Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - Sucker Punch [2011] - HDzeta Exclusive Gold Label #13 (SteelBook)

Gestartet: 04 Nov 2015 19:09 - 46 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_HDzeta_Sucker_Punch.png

Vorbestellung: Sa., 20.05.2017, 11:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 12.06.2017

Full Slip (800 Stk.): $ 34,99 (OOS)
Lenticular Full Slip (700 Stk.): $ 34,99 (OOS)
 One-Click Lenticular Box Set (500 Stk. → jew. d. ersten 500 Einzeled.): $ 99,99 (OOS)
 Lenticular Full Slip (Baby Doll) (500 Stk.) (nur im OC

Besonderheiten: WEA SteelBook · Hochglanz
Geschrieben: 19 Aug 2017 17:28

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von forenhase
Könnte jemand einen Babydoll Edition Eintrag machen?

Nochmal?

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/sucker-punch-2011-extended-cut-hdzeta-exclusive-limited-full-slip-baby-doll-edition-steelbook-cn-import-blu-ray-di

Eigentlich dürfte es keinen Eintrag dafür geben. Weil die Edition nur im Boxset und nicht einzeln vertrieben/verkauft wurde.
Geschrieben: 19 Aug 2017 21:28

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich völig überflüssig der DB Eintrag.
Danb kann man ja auch gleich einen für das deutsche amazing spider man 3d steel machen.
Geschrieben: 19 Aug 2017 22:48

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Nochmal?

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/sucker-punch-2011-extended-cut-hdzeta-exclusive-limited-full-slip-baby-doll-edition-steelbook-cn-import-blu-ray-di

Eigentlich dürfte es keinen Eintrag dafür geben. Weil die Edition nur im Boxset und nicht einzeln vertrieben/verkauft wurde.

Und warum sollte es in einem Film und Sammlerforum nur Einträge geben von Sachen die es zu Kaufen gab? Die Version ist der Box entnehmbar. Also finde ich den Eintrag sinnvoll.

Geschrieben: 19 Aug 2017 22:50

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von ezio
Eigentlich völig überflüssig der DB Eintrag.
Danb kann man ja auch gleich einen für das deutsche amazing spider man 3d steel machen.

Sehe ich anderes! Dort gab es ein Steel.....einmal den Film und noch ein Gimmick dazu! Hier liegen 3 völlig komplette Editionen in einer Box! Die ist 3 mal der Film und nicht einmal der Film!
Geschrieben: 21 Apr 2021 22:57

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Bilder sind zwar auch schon wieder etwas älter. Da sie aber eine Verbesserung im Vergleich zur ersten Charge darstellen, stelle ich sie ergänzend ein. Kann ja nicht schaden.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz + Metallic-Effekt (Titel)
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Full Slip):

01.jpg

Alle Bestandteile der Full Slip Editionen auf einen Blick.

SPOILER! Inhalt einblenden

03.jpg

Einige Sammler werden das Artwork bestimmt schon kennen. Seine erste Verwendung fand es auf dem Steelbook in G1 Größe, das exklusiv auf der Comic Con 2011 in San Diego erhältlich war. Sechs Jahre später gab es in Form des HDzeta Full Slips ein Wiedersehen.

04.jpg

Die Rückseite ist ebenfalls identisch zum SDCC Steel. Alle gezeichneten Motive in dieser Edition stammen von Alexander Pardee, einem US-amerikanischen Maler.

05.jpg

Der kunstvoll geschwungene Titel von der Front findet sich genauso auf dem Spine wieder.

06.jpg

Wenns mal wieder Patronenhülsen regnet, einfach den Schirm aufspannen. Ein starkes, außergewöhnliches Artwork. Toll!

07.jpg

Nicht nur sieht der Titel an sich schon gut aus, durch die Veredelung wird er zum echten Knaller. So schön das auch anzusehen ist, so sehr hätte ich mir dennoch gewünscht, ein paar weitere Veredelungen auf dem Schuber vorzufinden. Man stelle sich nur mal vor, ein paar der Patronenhülsen (nicht alle!) wären genauso hervorgehoben gewesen.

08.jpg

Veredelungen schmerzlich vermisst! Auf der Rückseite hätte es genug Möglichkeiten gegeben, gezielt Glanzlackierungen einzusetzen. HDzeta hat sich jedoch für den Standard-Druck entschieden. Angesichts der gebotenen Qualität lässt sich freilich nichts weiter dagegen einwenden.

09.jpg

WEA Steelbook, die übliche Mappe mit Booklet, Limitierungskarte und Postkarten. Es macht immer wieder Spaß, HDzeta Editionen aus- und einzupacken. Warum? Ganz einfach: Sie sind super ordentlich hergestellt. Da passt alles zusammen und hat seinen Platz. Ordnung muss sein.

