Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Spider-Woman Exclusive Marvel Sample Premium Format Statue Review

Gestartet: 02 Nov 2015 14:43 - 1 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2015 14:43

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Spider-Woman045_zps5c45ec08.jpg

Die hübsche Jessica stand ursprünglich nicht auf meinem Einkaufszettel. Nicht weil ich den Charakter nicht mag (ganz im Gegenteil), sondern weil sie mir in der Form wie sie Sideshow hier präsentiert nicht richtig zusagt. Erst nach einem Besuch bei Micha (aka gutelaune) habe ich mich dazu durchgerungen sie doch zu meiner Sammlung hinzuzufügen. Umso schöner dass es dann sogar ein "Marvel Sample" geworden ist. Dennoch kann sogar das nicht darüber hinweg trösten, dass bei dieser PF einige gute Möglichkeiten vermasselt wurden.

Spider-Woman002_zps4868ad1f.jpg...Spider-Woman005_zps64f5ab53.jpg

Spider-Woman004_zps2a0a7c67.jpg...Spider-Woman003_zpscf8b09c4.jpg

Eigentlich war Spider-Woman noch vor einigen Jahren nett ausgedrückt eher ein unbeschriebenes, unwichtiges Blatt im Marvel-Universum. Böse Zungen behaupten eine Quotenschönheit mit ausreichend tits n ass. :D Mit der Skrull-Bedrohung wurde ihre Rolle aber zunehmend wichtiger, bis hin dass sie eine der absolut wichtigsten Charakter wurde. Dieses Thema wird wiederum sehr schön bei dieser Premium Format Statue aufgegriffen. Wenn auch nur dann wenn man sich für die exklusive Version entschieden hat. Der Wechselkopf der hier mitgeliefert wird zeigt den Skrull-Agenten der ihre Rolle als Spion unter den Rächern eingenommen hat. Was ich bevor ich in Wikipedia rein geschaut hatte nicht wusste bzw. was in den Comics nicht so richtig zur Geltung kommt sind ihre enormen Kräfte und Fähigkeiten. Das hat mich eben beim durchlesen doch ein wenig überrascht, so mächtig hätte ich sie nicht eingestuft.

Spider-Woman068_zpsba8829c4.jpg

Spider-Woman057_zps205f11ae.jpg

Spider-Woman067_zps128bb280.jpg

Spider-Woman051_zpsa7bc5558.jpg

Spider-Woman047_zpsd9e8daa8.jpg

Kommen wir mal zur Bewertung dieser latexüberzogenen Superheldin. :) Im Karton befinden sich nicht so viele Komponenten wie in letzter Zeit gewohnt. Was aber für mich nichts Negatives bedeutet. Nur die schon gewohnte schlichte A-Base, der zugegebenermaßen schön anzusehender Körper und die beiden Köpfe sind enthalten. Der eine ist wie eben schon geschrieben der des Skrull-Spions, der andere das Antlitz der wunderschönen Jessica Drew. Leider kann die Statue hier nicht mit der Vorlage mithalten, hierzu aber später mehr.

Spider-Woman020_zps584c83fc.jpg

Spider-Woman019_zps2a520072.jpg

Spider-Woman024_zps515d6117.jpg

Spider-Woman022_zps7c6ea0e1.jpg

Spider-Woman021_zpsddafa9af.jpg

Spider-Woman023_zps7f87376b.jpg

Einen Punkt kann ich an dieser Stelle direkt abschließen und es gibt dafür einen fettes Minus: es fehlen jegliche Ansätze von Kleidung. Nicht mal irgendwas mixed media-mäßiges gibt es zu bestaunen. Zumindest die beiden Spinnennetze unter ihren Armen hätte SS aus Stoff oder Ähnlichem machen können, ohne einen zu großen Mehraufwand zu betreiben. Dann wäre es bei einem halben Punktabzug geblieben. So ist es aber leider zu wenig was geboten wird, nämlich gar nichts. :D

Spider-Woman041_zpsfb5e0547.jpg...Spider-Woman044_zps45741911.jpg

Spider-Woman043_zps3a62ce54.jpg...Spider-Woman042_zps44327dba.jpg

Spider-Woman035_zpsc739e475.jpg

Spider-Woman033_zpsa571d9d2.jpg

Die Form ihres Bodys ist sehr schön anzusehen, ich habe aber schon einige bessere weibliche Statuen gesehen wo alles noch einen Ticken reizvoller aussieht. Der reguläre Kopf ist für meinen Geschmack auch nicht besonders hübsch geraten. Zusätzlich investierte Zeit und ein wenig mehr Liebe zum Detail hätten einiges zur Verbesserung beitragen können. Gerade wenn man bedenkt wie sie in den Comicheften aussieht wäre viel mehr machbar gewesen. Dazu kommt das Wechselkopf-Problem welches viele Sammler hatten: hier konnte man zwar die beiden Optionen problemlos einstecken, jedoch passten die Abschlüsse nicht plan übereinander. Von diesen Makel blieb ich Gott sein Dank verschont. Meine Teile passen ausgezeichnet zusammen und es sind keine Spalten festzustellen. Das kann aber auch daran liegen, dass dieses Exemplar eines der Referenzen für Mitarbeiter von Marvel war. Kombiniert man alle diese Versäumnisse ergibt sich wie von selbst ein weiterer Minuspunkt.

