Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2017 20:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
In TOS tragen Spock und Kirk in einer Folge Naziuniformen... :D

Und Spock sagt zu Kirk den Schicksalsschwangeren Satz: You might be a perfect Nazi...:eek::rofl:;)

Da stehn bzw. standen die Amis in ihren Serien immer irgendwie drauf. Es gibt fast keine alte oder ältere Serie, wo nicht wenigstens ein "deutscher gestörter" drin vorkommt. Selbst bei heutigen Serien wird noch gern der "deutsche Quotenbösewicht" eingebaut... es stört mich persönlich jetzt überhaupt nicht, wenn die dann immer eins druuf kriegen, aber das Klischee ist ja langsam auch mal ausgelutscht.:confused:
Geschrieben: 23 Juli 2017 07:15

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

https://www.youtube.com/watch?v=xXVa5fjD77w
Geschrieben: 23 Juli 2017 08:11

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Schaut gut aus - freu mich auf den Pilot!
Geschrieben: 23 Juli 2017 10:09

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist eigentlich bekannt wie viele Episoden die erste Staffel haben wird?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 23 Juli 2017 10:48

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

15 sind es
Geschrieben: 23 Juli 2017 16:36

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

der Trailer sieht schonmal richtig gut aus - der Beste bisher.

Hat regelrecht Kinoformat von der Machart her - bin gespannt ob der Pilot und die nachfolgende Staffel das wird halten können... naja, sofern ich die Serie dann irgendwal mal sehen kann.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2017 19:08

gelöscht

Anschauen werde ich die neue Serie sicherlich, habe bisher jeder Star Trek Serie, selbst diesem verkorksten Voyager ne Chance gegeben. Aber auch der neue Trailer löst bei mir jetzt keine überschwengliche Begeisterung aus, das einzige was man sieht, sind hauptsächlich reißerische Actionszenen, wie das nachher mit dem Plot aussieht, steht auf einem anderen Blatt, da muss man sich mal überraschen lassen, aber Vorschusslorbeeren erntet die Serie anhand des Trailers auf jedenfall noch keine.
Geschrieben: 23 Juli 2017 20:12

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Hehe, wobei die Sache mit den reißerischen Actionszenen bei ST ja nix Neues ist.

https://www.youtube.com/watch?v=5oAoFsxHfDE
https://www.youtube.com/watch?v=p7uINytjs2s

:D

Mich stört eher etwas die visuelle Inkonsistenz (obwohl der Look objektiv hochwertig wirkt). Selbst die Designupgrades zwischen den frühen TOS Filmen und den späteren Serien wirkten in sich stimmtig, zumindest hatte das für mich den Eindruck. Star Trek war immer erkennbar. Das hier schaut nach "The Expanse" mit mehr Budget aus - Kanon besteht für mich nicht nur in der Verwendung bekannter Figurenkonstellationen und Technogebabbel. Bin zudem sehr auf das Sounddesign gespannt und hoffe nicht auf Abramswillkür.
Geschrieben: 23 Juli 2017 21:37

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Anschauen werde ich die neue Serie sicherlich, habe bisher jeder Star Trek Serie, selbst diesem verkorksten Voyager ne Chance gegeben. Aber auch der neue Trailer löst bei mir jetzt keine überschwengliche Begeisterung aus, das einzige was man sieht, sind hauptsächlich reißerische Actionszenen, wie das nachher mit dem Plot aussieht, steht auf einem anderen Blatt, da muss man sich mal überraschen lassen, aber Vorschusslorbeeren erntet die Serie anhand des Trailers auf jedenfall noch keine.

Mal als Frage - was würdest Du denn in solch einem Trailer gerne sehen bzw. was würde Dich da halbwegs begeistern?

Gerade bei Star Trek ist es doch eigentlich echt schwierig die von vielen geschätzten inhaltlichen Werte in einem Trailer zu vermitteln...mal abgesehen davon dass Trailer sowieso so gut wie nie darauf abzielen, sondern praktisch immer visuell beeindrucken wollen. Was Story, Charaktere, Themen etc. betrifft, das wird man sowieso erst nach der Sicht des Pilots (bzw. weiterer Folgen) beurteilen können.

Was die visuelle Ausrichtung betrifft, so bin ich bei Star Trek mal richtig froh dass es einen größeren Sprung zu den früheren Sachen gibt. Auch wenn mir die Reboot Filme nicht gefallen würden, fänd ich allein schon den viel moderneren Look klasse. Star Trek sollte ja wirklich futuristisch aussehen wenn es so weit in der Zukunft spielt - da wirken die alten Serien ja bereits heute schon teils angestaubt. War halt früher nicht entsprechend möglich, insofern find ich's nur konsequent dass man jetzt auch den Look endlich entsprechend (zumindest aus heutiger Sicht - wie man das in 20-30 Jahren sieht, ist dann wieder eine andere Fragte ;) ) anpasst. Finde ohnehin dass sich TNG, DS9 und VOY in vielem zu sehr ähneln. Nach zig 100 Folgen kann's da nicht genug frischen Wind geben.
Geschrieben: 23 Juli 2017 23:31

gelöscht

@Sektion

Trailer zu de alten Serien gabs im deutschen TV damals gar nicht und Youtube gabs auch noch nicht... damals musste man eine Serie von Anfang an schauen, um zu wissen ob die was taugt... und da ich keine ST Serien Trailer kenne, ist mir dieser einfach zu actionlastig.

@Raybluz

es geht nicht darum was ich gerne sehe würde, sondern darum was ich gesehen habe und das hatte mir nicht sonderlich gefallen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 109 Benutzer und 644 Gäste online.