Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "noch nicht gesehen"-Stapel

Gestartet: 04 Sep 2015 18:10 - 103 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2015 15:11

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mhmm außer bei Urlaubsreisen ist mein Player wohl max. 16h am Stück aus gewesen. Gleichzeitig ist es bei mir nicht gerade selten dass er auch 16h am Stück an ist :o

Neben deinem (meist nicht vorhandenen) Nicht-Gesehen-Stapel ist bestimmt auch nen Stapel mit neuen Playern, damit beim Ausfall sofort ausgetauscht werden kann :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 18 Sep 2015 07:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.136
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26707 mal.
Erhielt 31335 Danke für 13892 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wie 2 Player sind nicht Standart?
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Sep 2015 11:27

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

312 Filme laut App noch nicht gesehen. Es wird mal langsam Zeit
Geschrieben: 19 Sep 2015 16:44

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sidius28
312 Filme laut App noch nicht gesehen. Es wird mal langsam Zeit

3 Monate Urlaub und du bist aufm Laufenden! :devil:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 19 Sep 2015 17:33

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

571 ungesehene Filme, sagt mein Counter ... Mal sehen, wann das spürbar weniger wird ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 23 Sep 2015 11:13

gigabub

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 624
Clubposts: 4
seit 30.06.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 130 Danke für 67 Beiträge

...bei mir immer so an die 10 Stück. Sind aber auch Filme dabei, die ich wahrscheinlich nie angucken werde (Hangover 3, Across the Universe)....
Geschrieben: 28 Sep 2015 17:47

happyclown

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 54
Clubposts: 1
seit 09.12.2012
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 28 Danke für 13 Beiträge

Also - Da muss ich euch doch was erzählen:
Mit allem drum und dran ist bei mir der SuF so groß, das es in die Tausende geht !!!!
Wenn man Serien, Shows, Sportbegegnungen, Dokumentationen etc. mitzählt.

Zu den Filmen und meinem Plan:
Bei mir waren es Anfang des Jahres ca. 540 Filme, die ich noch gucken musste. Und das sind NUR die Filme gewesen, die ich NOCH NIE gesehen hatte. Die ungeöffneten Verpackungen von Filmen, die ich von früher kenne und gut fand und deshalb gekauft hatte z.B. Die Mumie, Fluch der Karibik, Indiana Jones etc. sind da nicht mitgerechnet, obwohl die auch noch ungeöffnet sind.
Da musste ich mir regelrecht endlich einen Plan machen um die Sachen abzuarbeiten (Wie ich das Wort hasse).

Jetzt Ende September sind es "nur noch" 187 Filme.

Es fing folgendermaßen an am Anfang des Jahres:
Irgendwann kam ich zu der Erkenntnis, das ich mit diesem Tempo in meinem Leben all die Sachen nicht gucken kann, die ich alles habe, da mir nur begrenzte Lebenszeit zur Verfügung steht. Das fand ich doch schon recht frustrierend.

Das "Problem" ist, das ich so vielschichtige Interessen habe.
Ich hatte 540 Filme NOCH zu gucken, die ich noch nie in meinem Leben gesehen hatte.
Ich habe NOCH ca. 1.100 Basketballspiele auf DVD und VHS, die ich noch gucken muss, die ich noch nie gesehen habe aus meinen alten Tausch und Sammlertagen.
Ich habe noch geschätzte 10 Wrestling DVDs (alle mit einer Laufzeit bis zu 8 Stunden)
Ich habe noch geschätzte 100 Serienstaffeln auf DVD und Bluray, die ich noch gucken muss.
Geschätzte 10 Stand Up Comedy und Sammlungen wie z.b. eine 3 Disc Steve Martin Collection, das Beste von Nightwash aus 10 Jahren, Didi Hallervorden Collection - Das sind wieder unzählige Stunden pro Box)
Dokumentationen und Sonstiges ca. 20 DVDs
Auf meiner Festplatte sind noch ca. 2,5 Terabyte an:
Sport (Von Billard bis American Football)
Filmen (Filme, die nicht auf DVD oder Bluray veröffentlicht wurden)
Stand Up Comedy (Unzählige Auftritte und Sendungen von Comedy Central bis Einzelshows)
Shows (Von TV Total Poker Nacht bis Japanische Batsu Shows - Kult UNBEDINGT gucken z.B. bei Youtube No-laughing High School eingeben)
Dokumentationen.
Das müssen Tausende von Stunden sein, die da vorhanden sind.