Spider-Woman059_zps448a06a7.jpg

Spider-Woman018_zpsacbc36e8.jpg

Spider-Woman060_zpscbb9c9cf.jpg

Spider-Woman058_zps8a9bcc3a.jpg

Spider-Woman017_zps2f441cb6.jpg

Spider-Woman016_zpsa581f6c7.jpg

Spider-Woman015_zps1119d4ca.jpg

Die Bemalung kann auch keinen Hund von hinterm Ofen hervorlocken. Sie ist solide und sauber, mehr aber nicht. Hervorzuheben ist der EX-Kopf der sehr gut gelungen ist, den ich jedoch nie benutze werde. Ich würde dem paintjob wenn ich mit Schulnoten bewerte eine 3+ geben, also eher durchschnittlich. Verglichen zur Phoenix steht sie eh auf verlorenem Posten. Gerade hier sollte eine PF wenn sie denn schon keinen Stoff trägt punkten können, was diese Premium Format aber nicht tut und schon wieder eine bessere Bewertung erfolgreich verhindert (man soll ja immer alles positiv ausdrücken). :D Hierfür geht es einen ½ Zähler runter.

Spider-Woman076_zps1b20d396.jpg...Spider-Woman075_zpsbf63b5d2.jpg

Spider-Woman070_zps61eedce6.jpg

Spider-Woman026_zps49a5140e.jpg

Spider-Woman054_zps9d1ea2b8.jpg

Ein absolutes Highlight ist die Base nicht unbedingt. Das Avengers-A reiht sich zwar gut ein in der Riege der anderen bereits erschienenen Statuen die auf einem solchen Podest stehen, aber einen Bonuspunkt erlangt man hierdurch nicht. Zumindest passen die Farben des Suits gut zu denen der Base und das Gesamtbild wirkt dadurch sehr stimmig. :)

Spider-Woman001_zpsdcffc9b5.jpg

Spider-Woman007_zpsf4e5443e.jpg

Spider-Woman006_zps9e865d7a.jpg

Spider-Woman063_zps58a32965.jpg

Posentechnisch habe ich den tieferen Sinn wohl noch nicht ganz verstanden. Wenn es darstellen soll wie sie ihren "Venom Blast" auflädt um diesen auf einen Gegner loszulassen sieht mir ihre Körperhaltung insgesamt doch ein wenig zu entspannt aus. Auch würden die beiden Gesichtsausdrücke nicht dazu passen. Sieht eher aus als würde sie jemanden anbeten. Was aber unlogisch ist, wieso sollte sie das machen und vor allem wen? Und weshalb sollte der sculptor wowas in Szene setzen wollen? So viele Fragen; wenn jemand von euch mir hier weiterhelfen kann bitte einfach im Thread posten. :D

Spider-Woman079_zpse7120523.jpg

Spider-Woman073_zps18779aad.jpg

Spider-Woman069_zps1f7870b8.jpg

Es gibt aber trotz allem zum guten Schluss doch eine Kategorie worin die Spinnenfrau richtig überzeugen kann; mit einer supergeringen Editionsgröße von nur 325 Stück der exclusive version und 750 der Regulären ist diese Rächerin zusammen mit Scarlet Witch eine der seltensten Marvel-Frauen überhaupt. Diese niedrige ES spiegelt wohl die Sammlermeinung wieder über die offenkundige Qualität der Statue die sich auch im Review wiederfindet und die ihr einen solch niedrigen Punktestand beschert. Ich hoffe, dass sich Sideshow bald die Zeit nimmt und sich der 2en Spider-Woman (aka Arachne) annimmt. Die Version fand ich immer schon viel besser. Hier ist ein kleiner Vergleich für alle Spinnen-Liebhaber. ;)

sw-arach%20pinterest.jpg
www.pinterest.com

7,5/10

Chris

Als Bonus noch zwei customs die StatueForum-Member Vince-Vell aus dieser PF gezaubert hat:

vv%20arach.jpg
Pic property of SF-MemberVince-Vell
Geschrieben: 08 Mai 2016 21:12

nimrod007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 112
seit 22.04.2014
display.png
Samsung PS-64F8590
beamer.png
Sony VPL-VW85
player.png
Teufel Impaq 7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

Zitat:
Zitat von equi-nox76
vv%20arach.jpg

vv%20sw.jpg
Wo bekommt man die her? Gibt es immer nur eine?
Das Schweigen ist nach der Rede die zweite Großmacht der Welt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 104 Benutzer und 431 Gäste online.