Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2016 19:09

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Interessant...erinnert mich am ehestens an TOS, was mich ehrlich gesagt verwundert. Klar, man hat noch nicht viel gesehen, aber allein die Discovery schaut der originalen Enterprise aus TOS am ehesten ähnlich, insofern wird's eventuell auch sonst in die Richtung gehen...hatte eigentlich eher was Hochmodernes wie bei den aktuellen Kinofilmen erwartet. Aber mal abwarten.
Geschrieben: 24 Juli 2016 19:45

gelöscht

Dieses Schiffs-Design gefällt mir nicht. Die Förderationsschiffe hatten bei Star Trek bislang immer runde Formen besessen. Selbst beim Neustart 2009 wurde dieser Stil berücksichtigt. Imo passt McQuarries Stil (der afaik damals auch verworfen wurde) nicht mehr zu "Star Trek".
Geschrieben: 25 Juli 2016 09:03

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Dieses Schiffs-Design gefällt mir nicht. Die Förderationsschiffe hatten bei Star Trek bislang immer runde Formen besessen. Selbst beim Neustart 2009 wurde dieser Stil berücksichtigt. Imo passt McQuarries Stil (der afaik damals auch verworfen wurde) nicht mehr zu "Star Trek".

naja, nur weil man bisher es immer so gemacht hat, muss es ja nicht bis in alle Zeiten so sein. Mal was Neues versuchen ist eigentlich löblich, andernfalls würde wieder kritisiert das man nichts Neues entwirft. Ich hätte mir ja gewünscht das man einen frühen Entwurf aus The Motion Picture aufgreift, die XCV 330:

uss_enterprise_xcv_330_by_lucas_redsign-d90u2qb.jpg

Hta optisch überhaupt nichts mit den bekannten Schiffsdesigns zu tun und hat was sehr klassisches an 2001 Angelehntes. Leider würde das wohl niemand mit Star Trek assozieren.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2016 10:52

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Also gegen neu an sich hab ich nichts, aber es kommt halt eben auch aufs Design an...fand z.b. auch schon die Voyager sehr langweilig was das betrifft, die Enterprise hat eben ein sehr beliebtes Design, weswegen es auch immer wieder benutzt wurde. Bislang gefällt mir die Enterprise D von allen am besten, Deep Space Nine hatte auch ein cooles Design.
Geschrieben: 25 Juli 2016 12:49

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz
Also gegen neu an sich hab ich nichts, aber es kommt halt eben auch aufs Design an...fand z.b. auch schon die Voyager sehr langweilig was das betrifft, die Enterprise hat eben ein sehr beliebtes Design, weswegen es auch immer wieder benutzt wurde. Bislang gefällt mir die Enterprise D von allen am besten, Deep Space Nine hatte auch ein cooles Design.

mir gefallen eigentlich die Enterprise-B und E optisch mit am Besten, die umgebaute 1701 und deren Nachfolger A find ich aber auch heute noch schön anzusehen. Die Defiant fand ich ebenfalls mal einen interessanten Ansatz der nicht dem üblichen Muster entsprach.
Geschrieben: 25 Juli 2016 14:12

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es legitim, was Neues zu versuchen. Wer ein Schiff will, die wie die Enterprise D aussieht, der kann ja TNG anschauen ;).
Viel wichtiger als das Schiffsdesign finde ich aber eh den Inhalt. Sprich die Charaktere und das Drehbuch. Ich hoffe auf weniger Action und Schauwerte und dafür auf mehr Tiefe bei den Figuren und auf eine epische Story. Wobei das bei den angekündigten zwölf Episoden, wenn ich mich richtig erinnere, nicht so einfach ist. Aber abwarten.
Hauptsache, es taucht keine mysteriöse, supermächtige Alienrasse auf, die die Existenz aller Lebewesen bedroht. Davon gab es für meinen Geschmack einfach genug.
Geschrieben: 25 Juli 2016 14:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.812
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.
Erhielt 30383 Danke für 13696 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Was neues wäre, es mal das Schiffsklo zu zeigen :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Juli 2016 14:27

