Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S550 oder Panasonic DMP-BD-55

Gestartet: 17 Nov 2008 18:02 - 61 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2008 11:39

Heimkinoonkel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 48
Clubposts: 1
seit 13.10.2008
display.png
Sony KD-85XF8596
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Santa Claus in Blu
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Hallo Leute,

Sony hat noch nicht geantwortet, aber ich habe auf der Sony-Website FAQ für den BDP-S550 nicht so erfreuliche Nachrichten gefunden. Demnach beschränkt sich wirklich die Audioausgabe über HDMI und Analogausgang bei DTS-HD auf 5.1! Siehe hier (unter Audio..): http://support.sony-europe.com/HAV/compatibility/BDP/bdp_tech/bdp_info.aspx?site=odw_de_DE&m=BDP-S550

:mad:
Geschrieben: 01 Dez 2008 11:58

Gast

Zitat:
Zitat von Heimkinoonkel
...und das Angebot mit drei gratis Blu-Ray finde ich auch nicht mehr (gab es vor zwei Wochen noch im Netz..), aber egal.

Also Batman Begins liegt bei und zwei BD bekommt man wohl von Sony zugeschickt, wenn man den Player online registriert (soll Hancock und Narnia 1 sein) geht aber angeblich nur, wenn man das mit der dem Player beliegenden CD/DVD macht und nicht direkt auf der Sony-Homepage)

Quelle: user tsojfloda (:thumb:)
Ich warte noch auf meine Otto-Lieferung zu 259,90 :cool:, daher noch keine Erfahrungswerte.
Geschrieben: 01 Dez 2008 13:14

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Heimkinoonkel
Hallo Leute,

Sony hat noch nicht geantwortet, aber ich habe auf der Sony-Website FAQ für den BDP-S550 nicht so erfreuliche Nachrichten gefunden. Demnach beschränkt sich wirklich die Audioausgabe über HDMI und Analogausgang bei DTS-HD auf 5.1! Siehe hier (unter Audio..): http://support.sony-europe.com/HAV/compatibility/BDP/bdp_tech/bdp_info.aspx?site=odw_de_DE&m=BDP-S550

Das ist wirklich komisch, wiederspricht auch der beigelegten Systemdokumentation, die DarkWG hier gepostst hat ( https://bluray-disc.de/forum/blu-...tml#post196672 ). Was mich irritiert ist, dass nur von Audio-Out Jacks 5.1 die Rede ist, der S550 jedoch einen 7.1 Analogausgang hat. Und wenn man vergleicht, ist es genau die gleiche Tabelle, die auch für den S500 angezeigt wird. Offensichtlich liegt hier auch bei der Sony FAQ eine Modellverwechslung vor, bzw. wurde hier einfach kopiert.

Ich hoffe, dass Du von Sony selbst eine belastbare Auskunft erhältst.

Ich habe gestern sogar extra noch einmal den gesamten Player zurückgesetzt und nach einem Firmwareupdate gesucht. Ergebnis: Gibt keines, das auf meinem Player einzuspielen wäre.
Geschrieben: 01 Dez 2008 13:19

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
DarkWG ist nun komplett in die BD-Welt eingetreten :-)

Zitat:
Zitat von Blu
Also Batman Begins liegt bei und zwei BD bekommt man wohl von Sony zugeschickt, wenn man den Player online registriert (soll Hancock und Narnia 1 sein) geht aber angeblich nur, wenn man das mit der dem Player beliegenden CD/DVD macht und nicht direkt auf der Sony-Homepage)

Quelle: user tsojfloda (:thumb:)
Ich warte noch auf meine Otto-Lieferung zu 259,90 :cool:, daher noch keine Erfahrungswerte.

Ja, ich warte auch ... ich hoffe die packen das auch, das rechtzeitig zu liefern. Sehr verwirrend .... ich rufe zuerst die Hotline an und die Frau am anderen Ende sagt mir, sie habe eine Lieferzeit von 3 Wochen dort stehen. Hab ich gesagt nene, bei mir stand damals wie heute 1-2 Wochen. Hat sie mich weiterverbunden...

Die Dame dann sagte mir, ja natürlich, 1-2 Wochen müsste also aller vorraussicht nach nächste Woche rausgehen. Sie hat keine anderen Infos.

Naja... ich lass mich mal überraschen ;)
Geschrieben: 01 Dez 2008 13:22

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
Das ist wirklich komisch, wiederspricht auch der beigelegten Systemdokumentation, die DarkWG hier gepostst hat ( https://bluray-disc.de/forum/blu-...tml#post196672 ). Was mich irritiert ist, dass nur von Audio-Out Jacks 5.1 die Rede ist, der S550 jedoch einen 7.1 Analogausgang hat. Und wenn man vergleicht, ist es genau die gleiche Tabelle, die auch für den S500 angezeigt wird. Offensichtlich liegt hier auch bei der Sony FAQ eine Modellverwechslung vor, bzw. wurde hier einfach kopiert.

Ich hoffe, dass Du von Sony selbst eine belastbare Auskunft erhältst.

Ich habe gestern sogar extra noch einmal den gesamten Player zurückgesetzt und nach einem Firmwareupdate gesucht. Ergebnis: Gibt keines, das auf meinem Player einzuspielen wäre.