10.jpg

Mit meiner Handykamera geht den Bildern oftmals die farbliche Brillanz verloren und die Kontraste saufen ab. Ihr müsst euch die Farben ein wenig kräftiger vorstellen.

11.jpg

Zwar ist der Textblock im Vergleich zum SDCC Steelbook fast noch unauffällig, aber für ein solches Premium Produkt natürlich dennoch viel zu viel. Man wünschte sich, die Vorgaben hinsichtlich der Credits wären laxer.

12.jpg

Der Steelbook Spine spiegelt den des Schubers exakt wider - nur eben in anderer Farbgebung.

13.jpg

Krach-bumm-peng machts im Inneren des Steels. Starkes Motiv, Disc-freundlich gewählt. Hat man auch relativ selten, dass die Blu-ray im eingelegten Zustand fast nichts vom Innendruck verdeckt.

14.jpg

Wegen des Hochglanzlackes ("Mirror gloss") war es mir nicht möglich, den Metallic-Effekt des Titelschriftzuges besser einzufangen. Da strahlen die beiden Lackierungen sozusagen um die Wette. Diese optische Aufwertung tut dem Steelbook wegen der gedeckten Farben jedenfalls sehr gut.

15.jpg

Gut gestanden hätten dem Steelbook zwei Dinge: Erstens, wären die Credits (noch) kleiner ausgefallen oder nach innen, unter die Disc gewandert (im Idealfall ganz verschwunden), damit das Artwork etwas weiter Richtung Mitte hätte platziert werden können; zweitens, wäre der Titel tiefengeprägt worden. Prägungen hat HDzeta ja erst vor kurzer Zeit wieder für sich entdeckt, die längste Zeit waren solche "Pfannkuchen" die Norm. Ich will ja auch gar nicht unken, schlecht sieht das Steelbook im Ist-Zustand wahrlich nicht aus, Dank der tollen Lackierung und des super Finish. Nur macht man sich doch immer wieder Gedanken, wie es noch besser sein könnte, in einer idealen Steelbook-Welt.

17.jpg

I'm a sucker for this font! Ehrlich, die Schrifttype sieht toll aus. Hier ist der Deckel der Mappe zu sehen, in dem die Boni untergebracht sind. Die pinke Laminierung auf mattschwarzem Kartonpapier ist schlicht, aber dennoch edel.

18.jpg

Jede der fünf Protagonistinnen hat ihre eigens gestaltete Karte erhalten. Besondere Zugaben wie diese hier - besser gesagt: besondere Motive wie diese hier - würde ich mir viel öfter als Dreingaben wünschen. Irgendwelche Standbilder aus den Filmen halte ich für überflüssig. Im Booklet tauchen die Ladies nochmal auf. Dort erhalten sie jeweils drei Doppelseiten und ein paar Hintergrundinformationen. Auf dem Limitierungskärtchen wird mal wieder geballert.

19.jpg

Technische Angaben, Rückseiten und Limitierungshöhe sowie HDzeta Exclusive Sticker. Letzteren finde ich super gelungen.

Es ist witzig, nach langer Zeit meine Ersteinschätzung wieder zu lesen, bei der die Edition nicht so gut wegkam. Ich will nicht sagen, dass sich meine Meinung komplett gewandelt hat - zumal sie damals auch nicht völlig negativ war. Außerdem sehe ich es noch immer so, dass einige Dinge sicherlich besser hätten gelöst werden können. Aber es zeigt sich genauso, dass der eigene Geschmack auch im Wandel begriffen ist. Heute bin ich mit Full Slip und Steelbook jedenfalls weitaus zufriedener als damals, als ich die Edition erstmals vorgestellt habe. Wenn auch die Artworks nicht gänzlich neu waren, so hat der Schuber dadurch doch einen ziemlich einzigartigen Look erhalten. Und genau das macht diese Editionen ja aus, nicht wahr?
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 22 Apr 2021 00:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Alle DB Einträge sind vervollständigt und aktualisiert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Apr 2021 16:24

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nachdem @schneijo ja schon ein paar wunderbare Bilder geliefert hat, hier noch ein paar Bilder in OVP des Lenticular Full Slips "Baby Doll". Vielen Dank an @ezio
BD1_-_Kopie.jpg

BD2_-_Kopie.jpg

BD3_-_Kopie.jpg

BD4_-_Kopie.jpg

BD5_-_Kopie.jpg
1 Kommentar:
von schneijo am 25.04.2021 20:16:
Hier bin ich jetzt der Neidische :-D Ich könnte mir selbst in den Hintern treten, dass ich es nicht angenommen habe, als ich für 60,- hätte bekommen können. :-/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 125 Benutzer und 1486 Gäste online.