Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Friends (NBC)

Gestartet: 16 Nov 2008 20:07 - 371 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2012 10:48

tonino85

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 10.11.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Friends - Die komplette Serie

Bei Amazon steht nun "Dieser Artikel wird am 13. November 2012 erscheinen."

Gestern Abend war sie noch sofort lieferbar. In meiner Bestellung steht als Lieferdatum 12.11.
Geschrieben: 10 Nov 2012 23:50

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 46 Danke für 30 Beiträge

Hab grad bei Amazon eine Rezension gelesen.
Tonhöhenfehler bei Staffel 10???

Was sagen die dazu, die die Discs schon haben???
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 11 Nov 2012 00:31

cabal2k

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 18
seit 19.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

@AndyDatteln
Da Warner hinter Friends steckt würde mich das absolut nicht wundern...ich freu mich schon auf die Aussage von Warner. Ich tippe entweder auf "alternative Tonmischung" oder "liegt am Abspielgerät" :rofl:

Bei Warner bin ich ganz vorsichtig geworden, da warte ich erst mal immer ein paar Monate ab. Sucker Punch und Herr der Ringe haben mir gereicht....
Geschrieben: 11 Nov 2012 02:04

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

Da bin ich ja mal gespannt, was dabei raus kommt.
Ich selber habe ich BDs noch nicht und bin nun am überlegen, ob ich kaufen oder lieber warten soll.
Der Preis ist wirklich momentan gut.
Hoffe, dass sich noch andere zu Wort melden.
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 11 Nov 2012 12:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei solchen Aussagen in Amazon-Rezensionen wäre ich immer sehr vorsichtig: Zu 90 % ist das Quatsch und liegt an der individuellen Hardware. In ner Amazon-Rezension stand z.B. auch mal es gäbe mit Avatar auf vielen Playern Abspielprobleme, weil der ja so "hardwarehungrig" wäre. Klar, was der Player da in Echtzeit rendern muss...He, he.

Insofern würde ich da jetzt keine Panik machen, sobald nicht mehrere Leute und mit unterschiedlichen Abspielgeräten Konkreteres berichten.

EDIT: Der Rezensent schreibt relativ glaubhaft, dass die Tonhöhe von Staffel 10 falsch ist und einige Kommentatoren bestätigen das. Das Problem beträfe dann nur Staffel 10 und nur in der dt. Spur.
Geschrieben: 11 Nov 2012 12:48

cabal2k

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 18
seit 19.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
EDIT: Der Rezensent schreibt relativ glaubhaft, dass die Tonhöhe von Staffel 10 falsch ist und einige Kommentatoren bestätigen das. Das Problem beträfe dann nur Staffel 10 und nur in der dt. Spur.
Wie gesagt, es handelt sich um Warner. Wenn man in die Vergangenheit schaut könnte man meinen das die in Deutschland einfach keine Qualitätskontrolle mehr haben oder die Disc einfach nur kurz einlegen > Warner Logo erscheint > Disc raus und ab ins Presswerk :thumbdown:
Geschrieben: 11 Nov 2012 13:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, so schnell "dissen" sollte man sie auch nicht - andere Vertriebe haben genau die glechen Pannen: Disney etwa jüngst mit Tarzan oder König der Löwern, Paramount mit Star Trek: The Next Level und auch der kompletten ersten Staffel...Da nehmen sich also alle Vertriebe wenig.

Immerhin bringt Warner überhaupt so viele Katalogtitel und TV-Serien raus.

Erstmal abwarten, was es nun genau mit dem vermeintlichen Fehler auf sich hat.
Geschrieben: 11 Nov 2012 13:48

saykopath

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von AndyDatteln
Hab grad bei Amazon eine Rezension gelesen.
Tonhöhenfehler bei Staffel 10???

Was sagen die dazu, die die Discs schon haben???
Ich habe die Serie zwar noch nie wirklich auf Deutsch gesehen, hab aber gerade trotzdem mal den Vergleich von einer Folge von Season 9 mit einer Folge von Season 10 gemacht.

Die deutsche Synchro bei der zehnten Staffel klingt tatsächlich minimal tiefer. Ebenfalls bestätigen kann ich die Aussage, dass man es anhand von Chandlers Stimme am stärksten wahrnimmt.
Ob diese Tatsache einem nun negativ auffällt oder nicht, ist wohl eher Geschmackssache. Ich habe mir jetzt ein paar Minuten am Stück angesehen und ich persönlich finde, dass man sich schnell daran gewöhnt (bei 24 war mir das auch nach ner halben Minute total egal und ist mir in den 1051 folgenden Minuten auch nicht ein einziges Mal wieder in den Sinn gekommen).

Wie gesagt: Mir persönlich würden die leicht tieferen Stimmen sicherlich nicht stören. Eine Diskussion zur generellen Qualität der deutschen Übersetzung will ich jetzt hier auch gar nicht erst anfangen :rofl:
Geschrieben: 11 Nov 2012 14:46

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

Als ich gehört bzw. gelesen habe, dass dieses Set auf den Markt kommt mit 21 Disks, habe ich noch so gedacht, Andy warte lieber. Bei 21 Scheiben wird bestimmt der ein oder andere Fehler sein und ich habe auch an die Deutsche Syncro dabei gedacht.
Und rums ... der Satz: "Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?" ist eingetroffen.
So langsam kann man auch nachlesen, dass es wirklich so ist und ich bin mal gespannt, was Warner sich einfallen lässt.
Man wird nun auch immer wieder lesen können, dass man sich solche Serien eh im Original anschauen sollte, aber wir sind hier nunmal in Deutschland und da sollte dann auch die Deutsche Tonspur OK sein.

Auch wenn ich die Box selber nicht habe, werde ich an Warner schreiben und bin gespannt, was sie antworten werden. Ich kann nur hoffe, dass sich genug bei Warner melden werden.

Edit: Ich hab meine Mail nun weg und bin gespannt, was die schreiben, wenn sie überhaupt was schreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

eigentlich wollte ich, da ich ein Fan der Serie Friends bin, mir die ganze Serie auf Blu-ray kaufen.
Wie man aber jetzt schon im Internet nachlesen kann, ist bei der Deutschen Syncro der 10. Staffel wohl ein Fehler passiert und die Tonhöhe wurde nicht an die Staffeln 1-9 angepasst.

http://www.amazon.de/Friends-Die-komplette-Serie-Blu-rays/dp/B0094BHH20/ref=cm_rdp_product

https://bluray-disc.de/forum/tv-serien-auf-blu-ray/13056-friends-die-komplette-serie-ab-16-11-2012-a-22.html

Für einen Preis von über 100 EUR kann man, denke ich mal, auch erwarten, dass die Deutsche Tonspur OK ist.
Ich würde mich freuen, wenn sie sich diesem Fehler stellen, die Tonhöhe korregieren und die 2 Discs austauschen würden.
Leider ist es ja nicht das erste mal, dass Warner mit Tonproblemen daher kommt.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!!!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Xxxx,
Datteln
Geschrieben: 11 Nov 2012 15:41

ninso4

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Glaube nicht, dass Warner da reagier. Hat man schließlich auch bei keiner anderen Serie gemacht.
"Das war das Klügste, was du jemals gesagt hast - und niemand hat's gehört!"
"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen."
"Ich bin so klug! Ich bin so klug! K L U K ... ich meine, K L U G!"
"Der Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern."
made by H. Simpson

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 101 Benutzer und 455 Gäste online.