Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Borderlands - The Movie (Cate Blanchett, Kevin Hart, Jamie Lee Curtis, Jack Black; Regie: Eli Roth; 09.08.2024)

Gestartet: 29 Aug 2015 08:51 - 45 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 22 Feb 2024 11:54

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Problem mit dem Bezug zur Vorlage bei Filmadaptionen ist leider nicht immer zu verhindern, wenn Elemente nicht so umgesetzt werden, wie man es sich vorgestellt hat. Das verdirbt mir bei Literaturverfilmungen manchmal den Spaß, obwohl es eigentlich nicht schlecht gemacht ist. Mit Videospielen habe ich glücklicherweise keine Berührungspunkte und so werde ich den Film unvoreingenommen schauen können. Wie üblich gucke ich keine Trailer und werde mich einfach überraschen lassen, die Bilder hier Thread und die kurze Inhaltsangabe lassen mich vermuten, dass Borderlands was für mich sein könnte. Das letzte, was ich jetzt im Vorfeld machen würde wäre mir Meinungen zum Videospiel anzuschauen, um mir eine Erwartungshaltung zu schaffen, die nur enttäuscht werden kann. Bei Interesse recherchiere ich nachdem ich einen Film geschaut habe. Ich kann Fans des Spiels gut verstehen, die mit der Besetzung nicht glücklich sind, weil es nicht zur geprägten eigenen Phantasie passt. Das ist Pech. Jetzt im Vorfeld ungezwungen ein geistiges Bild zu zeichnen, an dem der Film nur scheitern kann halte ich für nicht klug.
Geschrieben: 22 Feb 2024 11:57

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.908
Clubposts: 29.540
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22767 mal.
Erhielt 25722 Danke für 12545 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Kenne die Spiele auch nicht, Trailer sah an sich witzig aus wobei ich Cate für so eine Rolle schon etwas zu alt empfinde. Hab dann nach dem Alter ihres Charakters aus dem Spiel geguckt, die 20-30 Jahre alt sein soll. Joah Cate mit ihren 54 Jahren nen Hauch drüber rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 22 Feb 2024 12:08
Von den Produzenten von Uncharted, Spider-Man, und Venom. Also wird es wohl ein PG-13 geben. 
Geschrieben: 22 Feb 2024 12:08

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 620
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 311 Danke für 187 Beiträge


@Mithrandir2320:  Eine 54-jährige Kathy Bates als Gamorra hätte ich vermutlich auch merkwürdig gefunden.

Das würde ich irgendwie witzig finden, vorausgesetzt es wäre R-Rated rotfl.png

Und Danny DeVito als Starlord rotfl.png
5 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 22.02.2024 12:18:
Das wäre aber völlig egal, wenn ich die Vorlage nicht kenne und keinerlei Bilder und Erwartungen im Kopf habe und einfach nur einen gelungenen Film sehe @Simon2 Mein Beitrag war auch keine Kritik an deiner Meinung, eher im Gegenteil. Du bist nun mal vertraut mit dem Spiel, was ein Nachteil sein kann weil es für den Film deutlich schwieriger ist zu bestehen.
von Simon2 am 22.02.2024 13:33:
@Mithrandir2320: Danke. Hatte ich auch wohl so verstanden. Es ging mir nur um die "Seitenaussage", ich hätte Probleme mit Blanchett, weil sie nicht "..meiner Vorstellung der Figur entspräche..." - und das ist nicht der Fall.
von Simon2 am 22.02.2024 13:33:
WTH?!?? Das habe ich nicht geschrieben ... es sieht aus wie die Antwort eines Anderen auf mein ursprüngliches Post.
von Sawasdee1983 am 23.02.2024 08:50:
@Simon2 sorry mein Fehler, ich bin auf den verkehrten Knopf gekommen und wollte eigentlich zitieren. Schande über mein Haupt
von Simon2 am 23.02.2024 13:14:
@Sawasdee1983: Puh - dann bin ich beruhigt. Kein Thema - steht auch nichts drin, was mir Probleme bereiten würden. Danke fürs Melden. :-D
Geschrieben: 23 Feb 2024 09:30

