Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wo kann ich meine Blu Ray´s verkaufen (Import)

Gestartet: 25 Aug 2015 16:30 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 25 Aug 2015 16:30

NIGHT_83

Avatar NIGHT_83

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo ich weiß leider nicht ob ich hier im richtigen unterforum bin, hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Ich habe momentan ein Paar Blu Ray´s hier die ich schon gesehen habe und wieder verkaufen möchte, bzw möchte ich die Sammlung teilweise auflösen weiß aber nicht wie ich das am besten machen kann.

Ich habe viele 18er Blu Ray´s die hier frei erhältlich sind, aber auch welche die ich aus dem Urlaub in Österreich mitgebracht habe.

Da die Titel auch noch etwas wert sind, kommt eine Entsorgung nicht in Frage.

Mit dem Versand ist das wohl nicht so einfach, kennt hier vielleicht jemand eine möglichkeit wo ich solche Filme wieder ohne Probleme loswerden kann.
#2
Geschrieben: 25 Aug 2015 16:42

clayface

Avatar clayface

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sankt Augustin
kommentar.png
Forenposts: 444
Clubposts: 51
seit 01.06.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
346
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 424 mal.
Erhielt 489 Danke für 263 Beiträge


Wie wäre es mit dem Marktplatz von Bluraydisc.de?
#3
Geschrieben: 25 Aug 2015 17:28

NIGHT_83

Avatar NIGHT_83

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es sind wie gesagt auch Importe aus Österreich dabei, und glaube die darf man nicht einfach so verschicken.
#4
Geschrieben: 25 Aug 2015 17:46

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei den Importen ist es generell so, das alle Importe automatisch FSK 18 sind - selbst wenn es ein Disney-Film ist, der hierzulande ab 0 Jahren ist. Ausnahme: auch der Import trägt ein FSK-Siegel und ist die gleiche Disk wie in Deutschland.

Indizierte Titel darf man verkaufen, aber eben auch nur an 18-Jährige. Beschlagnahmte Titel dürfen generell nicht verkauft werden. Verschicken solltest du die Importe als "Einschreiben Eigenhändig", wie es für FSK-18 üblich ist. Verschickst du die Filme nicht auf diese Weise, kannst du theoretisch abgemahnt werden.
#5
Geschrieben: 25 Aug 2015 18:49

NIGHT_83

Avatar NIGHT_83

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ VincentVinyl

Danke für deine Antwort habe jetzt mal ein Paar hier im Forum eingestellt, mal schauen ob ich die so losbekomme.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 31 Benutzer und 138 Gäste online.