Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kabeldeutschland Empfehlung?

Gestartet: 16 Nov 2008 20:15 - 7 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2008 20:15

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.126
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 707 mal.

Hi,

ich plane demnächste evtl. Kabeldeutschland zu bestellen. Also dass ich digitale tv sender empfangen kann. wie ist denn die qualität der sender? viel besser als standard? und wie sind die filme wenn man die bestellt und auf dem tv anguckt? sind die in hd qualität? und wie ist es mit dem sound? gibt es am receiver einen digialen ausgang? würdet ihr mir kabeldeutschland empfehlen oder lieber was anderes? günstig? :(
Geschrieben: 16 Nov 2008 20:43

dmt-medien

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wendelstein
kommentar.png
Forenposts: 132
seit 30.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen...
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich halte leider nichts davon, ich wollte es mir auch mal zulegen aber habe dann festegestellt das es doch nichts ist. Die Filme die dort laufen sind schon garnicht mehr so TOP-Aktuell und da läuft finde ich auch nicht wirklich was anderes was nicht schon im TV war. Da kaufe ich mir persönlich lieber jeden Monat eine Blu-Ray für das Geld. Von der Technik her bzw. von der Quali kann ich dir nichts dazu sagen.
Schau lieber noch mal genau hin was die Bieten für dein Geld.

Gruß David
DMT-Medien
Spezialist für FSK18 und Blu-Ray Filme
Geschrieben: 17 Nov 2008 08:31

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Moin ;)

ich habe meinen Digitalreceiver bereits in meinem TV eingebaut und ich profitiere deutlich vom digitalen Kabelempfang. Insbesondere bei Problemprogrammen wie Fussball ist da ein deutlicher Unterschied zwischen analog und digital sichtbar!

Der von KD mitgelieferte Receiver ist ein Einfachstmodell! Signal geht über Scart-RGB ans TV. Die digitalen Signale werden also wieder in analog über's Kabel geschickt, um dann in Deinem TV wieder digitalisiert zu werden. Da wird, meine ich, ein ganzes gutes Stück des Qualitätsvorsprungs wieder aufgefressen. Der Receiver hat zwar einen LWL-Ausgang, mehr als Stereo wird aber bei den TV-Programmen nicht gesendet. Auch nicht bei "Wetter Dass", das über Satellit in DD5.1 kommt.

Da wir von unserer Wohnungsgesellschaft bereits mit KD-Receivern und Karte ausgestattet wurden, der Preis hierfür in den Nebenkosten also bereits enthalten ist, zahle ich nur die drei Euro für das digitale Free-TV. Alle anderen Preise kannst Du auf der KD-Homepage nachlesen.

HD-Inhalte bekommst Du auf jeden Fall nur auf AnixeHD oder auf den beiden Premiere-Kanälen. Der mitgelieferte Receiver kann aber HD weder verarbeiten noch auf das TV weiterleiten. Ob Dir die Filme gefallen, die sie da senden, kannst Du durch einen Blick in den Online-EPG von KD auf deren HP herausfinden.

Viel Erfolg bei der Entscheidung,

Uwe
Geschrieben: 17 Nov 2008 08:44

Eichbjörnchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Servus,
wie schon geschrieben, gibt der mitgelieferte Receiver nur die Signale über Scart aus. Aber Du wirst trotzdem einen Unterschied zu dem analogen Bildern erkennen.
Ich bekomme außerdem über Kabel bei vielen Sendern ein DD 5.1 Signal, z.B. Pro7 und Sat1. Dann muss nur noch die Sendung in DD übermittelt werden und man der Ton kommt aus allen Boxen.
HD macht über Kabel noch keinen großen Sinn. (Über Sat leider auch noch net). Es gibt zu wenige Sender (AnixeHD{alte Filme}, PremiereHD{Kostet},..)
Aber hast Du Dir mal überlegt, eine Schüssel zu Kaufen? Ist zwar am Anfang etwas teurer, als nen Kabelanschluss, aber Du musst dann nur noch GEZ bezahlen und hast noch ein paar mehr Sender :-)

Grüße

Björn
Eichbjörnchen schaut auf die Welt von den Kronen der Bäume. Und das in FullHD.
Geschrieben: 17 Nov 2008 12:24

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich finde, dass man bei digitalem Kabel einen deutlichen Fortschritt zu analogem Kabel sieht :thumb:
Geschrieben: 17 Nov 2008 14:15

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Also ich finde, dass man bei digitalem Kabel einen deutlichen Fortschritt zu analogem Kabel sieht :thumb:

Und einen deutlichen Rückschritt im Vergleich zu Sat ;)
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2008 21:29

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.126
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 707 mal.

vielen danke leute.ich muss mich noch mal besser informieren, oder ich warte einfach und lass analog so weiter laufen, weil irgendwann in ein paar jahren wird ja analog abgeschaltet und nur noch digital geben.
Geschrieben: 19 Nov 2008 22:08

kluivert

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 2
seit 06.07.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Flying Daggers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
kluivert ...

also ganz einfach:

würde immer sat bevorzugen, hat meisst leicht bessere bild gegenüber dvb-c und kostet nix. filme kannst du auch über premiere bestellen. angebot ähnlich kabeldigital. außerdem mehr sender (vor allem in hd) da diverse testkanäle nicht immer vom kabelnetzbetreiber aufgeschaltet werden!
playstation3_front_big.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 21 Benutzer und 3453 Gäste online.