Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S550 oder Panasonic DMP-BD-55

Gestartet: 17 Nov 2008 18:02 - 61 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2008 19:30

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von tsojfloda
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit den SONY BDP-S550, und bin voll damit zufrieden, schnelle Ladezeit, man hört ihn kaum! Zudem ist er jetzt schon für 285,90 EUR plus 3 Gratis Blu-rays 'Batman Begins, Hancock, Narmia' zuhaben. Diese Aktion gilt jedoch nur bis 15. oder 31.12.2008. Siehe mal im Internet www.preissuchmaschine.de nach, oder Frage mich per E-Mail ad_jost@t-online.de
Meine SONY Anlage kannst Du auf meine Profil Sehen.
By, tsojfloda

Sag ich doch ist doch meine Rede das der Sony besser ist als der Panasonic:D
Geschrieben: 19 Nov 2008 22:07

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Zusammen,

Ja, wenn ich eine Blue-ray mit HD Master reinlege zeigt mein Onkyo das im Display an z.B. bei Leon der Profi mit DTS-HD HR. Bei hancock zeigt er mir an Dolby TrueHD.

Meiner hat die Software-Version 07.1.010.
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 19 Nov 2008 22:20

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
DarkWG ist nun komplett in die BD-Welt eingetreten :-)

Zitat:
Zitat von Olorin
Hallo Zusammen,

Ja, wenn ich eine Blue-ray mit HD Master reinlege zeigt mein Onkyo das im Display an z.B. bei Leon der Profi mit DTS-HD HR. Bei hancock zeigt er mir an Dolby TrueHD.

Meiner hat die Software-Version 07.1.010.

Ah sehr gut :-) Das ist doch schonmal was. Ich denke auch auf jeden Fall, der wird alles das decodieren und ausgeben können, was auch angegeben ist.
Aber du hast jetzt den Player über HDMI an deinen Receiver angeschlossen richtig?

Heisst du schickst über Bitstream an den Receiver und lässt ihn decodieren? Den BD-Player selbst hast du nicht zufällig mal decodieren lassen?

DTS-HD HR ok, und MA klappt auch alles oder? :) Die beiden Dolby Formate stellen keine Probleme dar, wie erwartet :)

Danke das du dir die Zeit genommen hast bzw. nimmst und da mal nachgeschaut hast :)
Geschrieben: 19 Nov 2008 22:48

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo DarkWG,

ja richtig, bei I Robot kommt dann DTS-HD MSTR im Display (Englische Tonspur leider nur) und der Receiver gibts dann aus. Ob jetzt der Receiver das Signal vom Player nur durchschleift oder entsprechend wandelt ??? Hab ich bisher ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht. Kein Ahnung. Kann dazu nur sagen, mit meinem S 300, den ich vorher hatte bzw. jetzt meine Tochter nutzt, kam die Anzeige nie auf dem Dispaly, weil der die Formate gar nicht kann. Auch hatte ich da durch einstellen im Menue PCM, etc. keinen Erfolg die Decoder für HD Master, TrueHD am Receiver zu aktivieren.

Grüße von hier :)

P.S.: Wenn die Zeit da ist kein Problem.
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 23 Nov 2008 10:14

statotec

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 23.11.2008
display.png
Philips 42PFL7403D
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hat schon jemand den Sony mal mit BD-R oder BD-RE bestückt?

Das ist für mich sehr interessant, da der Pana BD35 bei Remuxten Filmen Probleme machen soll. (Laut Panasonic sollen die Rohlinge angeblich zu schnell gebrannt sein (mit 1x zu schnell ?))

Wäre nicht schlecht wenn sich jemand dazu äussern könnte.

Ich schwebe nämlich auch zwischen diesen beiden...

@tsojfloda
Ich finde nix mit dem Angebot der Blu-Rays für den Sony...
Geschrieben: 23 Nov 2008 10:17

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

Ich habe da auch nix gesehen mit dieser Aktion von Sony. Gibt es zwar zu dem Preis wie er sagte. Aber ohne nen Film. Speicherstick mit 1GB ist ja dabei.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2008 13:51

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Glaube 1 Film ist immer dabei? Also zumindest steht das auf den Packungen die in Läden wie MediaMarkt & Co rumliegen. Batman Begins soll immer dabei sein. Die anderen beiden soll man bekommen, wenn man den Player Online registriert, dann bekommt man noch 2 Filme zugeschickt, Hankook und Die Chroniken von Narnia glaube ich. Stand auch im Saturn auf so einem Aufsteller drauf. Also vermutlich ist das bei allen Angeboten so?
Geschrieben: 30 Nov 2008 08:27

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DarkWG
"Florian Kriegel meint: Der 550 gibt beim Test mit "Rush Hour 3" an einem Denon-Receiver mit HDMI 1.2 "DTS-HD Master Audio" aus, zumindest laut Display des Sony-Players. Sicher, dass Sie nicht den 350 meinen, dem diese Funktion fehlt"

Ich bin ja bekanntermaßen ein großer Verfechter des S550. Bin jetzt was die Decodierung betrifft doch ein bisschen ins Grübeln gekommen.

