Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Friends (NBC)

Gestartet: 16 Nov 2008 20:07 - 371 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2013 22:22

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von F1Database
Nächstes Jahr soll es nach 10-jähriger Pause wieder weitergehen:
http://www.starmedia.us/entertainment/nbc-confirms-friends-new-comeback-season-reunion.html

Wow
Das wäre cool wenn alle für eine Staffel zurück kommen würden.;)
Geschrieben: 14 Dez 2013 09:53

Gringofcb

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 162
Clubposts: 1
seit 23.08.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 57 Danke für 39 Beiträge

Zitat:
Zitat von F1Database
http://www.starmedia.us/entertainment/nbc-confirms-friends-new-comeback-season-reunion.html

Das wäre ja mal der Hammer! Ich kann mir eine weitere Staffel sehr gut vorstellen. Aber natürlich nur in Original Besetzung. Auf Bild.de steht auch was darüber.
Geschrieben: 14 Dez 2013 17:44

johnny85

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von F1Database

Die Meldung ist allerdings vom 12. April 2013 und sechs Tage später (18. April 2013) gab Marta Kauffman gegenüber "E! Online" - bezogen auf die "Reunion-Meldung" - bekannt, "I'm going to clear this up right now - no, it's not happening!"

QUELLE: http://www.3news.co.nz/No-Friends-reunion-says-co-creator/tabid/418/articleID/294692/Default.aspx
Geschrieben: 16 Dez 2013 07:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.838
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26138 mal.
Erhielt 30455 Danke für 13706 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Es wurde ja auch immer wieder gesagt dass es keine Reunion geben soll zumal einige auch von ihnen Solo inzwischen recht erfolgreich sind.

Matt LeBlanc wäre auch durch Episodes zu gebunden gewesen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Dez 2013 11:11

johnny85

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die "Friends Reunion"-Meldung hat sich, wie ich schon vermutet hatte, als "Ente" der Bild-Zeitung entpuppt.

Sind einfach zu ... die US-Schreibweise des Datum zuerkennen (siehe u.s. LINK :rofl:), und wenn man die Kommentare unter dem Bericht gesehen hätte, hätte man schon stutzig werden müssen, wenn der Bericht vom 04. Dezember 2013 gewesen wäre und Kommentare vom 16. April 2013 drunter stehen.

LINK: http://gutjahr.biz/2013/12/friends-reunion/
Geschrieben: 27 Dez 2013 10:26

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

@All, die die Serie bereits auf DVD und Bluray haben bzw. hatten.

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken von der Superbox auf Bluray zu wechseln. Das der Ton bei Staffel 10 fehlerhaft ist bekannt, stört aber nicht, da ich Friends eh im Original schaue. Viel mehr frage ich mich, wie das mit dem 16:9 Bild ist. Hat man von dem 4:3 Bild einfach oben und unten was weggeschnitten um 16:9 zu bekommen, oder ist das Originalmaterial 16:9 und hatte es auf 4:3 angepasst? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. ;) Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass teilweise relevante Sachen nicht zu sehen seien. Als Beispiel

Link zu Amazon mit Beispiel

Auch wie Ross da im Auto sitzt, sieht ja grauenvoll aus. Wäre nett, wenn vielleicht jemand was dazu sagen könnte. :)
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2013 11:20

gelöscht

Es wurde ursprünglich in 16:9 gedreht und für TV und DVD auf 4:3 beschnitten. Man hat also auf BD mehr Bild Inhalt. Es fehlt definitv nichts, auch kann ich die Screenshots bei Amazon nicht verstehen. Sieht zuhause definitv anders aus wenn ich DVD und BD vergleiche.

Hier noch ein Review dazu:
http://bluray.highdefdigest.com/7254/friends_complete.html

Am Besten direkt zum Kapitel: The Video: Sizing Up the Picture gehen. Dort wird es erklärt.

Etwas fehlt dann allerdings doch bei der BD-Umsetzung. Die Super-Sized Folgen sind nicht mehr enthalten.
Geschrieben: 27 Dez 2013 17:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Es wurde ursprünglich in 16:9 gedreht und für TV und DVD auf 4:3 beschnitten

Das ist so beschrieben falsch! Das Originalformat der Serie war und ist 4:3 und dafür wurde das Material auch ausgelegt. Es wurde also damals keinesfalls etwas "beschnitten". Die Bildkomposition ist einwandfrei auf 4:3 ausgelegt, was man oft daran sieht, dass das geöffnete Material links und rechts meist nur "totes Bild" zeigt, wo sich nichts abspielt, Aus rein ästhetischer Sicht ist das 4:3 Bild wesentlich runder bei Friends.

Richtig ist aber, dass das Bild in 16:9 nicht beschnitten wurde, sondern man das Negativ geöffnet hat. Man war beim Filmen offenbar damals so weitsichtig ausreichend Raum beim Filmen zu lassen, um später mal eine Widescreen-Version zu erstellen.
Geschrieben: 03 Jan 2014 20:52

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Hallo ich bin es nochmal. :D

Also ich nenne die Friends-Box nun auch mein Eigen, und muss leider feststellen, dass das Material doch geschnitten wurde und der Kuchen damit doch fehlt. :mad:

Die Frage ist zwar jetzt super blöd, oder gibt es irgendwie eine Einstellung, sei es TV oder PS4, die da das Bild noch zoomt?
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2014 00:21

sanji30

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 19.05.2013
anzahl.png

Hi

ich bin verzweifelt auf der suche nach einer Komplettbox der Serie Friends auf italienisch aber kann nichts finden, von mir aus auch einzelne Staffeln in einem Pack oder auch DVD.
Wenn wer eine Idee hat immer her damit

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 100 Benutzer und 621 Gäste online.