Auf jeden Fall musste ein Plan her. Alleine die "Barney Miller" Serienbox aus den USA mit glaube ich 10 oder mehr Seasons ist schon ein Akt zum durchgucken oder Family Ties (Mit Michael J. Fox) mit 7 Seasons braucht schon viel Zeit zum gucken und das sind NUR ZWEI Serienboxen und ich habe einen ganzen Schrank noch voll.

Ich kam mit dem gucken nie nach wieviel ich kaufte.
Jetzt halte ich mich zurück mit den Käufen. So richtig klappt es nicht aber es ist schon deutlich besser geworden.

Habe eine Excel Datei erstellt und halte mich an ca 40-50 Filme pro Monat, was mir auch gelungen ist außer den Sommer Monaten.

Übrigens: Ich lese auch sehr viel (Von Romanen bis Comics) und ich spiele sehr gerne Videospiele.
Das lesen teile ich mir jetzt ein. Habe erstmal die Bibliothekskarte gekündigt und die Spiele werden sehr wenig bis gar nicht gespielt damit erstmal die Filme weggeguckt werden.

Der Plan ist bis zum Jahresende alle Filme anzugucken. Das wird sehr knapp übrigens. Wahrscheinlich Overtime bis Februar.
DANACH die ganzen Serienstaffeln, die in meinen Schränken sind.
Neue Serien sind bis dahin Tabu. Es ist sehr schwer aber es geht nicht anders.
Zusammen mit den Serien werde ich abwechselnd meine Basketball Spiele angucken. Da habe ich 2 -3 Jahre in meinem Plan für angesetzt.
Am Wochenende die Shows, die ich auf meinen Festplatten habe.
Lesen (Romane und Sachbücher) ist abends vor dem Zu Bett gehen und Comics und Zeitschriften nur am Samstag Nachmittag.

Fernsehen ist für mich übrigens auch bis auf Samstag Abends Tabu.
Sonst geht das alles nicht.

Das alles funktioniert nur in dem momentanen IST Zustand als Single.
Das heißt, der ganze Plan könnte umkippen und falls Nachwuchs kommt mich damit abfinden, das ich das in meinem Leben nicht schaffen werde.
Vielleicht als Rentner.

Das ist so schon schwierig umzusetzen.
Ich habe immer darauf geachtet, das ich die sozialen Kontakte pflege und meinen Hobbies nachgehe. Das war wahrscheinlich auch der Grund warum ich nie mit dem gucken hinterher gekommen bin und sich alles gestapelt hat.

Um diesen Plan abzuarbeiten habe ich jetzt:
Mein Hobby mit dem Billard spielen aufgegeben. Ich habe viel gespielt.
Mein Fitness Studio gekündigt. Ich war 3x die Woche beim Sport.
Und mir Extra Tage eingerichtet wo ich meine Familie besuche.
Und für das Lesen die Zeit eingeteilt.
Weniger Weggehen mit Freunden. Irgendwann wurde mir das auch zu stumpf mit den Feiern. Es endet immer in einem Besäufnis oder man baggert irgendwelche hochnäsigen Frauen in den Discos an, mit denen man bei anderen Gelegenheiten keine 5 Minuten verbringen würde.

Das einzige was mir so richtig fehlt ist die Zeit im Fitnesstudio. Man merkt doch wie gut Sport einem tut und wie selbstbewusst man dann ist.
Von der Gesundheit ganz zu schweigen.

Wenn ich ehrlich bin fehlt mir das mit den Videospielen auch, weil ich das als Kind und Jugendlicher immer gern gemacht habe aber da musste ich einen Cut machen.
Lesen war mir doch viel wichtiger.

Vielleicht bin ich auch einfach nur älter geworden und möchte nach der Arbeit Zuhause entspannen und das angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Mein Stapel der ungesehenen Filme ist deutlich geschrumpft.
Im nächsten Jahr sind die Serien dran. Dazwischen immer wieder mal Basketball und im Anschluss die Shows, Sport, Dokumentationen und der Rest.

