Blu-ray Forum → Sondereditionen auf Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Steelbooks → Steelbooks • International → Asien

KR - It Follows - The Blu Collection Limited Edition KimchiDVD exclusive (Steelbook)

Gestartet: 18 Sep 2015 07:58 - 31 Antworten

Wissenswertes
It Follows (KimchiDVD Exclusive - The Blu Collection) - Steelbook - Asien

• Veröffentlichung: 25.05.2016
  • Filmdatenbank mit weiteren Informationen zur Ausstattung: 
  • Diskussionen und Meinungen zum Film: Full Slip - Lenticular A - Lenticular B
  • Bilder: Promo-Pics 1, 2, 3, 4, 5, ; Live-Bilder 1, 2, 3, 4,
  • Besonderheiten: KimchiDVD Exclusive (The Blu Collection), OneClick 300 Exemplare, Lenticular A 700 Exemplare, Lenticular B 1000 Exemplare, Full Slip 400 Exemplare
  • Bestelllink: Lenticular B, Full Slip & Lenticular A sind OOP

Fragen zu Zoll, Einfuhr und Co.? KLICK
Fragen zu Shops/Bestellungen? KLICK

Wichtiger Hinweis: Bilder bitte als Bildanhang hochladen - so geht es: KLICK

Bei Neuigkeiten bitte kurze PN an AlexTaylor22

Geschrieben: 31 Mai 2016 11:03

schneijo

Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Gestern angekommen!
Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder. Da habe ich nicht ordentlich aufgepasst.
  • Steelbook (separat foliert)

• Steelbook = Hochglanz, geprägt (Titel und Rahmen); Fingerabdruckmagnet; leider auch hier: kleine, haarfeine Kratzer

• Full Slip = Holofoil, leicht pixeliger Druck (oder: körnig?); Titel geprägt (Vorderseite, Spine, Oberseite), Taglines auf der Rückseite ebenfalls ggeprägt (It Doesn't Think, It Doesn't Feel, It Doesn't Give Up + It Follows)

• Im Full Slip steckt eine kleine Aufbewahrungstasche, in der wiederum das (sehr gelungene) Booklet und ein Poster aufbewahrt sind

• Im Steelbook liegen die Bonus-Inhalte in einem Briefumschlag mit geprägtem Titeldruck bei (Artcards)

• Kontrastreicher Druck auf Vorderseite, Rückseite dagegen kaum erkennbar (verstärkt wird dieser Effekt durch den Glanzlack)

• Lenti A hat eine schöne Tiefenwirkung

• Lenti ist mit einer zusätzlichen Schutzfolie versehen, deswegen sieht es ein wenig matt aus (für OVP-Sammler ein wenig doof)

• Lenti-Schuber = sehr stabil

• Blu-Rays natürlich ohne Regionalcode (also weltweit abspielbar)

Fazit: Sowohl Full Slip als auch Lenticular Slip sind sehr gut gelungen. Der Full Slip mit seinem "Regenbogeneffekt" sieht in natura viel besser aus, als ich es mir vorgestellt habe und die Bilder vermitteln können. Der etwas verpixelte Druck muss so gewollt sein, denke ich. War im ersten Moment ein wenig irritierend, passt aber doch ganz gut.
Das Steelbook selbst würde ich nur als teilweise gelungen bezeichnen. Die Vorderseite (tolle Farben!) und der Innendruck sind wirklich schick. Aber die Rückseite ist leider verschenkt worden. Das Motiv ist aufgrund seiner Farbe und geringen Kontraste in Verbindung mit dem spiegelnden Glanzlack schwer zu erkennen.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass mich glänzende Steelbooks zunehmend nerven. Die sind einfach soooo dermaßen anfällig und auch die kleinste Beschädigung fällt sofort auf. Es gibt wunderbare Beispiele, dass auch ein mattes oder seidenmattes Finish zu einem Premium-Produkt passt.

Sorry nochmal für die Bildqualität. Bessere Bilder gibts ja weiter oben zu sehen. Wenn es gewünscht ist, packe ich das Lenti auch noch direkt aus und stelle dann auch bessere Bilder des Steels ein.

Gruß,
Johannes

Geschrieben: 01 Juni 2016 14:00

schneijo

Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Hey Leute,

auch wenn es mittlerweile zu einem gewissen Sättigungsgrad gekommen ist, möchte ich dennoch ein paar bessere Fotos des Full Slips und dann auch der Lenti A Version nachschieben.

Schöne, feine Titelprägung auf dem FS.

Titelprägung auf dem Steelbook.

Holofoil-Effekt.

Holofoil-Effekt.

Detailprägung auf der Rückseite des FS.

Rückseite ohne Limitierungskarte.

Lenticular Slip ohne Folie, Lenticular Bild selbst noch mit zusätzlicher Schutzfolie.

Entfernung der Schutzfolie.

Lenti-Effekt: Tiefe (sehr gut). Allerdings ist das Bild ein wenig milchig.

Das Steelbook selbst wird von einer stabilen Papp-Ummantelung im O-Ring gehalten. Die Lösung gefällt mir sehr gut, da damit die Gefahr des "Durchrutschens" minimiert, wenn nicht sogar ausgeschlossen ist.

Hier sieht man nochmal den "Schlitten". Unter dem (zusätzlich folierten) Steelbook findet man in dieser Ausgabe auch das bereits präsentierte Poster mit dem bekannten Werbemotiv.

Das wars dann jetzt aber auch wirklich mit Bildern zu diesem Release (zumindest von meiner Seite. ;))

Gruß,
Johannes

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen auf Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Steelbooks → Steelbooks • International → Asien

Es sind 91 Benutzer und 659 Gäste online.