Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

HD-DVDs vlt. mal auf Blu-Ray?

Gestartet: 08 März 2008 18:25 - 7 Antworten

Geschrieben: 08 März 2008 18:25

Gast

So Leute, ich hab hier im Forum keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Wenns doch was geben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen. Nun gibts auch einige sehr gute Filme auf HD-DVD. Ich überlege mir das HD Laufwerk für 50 Euro zu holen und entsprechend runtergesetzte Filme auf HD, die es momentan nicht auf Blu-Ray hat. Speziell die Bourne-Reihe, Operation Kingdom und weitere Action-Filme. Wisst ihr vielleicht ob diese Filme auch irgendwann mal auf Blu-Ray rauskommen? Wenn ja dann würde ich mich natürlich mit nem Blu-Ray Player zufrieden geben. Könnt Ihr mir da helfen? Danke im Vorraus, Stephan
Geschrieben: 08 März 2008 18:29

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Die filme werden mit sicherheit kommen da die Firmen ja das
Geld dafür wollen. Die frage ist eigentlich nur wann...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 08 März 2008 18:32

Gast

Also warten bis 2010 würde ich mir vllt. überlegen aber noch länger?? 2014 wollen doch die Japaner (oder Chinesen?) schon ihre neue HD-Technologie rausbringen. Dann machts ja schon fast keinen Sinn mehr die Blu-Ray-Sammlung mit "Oldies" zu komplettieren.
Geschrieben: 08 März 2008 20:05

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hi stephano,
die Japaner denken für das nächste Jahrzehnt über 2k nach - aber dann benötigen die auch Kunden, die einen NOCH größeren und neueren Fernseher oder Projektor kaufen und sie benötigen Filme! Die meisten Studios tun sich aber schwer, das Material noch besser aufzubereiten. Imho wird das noch ein wenig länger dauern bis sich eine Extra Definition durchsetzen wird ..

Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 09 März 2008 13:43

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Zitat:
Zitat von stephano
So Leute, ich hab hier im Forum keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Wenns doch was geben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen. Nun gibts auch einige sehr gute Filme auf HD-DVD. Ich überlege mir das HD Laufwerk für 50 Euro zu holen und entsprechend runtergesetzte Filme auf HD, die es momentan nicht auf Blu-Ray hat. Speziell die Bourne-Reihe, Operation Kingdom und weitere Action-Filme. Wisst ihr vielleicht ob diese Filme auch irgendwann mal auf Blu-Ray rauskommen? Wenn ja dann würde ich mich natürlich mit nem Blu-Ray Player zufrieden geben. Könnt Ihr mir da helfen? Danke im Vorraus, Stephan

Hallo und herzlich willkommen stephano. Ich habe dafür zwar noch keine offizielle Bestätigung, gehe aber zu 99% davon aus, dass die HD DVD Filme auch - zumindest die Blockbuster und aktuelle Titel - ausnahmslos auf Blu-ray erscheinen werden, die Bourne Trilogie ebenso wie Operation:KIngdom und auch andere Actionfilme. Die Presse rechnet innerhalb der nächsten Wochen mit Aussagen von Universal und Paramount genau zu diesem Thema! meine Empfehlung: Stecke das Geld lieber in einen Blu-ray Player!
Geschrieben: 09 März 2008 20:49

Gast

Danke für die Antwort. Dann warte ich doch lieber auf die Veröffentlichung der Filme auf Blu-Ray.
Geschrieben: 09 März 2008 21:33

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von stephano
Also warten bis 2010 würde ich mir vllt. überlegen aber noch länger?? 2014 wollen doch die Japaner (oder Chinesen?) schon ihre neue HD-Technologie rausbringen. Dann machts ja schon fast keinen Sinn mehr die Blu-Ray-Sammlung mit "Oldies" zu komplettieren.

Mal abgesehen davon kann ich mir keineswegs vorstellen, dass die Blu-ray mit dem Erscheinen von der Bourne-Trilogie, Operation: Kingdom und Transformers noch bis 2010 warten muss. Das wird alles noch in 2008 passieren. Wie gesagt - momentan können wir dazu noch nicht viel sagen. Die Kontakte zu Paramount und Universal sind hergestellt...bis wir genauere Veröffentlichungsinfos zu den ersten Blu-ray-Filmen haben, die voraussichtlich im Sommer erscheinen, kann es sich nur noch um Wochen handeln.

Gruss
Legolas6669
Geschrieben: 09 März 2008 21:36

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Eine kurze zusätzliche Infos zu den Playern. Meine Kollegen matadoerle und ChevChelios haben in unserem Technikbereich sehr interessante Infos zu den aktuellen und zukünftigen Blu-ray Playern. Falls du Wert auf Updatefähigkeit und die Funktionen des neuen Profils 2.0 (BD-Live) legen solltest, empfiehlt sich das Warten, bis der Panasonic BMP-BD50 in Deutschland verkauft wird. Für die ebenfalls darauf ausgerichteten neuen Sony Player BDP-S350 und S550 gibt es leider bisher noch keine Verkaufstermine für Deutschland. Als direkte Ausweichalternative empfiehlt sich natürlich die Playstation 3, aber wirf mal einen Blick in den Technikbereich...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 454 Gäste online.