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bin mit der Umsetzung der Filme auf BD ganz zu frieden. Gut, sind halt nicht die SEE aber was solls.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 07 Apr 2010 16:41

Gast

Zitat:
Zitat von einfach
Hallo. Darf ich eiunmal etwas fragen? Warum kauft ihr Euch die Filme, wenn sie so schlecht auf Blu-ray umgesetzt wurden?

Nicht alle kaufen die Filme. Ich werde passen und warte lieber auf die Neuauflage mit hoffentlich besserer Qualität bei FotR.
Geschrieben: 07 Apr 2010 18:15

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

So schlecht umgesetzt sind die Filme in der Tat nicht.

Insbesondere das Bild würde ich nach dem was ich bisher gesehen habe (bisher nur ausgewählte Szenen, die komplette Sichtung folgt Freitag) als gut bis sehr gut bezeichnen.

Richtig ist, das Teil 1 teilweise etwas weich aussieht und nicht den Schärfegrad der Nachfolger erreicht. Ich denke aber nicht, dass das mit dem Transfer zu tun, sondern eher mit der Postproduktion. Die Filme sind so digital verfremdet und mit Filtern überzogen und bei Teil 1 war Technik und Budget noch nicht so vorhanden wie später. In dieselbe Richtung geht ja auch das fachkundige Review von Bill Hunt (http://www.thedigitalbits.com/reviewshd/bdreviews032310.html#lor).

Auf jeden Fall ist auch schon Teil 1 vom Bild der DVD überlegen. Teilweise nur leicht, aber teilweise eben auch ganz gewaltig.

Was mich ein wenig gestört hat ist der Ton. Wer zwischen der englischen dts-HD Spur und der deutschen DD Spur hin und her schaltet wird ernüchert sein bezüglich des deutschen Tons. Wie man das als hervorragend bezeichnen kann ist mir schleierhaft. Gegen die dts-HD Spur klingt die DD Spur wie ein laues Lüftchen, was man erstmal ordentlich lauter drehen muss damit man überhaupt den Eindruck bekommt, auch tontechnisch einen beeindruckenden Film zu hören. Insbesondere bei Teil 3, da ist der deutsche Ton nämlich noch leiser abgemischt als bei Teil 1 und 2. Selbst die DVDs sind lauter abgemischt.

Da wäre - auch mit DD - mehr drin gewesen.

Ingesamt bin ich bedingt zufrieden mit der VÖ.

Es sind meine Lieblingsfilme von daher bereue ich den Kauf nicht, ich hätte mir ohnehin Kinofassung und Extended Version gekauft. Bildtechnisch gibt es nicht so viel zu meckern (ich wage zu bezweifeln dass ein neuer Transfer ob des Ausgangsmaterials so viel besser aussehen würde), tontechnisch schon eher. Extras sind von DVD bekannt, aber da ist die SEE ja gut genug ausgestattet. Verpackung ist gelungen, Schuber und die flatschenlose Seite der Wendesteels sehen sehr gut aus.

Wenn der Ton besser wäre die perfekte VÖ für die KV.
Geschrieben: 09 Apr 2010 10:50

fini-80

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 118
seit 18.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5500
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Concorde erweitert Dezember-Lineup um „Der menschliche Makel“ und „The Mothman Prophecies“
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beginners
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Habe mir jetzt nach langem Überlegen auch die Box mit den Steelbooks bestellt und freu mich aufs Wochenende! :)
Geschrieben: 09 Apr 2010 11:41

van-der-Vaart

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 77
seit 15.12.2009
display.png
Samsung LE-40B579
player.png
Sony BDP-S363
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Game of Thrones: Die komplette erste Staffel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Salt (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Jo, hab auch zugeschlagen, aber jeweils bei den einzelnen Filmen... Werd auch am Wochenende mit gucken anfangen. Hab "Die GEfährten zwar schon 20mal gesehen, aber jetzt schonj seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr (Hab ihn als VHS gehabt:p)... Freu mich schon drauf!:thumb:
NURDERHSV
sig.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2010 12:06

t0m2k

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 52
seit 06.08.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Disney Produzent: Der König der Löwen kommt in 3D
anzahl.png

Hio zusammen!

Hab mir von nem Kumpel mal die "Rückkehr des Königs" geliehen, ganz ganz krass. Teilweise ist das Bild bomben scharf, 1frame später ist alles matschig (DNR) Der Film hat ansich ein schönes, nicht zu aufdringliches Filmkorn (grain), das aber durch Azubi Arbeit vernichtet wurde. Ich bin echt auf die evtl. neuauflage (see) gespannt, weil der verwendete Master durchaus potential hat!

Grüsse
Geschrieben: 09 Apr 2010 16:46

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Hallo,

danke für die Antworten. Dann möchte ich aber noch etwas fragen. Wenn in "Die Gefährten" auf Blu-ray Nahaufnahmen unscharf sein sollen, die Blu-ray aber besser sein soll als die DVD, dann müssten ja die DVDs schon immer in Nahaufnahmen unscharf gewesen sein. Liegt die das ganze "Bild"-Problem vielleicht nur daran, dass die meisten von uns damals HdR auf einem Röhrenfernseher gesehen haben? Sind die modernen großen Flachbild-TVs schuld, dass das Bild - sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray - so aussieht wie es ist?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 41 Benutzer und 674 Gäste online.