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.105
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1066 mal.
Erhielt 3457 Danke für 1840 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "copper97"
Alles andere kam nur mittelmäßig an und hat wenig bis kaum Gewinn gemacht. Das wird auch in Zukunft so bleiben. 
Nur mal so aus den letzten paar Jahren:

Detektiv Pikachu: 150 Mio. $ + Marketing = 450 Mio. $
Warcraft: 160 Mio. $ + Marketing = 440 Mio. $
Rampage: 140 Mio. $ + Marketing = 428 Mio. $
Unchartet: 120 Mio. $ + Marketing = 407 Mio. $
Sonic 2: 110 Mio. $ + Marketing = 405 Mio. $
Sonic: 90 Mio. $ + Marketing = 320 Mio. $
.
.
.
Five Nights at Freddys: 20 Mio. $ + Marketing = 296 Mio. $

Und wenn man sieht wie viele Videospielverfilmungen pro Jahr gemacht werden und was so alles angekündigt ist dann ist klar das dies nun das nächste große Ding nach dem Niedergang der Comicverfilmungen ist. Macht auch Sinn da Videospiele das Big Business im letzten Jahrzehnt wurden und komplett im Mainstream angekommen sind. Mit all seinen Nachteilen die Gamer immer mehr merken. Stichwort: warum sieht ein Suicide Squad: Kill the Rocksteady (2024) schlechter aus als ein Arkham Knight (2015), oder ein Skull & Bones (2024) als ein AC: Black Flag (2013)? Zumindest im Kino stehen die 2020er Jahre komplett unter den Videospielen und es werden nach dem Super Mario Film sicherlich weitere Filme folgen die sogar die Milliarden-Grenze knacken werden. Grad aus dem "Kleine-Spiele-Laden" aus Kyoto die sehr auf ihre IPs achten dürfen wir demnächst auf weiteres Großes freuen.

@Deathstroke : Das Rating sieht man ja schon am Trailer. Blut wird es in dem Film keins geben und die Zielgruppe geht leider an den Gamern auch vorbei. Ich kann es nicht nachvollziehen.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 23.02.2024 09:55:
Also wenn man hier deine Maßstäbe ansetzt und nach deiner 2,5er Regel rechnet hast du eine Auflistung von Flops zusammengestellt @Belphegor Wie gesagt - nach deinen Maßstäben für Superheldenfilme, die auch in der Masse ganz andere Zahlen eingespielt haben in den letzten Jahren.
Geschrieben: 23 Feb 2024 10:03

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.908
Clubposts: 29.540
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22767 mal.
Erhielt 25722 Danke für 12545 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also in nem Filmpodcast hab ich gehört das nächste Große Ding werden wohl Biopics. Davon sind zig angekündigt und nicht zuletzt ist aktuell auch gerade in den USA eins auf Platz 1.
Die Dinger sind vergleichsweise günstig, oft recht erfolgreich und bei den Oscars sehr beliebt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 23 Feb 2024 12:46

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.897
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 347 Danke für 257 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Nur mal so aus den letzten paar Jahren:

Detektiv Pikachu: 150 Mio. $ + Marketing = 450 Mio. $
Warcraft: 160 Mio. $ + Marketing = 440 Mio. $
Rampage: 140 Mio. $ + Marketing = 428 Mio. $
Unchartet: 120 Mio. $ + Marketing = 407 Mio. $
Sonic 2: 110 Mio. $ + Marketing = 405 Mio. $
Sonic: 90 Mio. $ + Marketing = 320 Mio. $
.
.
.
Five Nights at Freddys: 20 Mio. $ + Marketing = 296 Mio. $

