Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 840 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2017 00:40

gelöscht

Avatar gelöscht

Vielleicht bremst Dich auch Dein Nachbar oder Nachbarn aus, wenn diese auf der gleichen Frequenz unterwegs sind. Eventuell gibts noch mehr WLAN Verbraucher in Deinem Netzwerk? Möglichkeiten warum nicht die volle Leistung abgerufen wird oder kann, gibt's viele.
Geschrieben: 07 Okt 2017 14:45

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich nutze Netflix nicht an der PS4, sondern an der Nvidia Shield und fand die Bildqualität jedenfalls nicht schlechter oder besser als bei anderen, aktuellen Serien. Dass es da ein allgemeines Problem mit der Bildqualität gäbe, kann ich deswegen absolut nicht bestätigen.

Gehe hier auch von einem sehr individuellen Szenario aus, wie jackoneill71 schon anmerkte.
Geschrieben: 07 Okt 2017 18:30

obraeutigam

Avatar obraeutigam

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 116
Clubposts: 1
seit 11.10.2013
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Sony UHP-H1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Avengers 3: Infinity War" ab 18. September 2018 in 2D, im limitierten 3D Steelbook und in 4K auf Ultra HD Blu-ray
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge


Ich fand die Bildqualität ebenfalls sehr gruselig für einen Full HD Stream.
Da schauen andere Serien deutlich besser aus. Besonders die Effektszenen waren kaum zu ertragen.
Nach einer Folge habe ich dann abgebrochen.

Da warte ich lieber auf die Blu-ray um die Serie perfekt zu genießen.

Am W-LAN kann es bei mir nicht liegen. Selbst 4k-Steams laufen sonst problemlos.
Es ist wohl ehr der geringe Sitzabstand zum TV.
Geschrieben: 07 Okt 2017 22:35

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Szenen mit Spezialeffekten könnten auch schlichtweg so wirken, weil sie vielleicht aus Kostengründen in einer niedrigeren Auflösung gerendert werden oder per se die Kritik dann eher an den Effekten bestehen würde als an der Bildqualität. Wie gesagt, sah der Stream für mein Empfinden völlig normal aus.
Geschrieben: 08 Okt 2017 07:27

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Konnte auch nix negatives zur Bildqualität sagen
Geschrieben: 09 Okt 2017 00:06

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.053
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6028 mal.
Erhielt 4029 Danke für 2586 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Nachdem ich mich doch noch dazu durchgerungen habe, Folge 3 zu schauen bin ich nun doch etwas neugierig geworden... 1-2 Folgen werden noch geschaut! Bisher finde ich die Haupthandlung schon etwas simpel und arg konstruiert und die Charaktere zum Teil unsympatisch und nervig. Wobei diese Punkte in Folge 3 besser wurden!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Okt 2017 14:25

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute Abend werde ich mir jedenfalls direkt Folge 4 anschauen. :cool::pray::thumb:
Geschrieben: 09 Okt 2017 18:17

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Fand Folge 4 einen leichten Rückschritt zur Folge 3, obwohl das Thema: "new life" toll implementiert wurde
SPOILER! Inhalt einblenden
 
und GoT schlägt endlich bei der Crew zu. Ärgerlich ist die schnellschnittige Inszenierung der Raumszenen, vor allem das Gefecht mit den Klingonen war in seinen Details kaum erkennbar. Seit wann benutzen die Klingonen Phaser auf ihren Schiffen?
Geschrieben: 09 Okt 2017 22:44

TrekTommy

Avatar TrekTommy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 01.08.2017
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge


Sehr starke Folge heute mit einem klassischen Trek-Thema (scheinbar böse Kreatur ist gar nicht so böse), wachsenden Figuren (ich ahnte, dass das mit Stamets was wird) und eine tolle Einbindung des Discovery-Themas als Hintergrundmusik. Da hatte ich bei einigen Szenen Gänsehaut. Besonders als das Doom-Monster an den Sporenantrieb angeschlossen wurde und losjaulte, hatte ich plötzlich sogar großes Mitgefühl mit der Kreatur. Tja, so einfach geht das manchmal.

Dümmer als der logan erlaubt, war natürlich die Aktion der "Sicherheitschefin" (gut gelacht). Nun ja, ein Ärgernis weniger an Bord. :rofl:

Dafür wurde unser neues Serienschiff mal so richtig genial in Szene gesetzt. Nach den ersten CGI-Studion von anno dazumal war ich zwar skeptisch, was das Design anbelangt. Aber mit der richtigen Beleuchtung und dem beeindruckend choreografierten Spore-Jump sieht die Discovery richtig knorke aus. Call me officially a fan. :love:

Was ich nur nicht so richtig verstanden habe, ist dass Saru plötzlich so abweisend auf Michael reagierte, als sie ihm offenbarte, dass die Kreatur nicht von Hause auf feindselig eingestellt ist. Klar, sie hat ihn "benutzt", um zu testen, wie Sarus Gefahrenantennen anspringen. Aber mit der Erkenntnis über das Wesen hätte er doch zufrieden sein müssen.
Geschrieben: 10 Okt 2017 10:53

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Folge 4 war gleichermaßen stark, wie schon die 3. - womöglich sogar stärker. Klare Star Trek Themen werden behandelt und dennoch die grenzwertigen Ansichten hinsichtlich "Das Ziel heiligt die Mittel" des neuen Captains ausgeleuchet.

Einzig das Verhalten der Sicherheitschefin war schlicht dämlich, doch ansonsten gab es tatsächlich intelligente Elemente, die man in anderen Sci-Fi-Serien so eher selten zu sehen bekäme.

Rein filmisch hat die Serie ebenfalls hübsche Details auf Lager, sei es der Wechsel vom klingonischen Schiffswrack auf das Hologram oder anderen kunstvoll ausgeführte Kamerafahrten und Schnitte.

Die Crew bekommt nach und nach mehr Profil und Michael wird zunehmend menschlicher.

9,5 von 10 Sporenantrieben.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 94 Benutzer und 488 Gäste online.