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Viel wichtiger als das Schiffsdesign finde ich aber eh den Inhalt. Sprich die Charaktere und das Drehbuch. Ich hoffe auf weniger Action und Schauwerte und dafür auf mehr Tiefe bei den Figuren und auf eine epische Story. Wobei das bei den angekündigten zwölf Episoden, wenn ich mich richtig erinnere, nicht so einfach ist. Aber abwarten.

ich glaube man plant eine relativ zusammenhängende Geschichte zu erzählen die aufeinander aufbaut. Fände ich klasse, fand ja gerade in DS9 hatte man das echt klasse umgesetzt ab Season 3 - vor allem aber im Story-Arc in Season 7.

http://www.moviepilot.de/news/star-trek-discovery-serie-soll-wie-ein-roman-werden-erster-schiffs-trailer-175635
Geschrieben: 28 Juli 2016 18:36

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Habe mir den Teaser die Tage durch den Kopf gehen lassen und habe dazu eine Idee: Wie hier geschrieben: Die Discovery ist an das Phase II Modell angelehnt, die Serie, die letztlich zu Gunsten des ersten Kinofilms verworfen wurde. Interessanterweise findet man das Modell dennoch bei TNG vor, nämlich in der Folge "Wiedervereinigung", als die Enterprise in einem Schiffsdepot herumgeistert. Dort wurde das Schiff als Gimmick platziert und auch im 3. Star Trek Film taucht es im Raumdock hinter der Excelsior auf. Da Bryan Fuller davon sprach, dass die Serie in der Prime-Zeitlinie spielt, hat man somit wohl ein Schlupfloch gefunden, um Pro-Canon zu argumentieren, auch wenn man ihn dehnt. Da das Teaser Schiff ein Mix aus föderalem und klingonischem Schiffsdesign ist und definitiv nach TOS Zeitspanne anmutet, könnte die Serie nach dem Khitomer Abkommen angesiedelt sein. Womöglich will man die Annäherung der Menschen und Klingonen behandeln, die erstmals in Star Trek VI thematisiert wurde aber bei TNG bereits vollzogen war. Der Zeitraum von 2300-2360 wurde bis auf wenige kleine Handlungsabstecher zudem noch nie behandelt. Das Schiffdesign mutet eben nach dieser ersten (technischen) Zusammenarbeit der Föderal-Klingonischen Allianz an. Was meint ihr?
Geschrieben: 28 Juli 2016 22:24

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sektion-31
Habe mir den Teaser die Tage durch den Kopf gehen lassen und habe dazu eine Idee: Wie hier geschrieben: Die Discovery ist an das Phase II Modell angelehnt, die Serie, die letztlich zu Gunsten des ersten Kinofilms verworfen wurde. Interessanterweise findet man das Modell dennoch bei TNG vor, nämlich in der Folge "Wiedervereinigung", als die Enterprise in einem Schiffsdepot herumgeistert. Dort wurde das Schiff als Gimmick platziert und auch im 3. Star Trek Film taucht es im Raumdock hinter der Excelsior auf. Da Bryan Fuller davon sprach, dass die Serie in der Prime-Zeitlinie spielt, hat man somit wohl ein Schlupfloch gefunden, um Pro-Canon zu argumentieren, auch wenn man ihn dehnt. Da das Teaser Schiff ein Mix aus föderalem und klingonischem Schiffsdesign ist und definitiv nach TOS Zeitspanne anmutet, könnte die Serie nach dem Khitomer Abkommen angesiedelt sein. Womöglich will man die Annäherung der Menschen und Klingonen behandeln, die erstmals in Star Trek VI thematisiert wurde aber bei TNG bereits vollzogen war. Der Zeitraum von 2300-2360 wurde bis auf wenige kleine Handlungsabstecher zudem noch nie behandelt. Das Schiffdesign mutet eben nach dieser ersten (technischen) Zusammenarbeit der Föderal-Klingonischen Allianz an. Was meint ihr?

Danke für den Tipp mit Star Trek 3 und TNG "Wiedervereinigung". Hab mal etwas gesucht und bin fündig geworden auf folgender Website: http://www.ex-astris-scientia.org/articles/wolf359-other.htm ist echt ganz interessant.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 69 Benutzer und 588 Gäste online.