Ja ich find das mehr als ärgerlich alles diese Verwirrung um den Player und DTS-HD. Aber mal ne allgemeine Frage dazu. Du sagtest bei Dolby TrueHD zeigte es dir das Menü des BD-Players an. Bei DVDs z.b wurde es doch immer anders angezeigt oder nicht? Also ich hab DVDs da zeigt mein Player nur DTS an, oder DTS 3/2 oder Dolby Digital 5.1 oder eben nur Dolby Digital.

Ich weiss nicht wie das bei Blurays jetzt gehandhabt wird, aber vielleicht wurde einfach dort nur vergessen "DTS-HD MA" einzrutragen? Kenn mich dazu noch zu wenig mit der Technik der BD aus, vielleicht weiss das jemand anderes hier besser drüber bescheid?
Geschrieben: 01 Dez 2008 14:19

TheDuke1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Mannswörth
kommentar.png
Forenposts: 68
seit 01.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png

Der Sony Player ist viel schneller als der Panasonic.
Geschrieben: 01 Dez 2008 20:19

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Heimkinoonkel
Hallo Leute,

Ich kann dazu nur sagen, das über HDMI 5.1 oder 7.1 ausgegeben wird. Bei Leon der Profi z. B. kommt am Receiver das 7.1 Signal an und wird an die Lautsprecher weitergegeben per automatischer Erkennung. Bei Hancock ist Dolby TrueHD mit 5.1 auf der Blu-ray und der wird auch so wiedergegeben, will ich 7.1 haben, muss ich am Receiver manuell umstellen auf NEO:6 oder Dolby EX damit alle 7 Lautsprecher beliefert werden.

Das kann man aber auch über die Fernbedienung vom Player abfragen indem man auf die Display Taste drückt und dort angezeigt bekommt welche Audiospur gewählt wurde. Bei Leon kommt dann DTS HD HR 4/3.1 und bei Hancock erscheint Dolby TrueHD 3/2.1.

Gruß Dirk
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 01 Dez 2008 21:26

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von Olorin
Ich kann dazu nur sagen, das über HDMI 5.1 oder 7.1 ausgegeben wird. Bei Leon der Profi z. B. kommt am Receiver das 7.1 Signal an und wird an die Lautsprecher weitergegeben per automatischer Erkennung. Bei Hancock ist Dolby TrueHD mit 5.1 auf der Blu-ray und der wird auch so wiedergegeben, will ich 7.1 haben, muss ich am Receiver manuell umstellen auf NEO:6 oder Dolby EX damit alle 7 Lautsprecher beliefert werden.

Das kann man aber auch über die Fernbedienung vom Player abfragen indem man auf die Display Taste drückt und dort angezeigt bekommt welche Audiospur gewählt wurde. Bei Leon kommt dann DTS HD HR 4/3.1 und bei Hancock erscheint Dolby TrueHD 3/2.1.

Gruß Dirk

Das sagt ja zumindest schonmal aus, dass über HDMI alles ok sein sollte. Falls bei der analogen Ausgabe was nicht stimmt ok, ich werde mir eh über kurz oder lang einen neuen Receiver zulegen, aber die Monate wo es noch nicht so ist nun, vielleicht profitiere ich dann erstmal nicht sonderlich von den neuen Tonformaten aber hey, es wäre immer noch schlimmer 5.1 würde generell da nicht funktionieren ;)

Aber interessieren tut es mich natürlich weiterhin und warte mal ab ob noch jemand was dazu schreibt. Ansonsten werd ich es natürlich auch direkt mal testen, wenn mein Player dann auch mal ankommt ....
Geschrieben: 01 Dez 2008 21:46

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo DarkWG

wie lange wartest Du denn schon auf Deinen Player? Wenn Du länger als nen Woche oder so wartest und kommt keine Antwort wie lange es noch dauert, würd ich den stornieren.

Kannst ja mal unter http://www.ecpon.de/produktseite.php?cat=0_11_57_58&id=6268&ecponid=dbtj8jao4cf0jrjkg0q31vk06ee8d9mc schauen. Da hab ich meinen Bestellt und ging sehr schnell. Abends bestellt und 2 Tage später war er da.

CU Dirk
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 01 Dez 2008 21:49

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von Olorin
Hallo DarkWG

wie lange wartest Du denn schon auf Deinen Player? Wenn Du länger als nen Woche oder so wartest und kommt keine Antwort wie lange es noch dauert, würd ich den stornieren.

Kannst ja mal unter http://www.ecpon.de/produktseite.php?cat=0_11_57_58&id=6268&ecponid=dbtj8jao4cf0jrjkg0q31vk06ee8d9mc schauen. Da hab ich meinen Bestellt und ging sehr schnell. Abends bestellt und 2 Tage später war er da.

CU Dirk

ah ok danke. Also ich warte jetzt auf den Tag genau 1 Woche. Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben. Also haben die noch diese Woche. Wenn bis Freitag beim Lieferstatus sich nichts getan hat werde ich wo anders bestellen, außer die Dame am Telefon kann mir dann etwas sagen, dass ich es mir doch anders überlege. Hab ich eben 30€ weniger gespart aber lange Warterei mag ich eben auch nicht.

Aber wie gesagt, 1 Woche haben die erstmal noch, dann wieder Anruf, und dann seh ich weiter ;) trotzdem erstmal danke für den link :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 101 Benutzer und 628 Gäste online.