Abschließend möchte ich meine Filme alle verkaufen und nur noch einige Wenige in meiner Sammlung behalten, die meine Lieblingsfilme sind und die man im Alter mal gucken könnte z.B. Zurück in die Zukunft, Krieg der Sterne etc.

Die Serien werde ich auch alle verkaufen.
Aus Nostalgie vielleicht die Twilight Zone Boxen behalten.
Lediglich die Basketball Sammlung bleibt unberührt. Auch wenn ich die Sachen nie wieder angucken werde. Das sind für mich Erinnerungen. Es ging da mehr ums "in aller Welt suchen" und finden und Kontakte in aller Welt knüpfen. Es war eine regelrechte Jagd und Erlebnis und hatte mir unheimlich viel Spaß gemacht.

Ich würde gerne wissen, was ihr darüber denkt und ob es Leute gibt, die das ungefähr von sich selbst kennen.

Danke
Geschrieben: 28 Sep 2015 21:15

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nur eine kurze Rückfrage: ist das pure Ironie oder dein Ernst?!:(
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 28 Sep 2015 21:29

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Okay, das nenne ich mal extrem. Klar setzt man mit zunehmendem Alter andere Prioritäten, aber sein Leben durch einen - oder in deinem Fall wohl eher zig - Stapel von ungesehenen Filmen und Serien diktieren zu lassen, ist "ein bißchen" übertrieben. Warum "musst" du denn das alles sehen? Vor allem aber: Wo bleibt da der Spaß, wenn du monate- wenn nicht gar jahrelang mehr oder weniger nonstop auf deinen TV starrst? Die Grundfunktion des Filmansehens geht dadurch doch verloren! Zwei, drei oder meinetwegen auch mal vier Stunden in eine fremde Welt eintauchen, abschalten und einfach mal loslassen. Dein beschriebenes Szenario wäre für mich jedenfalls keine Entspannung mehr, sondern genau das Gegenteil, nämlich absoluter Stress. Vor allem dann, wenn man meint, all die gehorteten Filme sehen zu müssen. Und damit hätte die Filmleidenschaft die ungesunde Grenze hin zum psychischen Zwang überschritten. Dass du dich scheinbar in diese Gefahr begibst, belegt die folgende Passage aus deinem eigenen Text:

Zitat:
Zitat von happyclown
Das alles funktioniert nur in dem momentanen IST Zustand als Single.
Das heißt, der ganze Plan könnte umkippen und falls Nachwuchs kommt mich damit abfinden, das ich das in meinem Leben nicht schaffen werde.
Vielleicht als Rentner.

Das ist so schon schwierig umzusetzen.
Ich habe immer darauf geachtet, das ich die sozialen Kontakte pflege und meinen Hobbies nachgehe. Das war wahrscheinlich auch der Grund warum ich nie mit dem gucken hinterher gekommen bin und sich alles gestapelt hat.

Ich hoffe inständig, dass das nicht ernst gemeint ist. Du verdrehst Ursache und Wirkung vollkommen. Du machst dein ehemals angeblich normales Sozialleben dafür verantwortlich, dass du jetzt unter "Zugzwang" stehst?
Kein Mensch kann alle Filme, Serien und weiß der Teufel was sehen. Kein Mensch kann alle Bücher lesen. Und die Menschen, die es dennoch versuchen, verlieren schneller den Kontakt zu ihrer sozialen Umwelt und der Realität als sie glauben. Falls du deinen Plan aber wirklich durchziehen solltest, sei dir eines gewiss: Probleme mit Nachwuchs wirst du keine haben, denn der bleibt unzweifelhaft aus, wenn man die fiktionale Welt der Filme über das reale Sozialleben stellt.

Insgeheim hoffe ich einfach, dass das kein sonderlich ernst gemeinter Beitrag ist.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 29 Sep 2015 11:32

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vorausgesetzt, der Beitrag war ernst gemeint:

Du schaust 40 bis 50 Filme im Monat UND gehst arbeiten UND liest noch UND hast noch ein Sozialleben? Also entweder schläfst Du nur drei Stunden die Nacht, oder Deine Tage sind länger als meine.

Sorry falls ich an der Authentizität des Beitrags zweifle, aber das klingt ehrlich gesagt mehr nach zwanghaftem Verhalten als nach einem Hobby, was Du da beschreibst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 109 Benutzer und 417 Gäste online.