Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

A Nightmare on Elm Street- New Remake

Gestartet: 06 Aug 2015 06:40 - 26 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2015 10:12

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3543 Danke für 1987 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ist auch besser so. Teil 7 war sogar richtig richtig mies. Erst Freddy vs. Jason hat vieles wieder gut gemacht

Wenn man Teil 2 unter der Ansicht guckt dass dieser als Homoerotischste Horrorfilm aller Zeiten gilt (vor Lost Boys) ist der Streifen irgendwie lustig

Richtig schlimm war Teil 6. Selten so einen Müll gesehen.

Teil 2 war wenigstens noch ansehbar, aber danach gings teil abwärts. Freddy vs. Jason fand ich dann recht lustig als Mash Up, hat aber mit der eigentlichen Reihe nicht mehr soviel zu tun.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2015 10:15

gelöscht

Wobei, hatte der zweite oder dritte Teil nicht diese Szene, wo die Arme aus dem Fernseher kamen und eins der Kids in die Bildröhre (die älteren werden noch wissen, was das war) gezogen wurde? Das war legendär.

Oder verwechsle ich das grad mit irgendeiner anderen Teenie-Slasher-Komödie? Wie gesagt, das ist alles lange her.
Geschrieben: 07 Aug 2015 10:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 61.344
Clubposts: 29.252
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DMP-BDT161
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16735 mal.
Erhielt 15813 Danke für 10112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
Wobei, hatte der zweite oder dritte Teil nicht diese Szene, wo die Arme aus dem Fernseher kamen und eins der Kids in die Bildröhre (die älteren werden noch wissen, was das war) gezogen wurde? Das war legendär.

Nee das kam schon in einem der Freddy Filme vor. Das wr meine ich Teil 3+4
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Aug 2015 15:37

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 702 Danke für 486 Beiträge

Das war in Teil 3.
Geschrieben: 07 Aug 2015 16:00

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 184 Danke für 124 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ist auch besser so. Teil 7 war sogar richtig richtig mies. Erst Freddy vs. Jason hat vieles wieder gut gemacht
Teil 7 warr meiner Menung nach überhaupt nicht mies sondern der beste und vor allem intelligenteste Nightmare Teil nach dem Ersten mit genialer Meta Ebene wie schon bei der Scream Reihe. Wes Craven hat damit, wenn es nach mir geht, sein eigenes Baby überhaupt erst wieder vor dem totalen Bullshit an Trash gerettet. Der war fürchterlich angepisst von den unnötigen, albernen Fortsetzungen und hat das damit deutlich gemacht, dass er keinen Bock auf diesen Kindergarten nach Nightmare on Elmstreet 1 hatte. Da es nie geplant war, weitere Filme zu machen. Erfährt man auch deutlich bei den Extras. New Nightmare ist endlich wieder ernster, düsterer und vor allem einfallsreicher als nur verschiedene Todesarten in den Träumen und blöde Sprüche. Vor allem auch genial, dass Wes Craven, Heather Langenkamp und Robert Englund sich selber spielen.

Von dem Remake, schon bei der Planung war Wes Craven übrings auch mächtig derbe angepisst und das kann ich voll verstehen und das kotzt mich auch an Remakes an. Egal wie alt oder neu sie sind. Du hast als Regisseur eine Idee, willst du umsetzen, setzt die um, vielleicht sogar mit wenig Budget und gibst alles. Dann hat dein Film Erfolg und dann kommt irgendwann Jahre später ein Studio daher und meint, wir drehen ein Remake davon und drehen den ganzen Kram noch einmal. Klauen einfach die Idee und fügen nichts neues hinzu außer bessere Effekte und verkaufen es unter den Namen deines Filmes. Fragen dich aber nicht einmal...oder würden die Anteile kaufen. Im Grunde musst du dir als Regisseur echt jeden Film schützen lassen, und nur gegen hohe Geldbeträge erlauben, dass man ein Remake davon drehen darf und nur, wenn du gefragt wirst oder dran beteiligt sein darfst. Solange du noch lebst.

http://www.horror-movies.ca/horror_15504.html

Freddy vs Jason finde ich im Nachhinein nach der letzen Sichtigung total Scheiße. Nicht der übliche Jason Darsteller, und der ganze Film hat sich mehr wie Nightmare on Elmstreet angefühlt und ein wirklicher Horrorfilm ist es aber nicht sondern absolut lächerlich, albern und nicht Ernst zu nehmen. Man nicht einmal Angst´oder würde erschreckt. Es gibt Null Spannung. Nur sinnloses Gemetzel und dumme Sprüche.

Gut, die mag es in vielen Slashern geben aus alten Zeiten. Aber jeder Halloween Teil außer 3, sogar der Schlechteste Freitag der 13 außerhalb Jason X, hat wenigstens ein wenig Spannung vor dem Mörder zu bieten. Davon ist bei Freddy vs Jason nichts vorhanden. Trotz vieler Momente, toller Atmosphäre, die wirklich dafür geeignet wäre, Momente einzubauen, bei beiden Angst zu bekommen oder erschreckt zu werden, wird es nur für sinnlose, völlig unspannende Metzelei genutzt.
Geschrieben: 07 Aug 2015 17:27

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 18.816
Clubposts: 3.212
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
324
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5548 mal.
Erhielt 3594 Danke für 2373 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand das Remake sehr gut und frage mich, wieso man hier nicht einfach anknüpft?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Aug 2015 17:51

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 702 Danke für 486 Beiträge

Kommt bestimmt auch noch-Das Sequel zum ersten Remake, und zeitgleich ein neues Remake. Ach ja, es wird auch Zeit für ein Reboot von"Nightmare".

Was "Wes Cravens New Nightmare"betrifft,da stimme ich r2d2 100% zu-nach Teil 1 der beste Teil der Serie und mit einer der orginellsten Horrorfilme überhaupt-weit entfernt davon,"mies"zu sein. Teil 3 ist auch noch anschaubar, das war's dann aber auch schon. Und was heutige Remakes angeht, ich denke,da hat r2 auch Recht...schnell und einfach Kohle machen, ohne sich selbst dabei anstrengen zu müssen-ob Film,-oder Musikgeschäft-es ist doch überall das gleiche.

In dem Sinne, Rest in Peace, Freddy.

Ach ja, kann man mit Freddy nicht etwas Ähnliches aufziehen, wie mit heutigen Vampirfilmen, a'la Twilight ? Vampire sind ja auch zu erbärmlichen, romantischen Liebes,-und Witzfigürchen degradiert worden. Mensch, mit den 12-14 jährigen Mädels läßt sich soviel Kohle machen heutzutage....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 135 Gäste online.