Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Red Army - Legenden auf dem Eis

Gestartet: 09 Okt 2015 09:46 - 1 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2015 09:46

Crash81

4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Falls ich den Thread übersehen haben sollte, seht es mir nach und verschiebt meinen Beitrag einfach. Ich habe bei der Suche nichts gefunden.

Red Army - Legenden auf dem Eis

Erscheinungstermin: 26. Juni 2015
Produktionsjahr: 2014
Spieldauer: 82 Minuten
1920x1080p (1.85:1) @24 Hz
Deutsch DTS-HD MA 5.1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren

Zitat:
Die Eishockey-Nationalmannschaft der Sowjetunion war seinerzeit eine der besten der Welt. Sie bestand nahezu vollständig aus Spielern des ZSKA, dem Eishockey-Klub der Roten Armee. Von jung auf diszipliniert und ausgezeichnet durch eine Spielweise, bei der Teamwork und das „Funktionieren im Kollektiv“ im Mittelpunkt standen, galt sie mitten im Kalten Krieg als Beweis für die Überlegenheit des sozialistischen Systems. Als Teil der Propaganda war es die einzige Aufgabe des Teams, den Westen zu besiegen. Slawa Fetissow, der Kapitän, war einer der ersten, die im Zuge der Perestroika von Vereinen der NHL mit dem Versprechen auf Wohlstand und Freiheit in die USA geholt wurden – ein Wechsel für den er in der Heimat zum politischen Feind deklariert wurde. Doch der Neuanfang im Westen war steinig: Die Spielweise der sowjetischen Athleten schien im amerikanischen System der Stars und Individualisten nicht zu funktionieren …

Ich habe mir die Dokumentation gestern angeschaut und bin echt begeistert.
Die Gespräche mit den Protagonisten sind ruhig aber auch intensiv. Man merkte den Leuten an wie beengend und intensiv die damalige Zeit in der Sowjetunion gewesen sein muss.

Ein Land welches den Sport lediglich als Propaganda genutzt hat und wo es ausschließlich darum ging den Westen zu besiegen. Die Mannschaft musste auf vieles verzichten, neben den lange Zeit nicht bekannten Reichtürmern des Westens als auch auf die Familie. Die Spieler waren maximal 1 Woche im Jahr bei der Familie und trainierten somit täglich. Die einzigen Auszeiten waren Essen und Schlafen.

Natürlich hat aufgrund dessen die Leistung seinesgleichen gesucht und nachdem die ersten Spiele gegen den Westen beendet waren, wusste die Welt das dieses Eishockey-Team das beste ist. Es war erschreckend mit welcher Leichtigkeit die Red Army andere Mannschaften besiegte. Spielerlegenden wie Wayne Gretzky wurden deklassiert und waren voller Ehrfurcht gegenüber dieser Mannschaft.

Ich möchte nicht zuviel verraten, daher lediglich die Empfehlung von mir wenn man ein wenig für Sport und Geschichte über hat, sollte man dieser Doku unbedingt beachtung schenken.

Quelle Cover
Quelle kurze Inhaltsangabe
Quelle technische Details

Geschrieben: 09 Okt 2015 10:01

AlexTaylor22

Blu-ray Papst
Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
Forenposts: 6.734
Clubposts: 4.724
seit 23.09.2013
Samsung
Sony
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
740
Steel-Status:
Bedankte sich 1872 mal.
Erhielt 3592 Danke für 1912 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Steht auf meiner langen Liste, aber ich bislang weder die Zeit zum Kauf noch zum gucken gefunden.

Ich weiß schon jetzt, dass ich die Doku lieben werde.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 68 Benutzer und 779 Gäste online.