Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Friends (NBC)

Gestartet: 16 Nov 2008 20:07 - 371 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2012 08:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.842
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26148 mal.
Erhielt 30467 Danke für 13710 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also zu jeder Staffel gibt es Bonusmaterial, sprich auf jeder zweiten BD (es gibt noch die Bonus Disc)

Bisher war es recht uninteressant. Es gab das Smelly Cat Music Video, zu jeder Staffel bisher (außer bei Season 5) Ein Best of Gaststars und ein Best of der Hauptcharaktere der Staffel (sind aber nur immer Szenen aus der Staffel), Trailer zur darauf Folgenen Staffel sowie das Music Video des Titelsongs ist auch auf der DVD Komplettbox. Dann das Feature Friends weltweit was ja auch auf der DVD Komplett Box drauf war.

Bin Aktuell bei Season 5 (krieg es heute durch) und da war das ausführliche Making of wirklich das erste richtige Highlight. Bild ist in 4:3 und recht schwach, aber ansonsten sehr informativ. Lustig wie das Publikum im Studio abgeht.

Laut Booklet soll es bei den anderen Staffeln auch noch extra Bonusmaterial geben, was ich zumindest nicht bei der DVD Box gesehen hab, wenn ich aber soweit bin, weiß ich es genauer. Und naja dann ist ja noch wie gesagt die Bonus Disc, aber soweit bin ich ja auch noch nicht, die nehm ich mir ganz zum schluss vor
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Nov 2012 08:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26148 mal.

Zitat:
Zitat von Steve-O
Habe zwar vor Friends zum ersten Mal im O-Ton zu sehen aber ich will mir die Möglichkeit erhalten wieder auf die Syncro zu wechseln. Ich befürchte das ich mich zu sehr an die deutschen Stimmen gewöhnt habe und der O-Ton daher zu ungewohnt sein könnte. Mal sehen...

Von den Stimmen wirst du gewaltige Unterschiede hören, weil die Stimmfarben komplett anders ist, vor allem David Schwimmer (Ross) hört sich im ersten Moment sehr merkwürdig an, wobei man sagen muss, viele seine Jokes kommen mit dieser Stimme richtig edel
Jennifer Aniston klingt dagegen voll süß, da möchte man sie die ganze Zeit nur in den Arm nehmen.
Courtney Cox hat auch ne recht merkwürdige stimme, vor allem wenn sie meckert, da bricht ihre Stimme teilweise etwas.

Aber sobald man sich an die O-Ton Stimmen gewöhnt hat, wird man sie nicht mehr missen, zumal die Jokes auch noch besser zünden ;)

Alleine das How You Doin? (wie gehts den so) von Joey kommt mal so richtig klasse, weil er hinzu noch mit nem Italo Akzent diesen Satz spricht :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Nov 2012 09:00

gelöscht

Ja ich will auf jeden Fall versuchen im O-Ton durchzuhalten. Habe schon von einigen Jokes den Vergleich original/deutsch gelesen und da ist schon Einiges mies übersetzt.
Geschrieben: 15 Nov 2012 09:06

Gringofcb

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 162
Clubposts: 1
seit 23.08.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 57 Danke für 39 Beiträge

Danke dir Sawasdee...dann bin ich mal auf weitere Berichte von dir gespannt...:)

Also die Aniston würde ich immer umarmen wollen....egal was die für eine Stimme hat...:p
Geschrieben: 15 Nov 2012 09:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26148 mal.

Zitat:
Zitat von Steve-O
Ja ich will auf jeden Fall versuchen im O-Ton durchzuhalten. Habe schon von einigen Jokes den Vergleich original/deutsch gelesen und da ist schon Einiges mies übersetzt.