Alle BDs, auf denen was von DTS MHD stand, habe ich über meinen Analogausgang abgespielt. Dass auf dem TV beim Drücken der "Display" Taste da nur "3/2.1 DTS" stand, hat mich nicht weiter interessiert. Nun haben wir neulich eine BD mit Dolby THD gesehen. Da stand bei der Analogausgabe plötzlich "Dolby TrueHD" als Tonformat und nicht nur DD. Habe also gelernt, dass der S550 in der Anzeige sehr spezifisch ist, was er an Ton ausgibt. Und dass er für den Analogausgang anscheinend DTS MHD nicht decodiert. Wie das mit der von DarkWG geposteten Systembeschreibung zusammenpasst ( https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/13096-sony-bdp-s550-oder-panasonic-dmp-bd-55-a.html#post196672 ), würde ich auch gern verstehen.

Bin jetzt doch ein bisschen verschnupft. Irgendwer sollte da mal bei SONY genaueres herausfinden. Von einem Update für den S550 habe ich übrigens immer noch nichts gehört oder gelesen.
Geschrieben: 30 Nov 2008 14:38

Heimkinoonkel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 48
Clubposts: 1
seit 13.10.2008
display.png
Sony KD-85XF8596
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Santa Claus in Blu
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Hallo Leute,

will mich von meinem BDP-S300 trennen und den BDP-S550 kaufen. Leider ist der Preis wieder gestiegen und das Angebot mit drei gratis Blu-Ray finde ich auch nicht mehr (gab es vor zwei Wochen noch im Netz..), aber egal. Wegen dem Widerspruch der Bedienungsanleitung Seite 73 (DTS-HD Master und High Resolution soll demnach als 7.1 Signal an den analogen Audio-Ausgängen anliegen) zu den diversen Tests (nur maximal 5.1) habe ich Sony geschrieben und werde mich wieder melden. Hat das eventuell schon ein Besitzer des BDP-S550 mal getestet und kann mir berichten?
In Punkto Design muss ich als treuer Sony Fan leider sagen, das das Gerät eine optische Fehlleistung ist. Nur 25cm tief (der BDP-S300 ist fast 40cm tief), das sieht meiner Meinung nach aus wie ein Billig-Baumarkt-Player, auch wenn die Frontpartie noch gefällt. Auch das billige Display kommt nicht so toll rüber. Da muss ich sagen, das da der Pioneer BDP-51FD wesentlich geiler ausschaut! Aber das ist halt Geschmackssache...
Geschrieben: 30 Nov 2008 15:30

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
Ich bin ja bekanntermaßen ein großer Verfechter des S550. Bin jetzt was die Decodierung betrifft doch ein bisschen ins Grübeln gekommen.

Alle BDs, auf denen was von DTS MHD stand, habe ich über meinen Analogausgang abgespielt. Dass auf dem TV beim Drücken der "Display" Taste da nur "3/2.1 DTS" stand, hat mich nicht weiter interessiert. Nun haben wir neulich eine BD mit Dolby THD gesehen. Da stand bei der Analogausgabe plötzlich "Dolby TrueHD" als Tonformat und nicht nur DD. Habe also gelernt, dass der S550 in der Anzeige sehr spezifisch ist, was er an Ton ausgibt. Und dass er für den Analogausgang anscheinend DTS MHD nicht decodiert. Wie das mit der von DarkWG geposteten Systembeschreibung zusammenpasst ( https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/13096-sony-bdp-s550-oder-panasonic-dmp-bd-55-a.html#post196672 ), würde ich auch gern verstehen.

Bin jetzt doch ein bisschen verschnupft. Irgendwer sollte da mal bei SONY genaueres herausfinden. Von einem Update für den S550 habe ich übrigens immer noch nichts gehört oder gelesen.

Das hört sich aber nicht gut an muss ich sagen. Ich hoffe das wird sich schnell irgendwie klären! Also ich hab einen aktuellen Testbericht hier vor mir liegen aus der Zeitschrift "Blulife Magazin" und die schreiben:

"Verbinden Sie den Player mit einem Netzwerkkabel, können Sie die aktuelle Software aufspielen, wodurch der Player alle Tonformate decodiert und über den analogen Tonausgang oder HDMI in PCM-Form zum Audioreceiver weiterreicht. (...)"

Also ich kapiere das so langsam garnicht mehr, die schreiben was von einem Update Oo

mfg. andi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 557 Gäste online.