Tacoma - Vorschau: Ruhige Indie-Rätsel-Kost
Die Macher von Gone Home verlagern ihre ruhige Rätsel-Kost in den
Weltraum: In Tacoma erkunden wir eine menschenleere
Mondstation.
Hologramme verraten, was die Crew vor ihrem Verschwinden gemacht
hat. Quelle: Fullbright
Stellt euch vor ihr kommt zur Arbeit und niemand ist da. Also ich
für meinen Teil wäre ziemlich happy. Würde lang Mittagspause
machen, früh heimgehen. Vielleicht einen kurzen Text über Tacoma
schreiben, sonst aber eher nichts arbeiten (willkommen in meinem
Leben!). Amy Ferrier ist offensichtlich nicht so wie ich. Aber sie
arbeitet auch nicht für Gamezone, sondern auf der Raumstation
Tacoma. Dass dort plötzlich alle Crewmitglieder verschwunden sind,
irritiert die Technikerin sichtlich.
Wie Gone Home, der Indie-Kracher von Fullbright Studios, ist Tacoma
ein Rätsel-Adventure, das uns in den privatesten Ecken der Crew
suchen und lauschen lässt. Manchmal fühlt man sich falsch, manchmal
sogar schlecht, weil man durch die Post seiner Kollegen guckt. Aber
wer weiß, vielleicht findet sich ja genau hier der Schlüssel zum
Verschwinden? Kritik erntet das Spiel bislang nur für die langsame
Gehgeschwindigkeit. Eine Entwicklerin vor Ort sagt, dies sei
gewollt. "Damit Spieler gezwungen sind, sich umzuschauen." Doch
gerade in Abschnitten, die man immer wieder durchquert, wäre eine
schnelle Lauffunktion wünschenswert...
Tacoma erscheint 2016 für PC und Xbox One.
Kpl Bericht /Trailer /Quelle
http://www.gamezone.de/Tacoma-Spiel-55100/Specials/Tacoma-Indie-Vorschau-Gamescom-1167703/
Grüße
Alibaba