Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere (Extended/Sammler Edition)

Gestartet: 18 Aug 2015 10:33 - 31 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2015 10:37

Gast

Korrektur Produktabbildung, siehe dazu News vom 03.09.2015:

Bildquelle: Facebookseite von „Schlacht der Fünf Heere“
Schlacht%20der%20Fünf%20Heere_0.jpg
Geschrieben: 25 Nov 2015 17:20

Rocky1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 2
seit 21.01.2009
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
Rocky1988 ...liebt sein unheiliges Leben ,)

Da ich heute bereits im MM die "normale" 3D EC entdeckt habe, frage ich mich ob bereits jemand die Sammleredition besitzt und ein paar Bilder zeigen könnte?

Meine Version wurde zwar bereits von Ama versendet, überlege aber ob ich sie wieder zurückgebe, da mich die Figur aktuell noch nicht umhaut.
Mfg
Rocky1988

Sind wir nicht alle ein bisschen Blu?

Geschrieben: 25 Nov 2015 17:36

gelöscht

Zwei Fotos gibt es auf meinem Heimkino Profil.
Geschrieben: 25 Nov 2015 19:18

Rocky1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 2
seit 21.01.2009
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
Rocky1988 ...liebt sein unheiliges Leben ,)

https://www.youtube.com/watch?v=WbxnK83KxiY

Unboxing Video
Mfg
Rocky1988

Sind wir nicht alle ein bisschen Blu?

Geschrieben: 26 Nov 2015 13:05

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

ich habe heute auch meine Edition erhalten und ein paar Bilder gemacht.
Zum Vergleich ist auch noch das Gesicht von Bilbo bei allen drei Weta-Editionen, sowie alle 3 Editionen zusammen.
Meiner Meinung nach ist dies die beste Edition, da die Details viel besser ausgearbeitet sind, sowie die Ähnlichkeit mit den Schauspielern am grössten ist.
Die Bilder findet ihr im Anhang

xbjgsnu4.jpg

Geschrieben: 26 Nov 2015 13:30

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.137
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5849 mal.
Erhielt 5070 Danke für 1731 Beiträge

In der Tat eine super Sache. Die beste Figur aus der Reihe, muss ich sagen. Danke für deine grandiosen Bilder.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 26 Nov 2015 13:37

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Fotos! Die Statue sieht richtige edel aus!! Hoffe das Amazon meine Box auch bald liefert.
Geschrieben: 26 Nov 2015 14:20

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mir gefällt diese Statue von allen auch am besten, aber in meiner Box fehlt der Stab! :sad:
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 26 Nov 2015 14:30

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von funkeule
In der Tat eine super Sache. Die beste Figur aus der Reihe, muss ich sagen. Danke für deine grandiosen Bilder.

Vorallem geht das Gewicht der Statue wieder in Richtung der ersten, nachdem die vom 2. Teil so extrem leicht war.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 26 Nov 2015 17:16

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Hab meine Box heute auch bekommen. Der Karton ist schön stabil und wieder toll gestaltet. Ließ sich aber erstmal schwer öffnen. Die Lasche an der Rückseite steckte hartnäckig fest. Da hatte ich erstmal zutun mit einem Messer vorsichtig die Lasche rauszuhebeln ohne den Karton einzureißen. Gleiches gilt für das Öffnen des Deckels. Der saß auch sehr fest unter den seitlichen Innenlaschen. Das war insgesamt erstmal ein Kraftakt da ja nicht den schönen Karton zu zerknicken. Grad weil amazon es endlich mal hinbekommen hat beim ersten Mal einen ordentlichen Karton zu schicken.

Witzig ist die weiße große Schachtel die einem beim öffnen des Deckels entgegenlächelt. Da denkt man erstmal wow was ist da noch tolles drin. Etwa eine geheimes Extra was nirgendwo erwähnt wird, aber die kleine weiße Schachtel dient lediglich zum auffüllen des Kartons und zum halten des Schubers der hinten im Styroporblock unverschweißt eingeklemmt ist.

Der Schuber sieht bei mir auch sehr gut aus, auch die Discs sind alle tadellos. Die Hülle kommt mir dieses Jahr aber eine Idee heller vor. Wirkt irgendwie nicht so transparent schwarz wie sonst bzw. transparent anthrazit wie sonst. Irgendwie ist die einen Hauch brauner, muss ich nochmal vergleichen mit den anderen beiden Hüllen.

Die Figur selbst ist diesmal erstaunlich schwer, obwohl die Figur relativ klein bzw. flach ist im vergleih zu den anderen beiden Figuren. Aber wirklich tolle Bemalung, schöne Details und wie gesagt wirkt durch das Gewicht hochwertig. Nur der Stab von Gandalf (der extra beiliegt) scheint aus Kunststoff zu sein. Es liegt aber auch gar kein Infoblatt bei wo man den Stab positionieren muss. Musste erstmal beim Produktbild schauen wo der genau reingesteckt wird und ich muss sagen der geht bei mir sehr schwer zu positionieren. Bei Gandalf am Hals lang geht noch und bei den Armen bis zu seinem Knie, aber weiter trau ich mich kaum da das echt schwergängig ist und ich nicht will das Farbe abgescheuert wird oder der Stab bricht.

Sonst wirkt alles sehr hochwertig mit dem Stein und den Rüstungsteilen. Wenn die Figur noch kalt ist nach dem auspacken, könnte man glatt meinen das wäre echtes Metall. Die Waffen am Gürtel scheinen beide aus Kunststoff zu sein. Man sieht bei Bilbo etwas das der rechte Arm als Einzelteil nachträglich angefügt wurde durch einen kleinen Spalt.

Sonst wirklich tolle Details mit dem Mantel und den Haaren bei Gandalf, auch der Stein, der Schnee und die Rüstungsteile wirken ziemlich gut.

Bei meiner Figur klebt auch diesmal die Plakette unter Grundplatte sauber. Nicht wie letztes Jahr wo die fast 1cm drüber stand bei der Figur.

Einzig die Grundplatte meiner Figur war komischerweise sehr staubig nach dem auspacken und das trotz dem gelben Quality Control aufkleber. Reinigen die ihre Figuren nicht vor dem verpacken? Das sah erst übel aus. Dachte schon verdammter Mist die Grundplatte war gar nicht richtig schwarz, weil das so staubig war. Totale weiß-graue Schlieren überall drauf. Hab dann vorsichtig ganz leicht feucht den Sockel mal abgewischt. Dann kam langsam das gewohnte schwarz drunter zum Vorschein. Da hatte ich schon ein bisschen bedenken ob ich nicht die Farbe mit abwische. Aber irgendwie musste die Staubschicht da runter. Sieht jetzt aber ganz gut aus. Muss mir die Sache morgen nochmal bei Tageslicht ansehen.

Insgesamt würde ich sagen eine sehr gute Edition. Der Karton ist schön bedruckt, stabil und unbeschädigt. Der Schuber, die schwarze Amaray und die Discs sind in gewohnter Qualität und die Figur überrascht positiv durch Gewicht und Details.

Hätte ich jetzt nicht noch die Arbeit gehabt die Grundplatte zu reinigen würde ich eine Note 1 geben so wird es eine 1 Minus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 86 Benutzer und 394 Gäste online.