Naja wenn man es nicht weiß merkt man es nicht. Hab die Serie damals im TV verfolgt und fand es toll und super lustig.

im O-Ton ist die Joke Dichte aber dann noch dichter, und wenn ich heute in die Syncro reinhöre denke ich :eek::eek: wie konnte dir das damals gefallen :eek:

Zitat:
Zitat von Gringofcb
Danke dir Sawasdee...dann bin ich mal auf weitere Berichte von dir gespannt...:)

Wenn ich die Geschwindigkeite weiter durchhalte bin ich Anfang bis mitte nächster Woche mit der Box durch :cool:

Zitat:
Zitat von Gringofcb
Also die Aniston würde ich immer umarmen wollen....egal was die für eine Stimme hat...:p

hehe, das stimmt, wobei wenn du die jetzt hörst so gute 8 Jahre nach Friends, ist ihre Stimme schon wieder leicht anders und ich sag mal "verbrauchter"
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Nov 2012 10:06

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

O Ton bei Friends ist schon eine ganz andere Sache. Schaue Friends schon seit 8 Jahren nur noch auf Englisch, die Sprache ist auch nicht so schwierig - insofern ist das kein Aufwand sofern man ein bisschen Englisch kann.

Allerdings ist Rachel furchtbar - was nicht an der Stimme liegt, sondern an der Charakterzeichnung:)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Nov 2012 10:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26148 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Allerdings ist Rachel furchtbar - was nicht an der Stimme liegt, sondern an der Charakterzeichnung:)

Wobei die Sprachweise so wie sie redet find ich super und knuffig alleine bei der Thanksgiving Folge in Season 1 ihr: "Schub Schub schub" da lache ich mich direkt schlapp oder zu Beginn von Season 5 als sie von der "Hochzeitsreise" zurück kommt ihr: "Not too shabby for Rachel"

Das zaubert mir direkt ein Lächeln ins gesicht :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Nov 2012 10:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Definitiv. Sprachlich ist das alles wirklich super. Jeder Charakter gewinnt durch den O Ton deutlich an Tiefe. Natürlich ist die Serie auch mit den deutschen Stimmen lustig - aber wie du schon angemerkt hast, Ross wurde völlig anders besetzt. Auch Joey ist um einiges lustiger. Phoebe, Monica und Chandler wurden da schon etwas besser in Deutsch umgesetzt.

Bin jetzt ja kein O Ton Fanatiker wie manch andere hier im Forum - aber wenn man darüber nachdenkt sich mal eine Serie im O Ton anzuschauen, dann ist Friends imo eine sehr gute Wahl mal einen Versuch zu starten. Die Sprache ist sehr einfach, die Leute sprechen sehr deutlich und verständlich und der Gewinn an der "Persönlichkeit" der Leute ist teilweise immens.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Nov 2012 10:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26148 mal.

Das stimmt auf jedenfall, nur ist es halt bei Friends so ne Sache, nahezu jeder kennt die Serie, da ist die eingewöhnungsphase am Anfang sehr heftig.

Ist ja genauso wie bei Eine Schrecklich Nette Familie, man ist halt zu sehr die Syncro gewohnt.

Aber von der Verständlichkeit ist alles sehr einfach, wobei auch Rachel wenn sie anfängt zu schimpfen sehr schnell redet
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Nov 2012 15:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Fast 40€ weniger als die deutsche Box ist schon heftig.

Ohne in Preisdiskussionen auszuarten: Mit Versand kostet die frz. Box derzeit ca. 95 Euro. die deutsche Box kam zwischendurch auf 110 euro. waren also 15 Euro Unterschied.

Ich hab auch die frz. Box - da die Box selbst nur diesen bedruckten Papierflyer außen mit französischem Text hat, sieht die Hülle im Regal genau aus wie die deutsche :-). Ein wenig schade finde ich jetzt doch im Nachhinein, dass ich das Booklet aber natürlich nicht verstehe, denn da sind alle Episodenbeschreibungen jetzt natürlich komplett französisch. Bei der massiven Anzahl an Folgen wäre das doch hilfreich gewesen. Aber man kann nicht alles haben :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 100 Benutzer und 466 Gäste online.