Und wenn man sieht wie viele Videospielverfilmungen pro Jahr gemacht werden und was so alles angekündigt ist dann ist klar das dies nun das nächste große Ding nach dem Niedergang der Comicverfilmungen ist. Macht auch Sinn da Videospiele das Big Business im letzten Jahrzehnt wurden und komplett im Mainstream angekommen sind. Mit all seinen Nachteilen die Gamer immer mehr merken. Stichwort: warum sieht ein Suicide Squad: Kill the Rocksteady (2024) schlechter aus als ein Arkham Knight (2015), oder ein Skull & Bones (2024) als ein AC: Black Flag (2013)? Zumindest im Kino stehen die 2020er Jahre komplett unter den Videospielen und es werden nach dem Super Mario Film sicherlich weitere Filme folgen die sogar die Milliarden-Grenze knacken werden. Grad aus dem "Kleine-Spiele-Laden" aus Kyoto die sehr auf ihre IPs achten dürfen wir demnächst auf weiteres Großes freuen.

@Deathstroke : Das Rating sieht man ja schon am Trailer. Blut wird es in dem Film keins geben und die Zielgruppe geht leider an den Gamern auch vorbei. Ich kann es nicht nachvollziehen.

Das nächste "große" Ding bedeutet für mich aber das die Filme die Leute weltweit in die Kinos holen . Also wenigstens 700-800mio einspielen. Die von dir jetzt aufgezählten sind maximal Achtungserfolge,was das Publikum angeht. Ob ein Film Gewinn macht, hängt natürlich wieder mit anderen faktoren zusammen. Aber viel Gewinn ist da auch mit den wenigsten gemacht worden. Fast jeder steht mit Werbung wohl bei 200mio. Da sind 400mio dann auch nicht mehr das wahre. 
Geschrieben: 23 Feb 2024 13:01

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.105
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1066 mal.
Erhielt 3457 Danke für 1840 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Naja wir sind aktuell in der Phase der Videospielverfilmungen wo die Comicverfilmungen von 2000 - 2007 standen. Der Super Mario Film war möglicherweise der Iron Man-Moment und wir werden sehen wie es nun weitergeht. The Legend of Zelda ist angekündigt. Der Super Mario Film - Teil 2 wird kommen. Mortal Kombat 2 ist an sich fertig. Minecraft soll kommen. Halo wird weiter fortgesetzt. Es kommt eine Fallout Serie. The Last of Us - Staffel 2 kommt. Mass Effect als Film ist angekündigt. Ghosts of Sushima soll wohl auch kommen. Und Borderlands sehen wir ja jetzt auch.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Belphegor am 23.02.2024 16:22:
Ghost of Tsushima (scheiß Rechtsschreibkorrektur)
Geschrieben: 23 Feb 2024 14:52

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Naja wir sind aktuell in der Phase der Videospielverfilmungen wo die Comicverfilmungen von 2000 - 2007 standen. Der Super Mario Film war möglicherweise der Iron Man-Moment und wir werden sehen wie es nun weitergeht. The Legend of Zelda ist angekündigt. Der Super Mario Film - Teil 2 wird kommen. Mortal Kombat 2 ist an sich fertig. Minecraft soll kommen. Halo wird weiter fortgesetzt. Es kommt eine Fallout Serie. The Last of Us - Staffel 2 kommt. Mass Effect als Film ist angekündigt. Ghosts of Sushima soll wohl auch kommen. Und Borderlands sehen wir ja jetzt auch.


Aber alles Sachen, die ich schauen würde rotfl.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 23 Feb 2024 15:12

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.897
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 347 Danke für 257 Beiträge


Klar es kommt einiges aber ist es auch erfolgreich...das ist ja die Frage.  Borderlands wird ja jetzt schon kaputt geredet.  MK2 ist auch nix für die Massen. Halo ist auch umstritten. Mario 2 wird wohl wieder funktionieren aber der Rest? Mal schauen  :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 915 Gäste online.