Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek XI

Gestartet: 17 Nov 2008 15:22 - 549 Antworten

Veröffentlichung:
13.10.2011
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Mai 2009 15:36

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

die wollten halt die länge des dc erreichen ;-)
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 08 Mai 2009 19:58

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Ich habe mir gestern den Film angeschaut und bin mit sehr gemischten Gefühlen bzw. Erwartungen ins Kino gegangen. Einerseits sehr viele Vorschußlorbeeren...andererseits mein Gefühl, dass das alles nicht gutgehen kann. Den Flair der originalen Serie mitnehmen, neue Schauspieler...ich war sehr skeptisch und hatte durchaus die Angst, dass das das Ende von Star Trek sein könnte.

Aber weit gefehlt. Leute, schaut euch den Film an, der ist richtig klasse. Meiner Meinung wurde mit tollen Schauspielern, einer super Optik und genau dem richtigen Flair Star Trek neu erfunden. Jetzt geht es erst richtig los! Ich bin begeistert!
han-z.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2009 21:03

Parapilz

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 2
seit 05.05.2009
display.png
LG 37LH3010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Definitiv! Geiler Film!
Selbst etwas pathetische Längen werden durch die mich zumindest unglaublich ansprechende Machart ausgebügelt ;)
Und noch was, was wider meine Erwartungen ging: der Film ist unglaublich witzig :)
Der häufige Einsatz von Blendenflecken (Lens Glare?) kommt auch ziemlich gut.
Geschrieben: 09 Mai 2009 14:50

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Habe ihn mir heute morgen zum "Frühstück" angesehen.

Habe den Saal gerade mal mit 5 weiteren Besuchern geteilt.:rofl:
Der Streifen macht unheimlich spaß,und die gebotene Action ist vom feinsten.

Das Bild war (zumindest in meinem kino) allererste sahne und die SFX sind gewaltig.

Tonal knallen einem geniale und brachiale effekte um die Ohren. Klasse....

Story ist ja bekannt und kam auch für mich als "nicht Trekki" nachvollziehbar rüber. (Timeline).
Witz und charme aber auch dramatik sind ebenfalls vorhanden.

Fazit:
Klare "Kino" Emplehlung.....:thumb:
was man aber beim ersten mal, auf einer großen Leinwand anschauen sollte.

Jetzt fällt mir erst wieder auf wie klein 46" zuhause sind.....:pray::(
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2009 15:14

Gast

Ein Punkt gibt es aber zu bemängeln, der Film war eindeutig zu kurz...
Geschrieben: 09 Mai 2009 15:27

Gast

ich bin sicher der 2te wird länger :-)
Geschrieben: 09 Mai 2009 17:19

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Von Star Trek habe ich eigentlich nur die Serie Enterprise von Anfang bis Ende verfolgt. Ein paar Folgen TOS habe ich natürlich auch mal hier und da gesehen, aber nie durchgängig angeschaut. Trotzdem war ich sehr gespannt darauf, wie dieser Film sein würde und ich wurde nicht enttäuscht.

Ein durch und durch gelungener Film. Ich war gestern drin und fand ihn einfach klasse. Ich hoffe auf eine schnelle Fortsetzung.

Es könnte allerdings ein paar der alten Fans verärgern, da eigentlich alles was nach Enterprise kam nun hinfällig ist. Es wurde eine neue Zeitlinie eingeführt, was ja bedeutet, dass es die alte nicht mehr gibt. Das gibt dem Regisseur allerdings viele Freiheiten, das Universum noch mal ganz neu zu gestalten und eine neue Reihe von Filmen raus zu bringen. Daher in meinen Augen ein brillianter Schachzug. Wie das aber bei den Fans der alten Serie und Filme ankommt, mal schauen.

Geschrieben: 09 Mai 2009 18:03

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hmmmmmmmm....nachdem ich eure Kommentare nun gelesen habe, werde ich mir den Film nun doch anschauen gehen. Bin ansich kein Trekker, aber die Story hört sich gut an :D

Geschrieben: 09 Mai 2009 18:26

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Endymion
Von Star Trek habe ich eigentlich nur die Serie Enterprise von Anfang bis Ende verfolgt. Ein paar Folgen TOS habe ich natürlich auch mal hier und da gesehen, aber nie durchgängig angeschaut. Trotzdem war ich sehr gespannt darauf, wie dieser Film sein würde und ich wurde nicht enttäuscht.

Ein durch und durch gelungener Film. Ich war gestern drin und fand ihn einfach klasse. Ich hoffe auf eine schnelle Fortsetzung.

Es könnte allerdings ein paar der alten Fans verärgern, da eigentlich alles was nach Enterprise kam nun hinfällig ist. Es wurde eine neue Zeitlinie eingeführt, was ja bedeutet, dass es die alte nicht mehr gibt. Das gibt dem Regisseur allerdings viele Freiheiten, das Universum noch mal ganz neu zu gestalten und eine neue Reihe von Filmen raus zu bringen. Daher in meinen Augen ein brillianter Schachzug. Wie das aber bei den Fans der alten Serie und Filme ankommt, mal schauen.

Ich weiß nicht... bedeutet es denn wirklich das es die alte Zeitlinie nicht mehr gibt? ;) Wer sagt das es nicht viele Parallele Zeitlinien gibt? Insgesamt ist das mit der Zeit ziemlich verzwickt, sollte die alte Zeitlinie wirklich nicht mehr existieren, dürfte theoretisch auch der alte Spock nicht mehr existieren... Es gibt aber Theorien die davon ausgehen das wenn Zeitreisen in die Vergangenheit möglich wären (Was nach heutigem Stand der Wissenschaft nicht möglich ist.), man in einer parallelen Zeitlinie landen würde, letztendlich wäre dann wohl auch eine rückkehr in die eigene Zeitlinie unmöglich. Beide Zeitlinien würden aber ungeachtet von allem nebeneinander existieren. Nach diesen Theorien existiert die uns bekannte alte Zeitlinie also noch und könnte, wenn man denn wollte jederzeit fortgesetzt werden ;)

Das ganze würde natürlich den Zeitreisen aus Star Trek - Der erste Kontakt und Star Trek IV gegenlaufen, wo man ja zumindest scheinbar wieder in seine ursprüngliche Zeitlinie zurück gesprungen ist. Dafür ist das ganze aber Sci-Fi und muss mit den heutigen Theorien nicht erklärbar sein, ich glaube kaum das jemand in der Steinzeit daran gedacht hat das man mal zum Mond oder auch nur in Flugzeugen durch die gegend fliegt.
Geschrieben: 10 Mai 2009 10:02

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Ich bin mir nicht sicher ob der neue St wirklich auch eine neue Zeitlinie beschreibt und nicht einfach nur ein paar Dinge anders gestaltet sind. Schließlich spielt das Ganze in einer Zeit, die bisher noch nicht in Film und TV vorgestellt wurde - nämlich vor der Ur-Enterprise Serie und damit zwischen dieser und der letzten "Enterprise"-Reihe (mit Archer).

Ich hab den Film noch nicht gesehen, ich lass mich diesbezüglich auf jeden Fall überraschen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die alles bisherige über Bord werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 478 Gäste online.