Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → XM Studios

[XM Studios] DC: Knight of the Rising Sun - Batman 1/4 Statue

Gestartet: 05 Aug 2015 21:26 - 244 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2016 19:45

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hulk geht nicht mal für die Helfte. Thor geht auch grad zurück.
Der erste Hype ist definitiv weg. Aber Cable, Punisher und Venom werden nicht unter Retail zu bekommen sein. Das sehe ich auch so. Vulture, She-Thor, Lady Sif, Kingpin und viele mehr die noch kommen wird man mit was Geduld günstig bekommen.
Die mit den Coins von früher sind aber noch was anderes, die erzielen höhere Preise. Den Coin gibt's leider nicht mehr.
Chris
Geschrieben: 12 Dez 2016 19:55

noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge

Sind ja auch nicht alle aufgelistet. Das waren nur die ersten die mir eingefallen sind. Meinst du das die Ms. Marvel mit Coin besser weg geht? Wenn das stimmt würd ich meine verkaufen :D
Geschrieben: 12 Dez 2016 22:17

Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Die Liste ist ja voll mit A-Charaktere. Sollte berücksichtigt werden, da XM gerade dafür geschätzt wird eben nicht nur diese zu produzieren. Da jetzt die ES dem Charakter angepasst wird sollte es da keine Probleme mehr geben. ;)
Geschrieben: 12 Dez 2016 22:45

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Verfolge die Preise nicht so. Aber immer wenn ein Coin dabei ist gehen die Statuen für mehr. Quasi wie ne EX.
Chris
Geschrieben: 12 Dez 2016 22:54

noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brummbärchi
Die Liste ist ja voll mit A-Charaktere. Sollte berücksichtigt werden, da XM gerade dafür geschätzt wird eben nicht nur diese zu produzieren. Da jetzt die ES dem Charakter angepasst wird sollte es da keine Probleme mehr geben. ;)

Man merkt das deine Überzeugung von XM über alles geht ;)
Du wolltest die 80% wissen und auf die kommt man ungefähr hin den die A-Charaktere machen auch keine 50% der XM Statuen aus.
Xm macht tolle Statuen keine Frage ich besitze ja auch welche aber ich finde die Statuen als Importeur überteuert! Würd ich in Singapur leben und die direkt vom Shop holen würde das ganze wieder andres aussehen. $400 Versand Aufschlag macht halt leider sehr viel aus und diesen Mehrpreis sind die Statuen meiner Meinung nicht wert!
Und wenn man die Statue mal verkauft will man das ja auch wieder zurück haben oder?

Die ES wurde doch schon immer dem Charakter angepasst? Teilweise nachträglich sogar reduziert! Eine Statue mit einer niedrigeren ES ist nicht unbedingt eine günstigere Statue sondern eher das gegenteil.
Geschrieben: 12 Dez 2016 23:01

Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Zitat:
Zitat von noctu
Man merkt das deine Überzeugung von XM über alles geht ;)

Ich bin bei solchen Themen einfach nur sehr entspannt und betrachte die Dinge gelassen. ;)

Mit dem Versand stimme ich Dir natürlich zu. :thumb:
Geschrieben: 13 Dez 2016 08:19

AlCapone84

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 436
seit 30.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 268 mal.
Erhielt 61 Danke für 55 Beiträge

Ich glaube ja, dass es aktuell einfach eine Überfüllung des Marktes gibt.
Das hat auch nicht nur mit XM zu tun bzw. wirkt sich dort aus. Wenn ich sehe, dass teilweise Statuen für 300-350€ bei Ebay weggehen, die noch vor 6-8 Monaten um die 500€ eingebracht haben, dann ist das schon recht krass. Also hier auf Sideshow bezogen.

Bei Vulture bin ich mir auch recht sicher, dass dieser im Preis steigen wird. Bei 500ES weltweit wird da schon eine gewisse Nachfrage kommen. Electro das selbe.
Ich glaube auch, dass es sich wieder etwas beruhigen wird und dann die Preise speziell bei XM wieder auf dem normalen Niveau landen werden. Speziell bei den Sinister Six mache ich mir da keine Sorgen. Lasst mal alle 6 auf dem Markt sein und den Spidy zusätzlich rauskommen. Dann wird wieder eine gewisse Nachfrage entstehen um ein schönes Display zu bekommen etc.

Sideshow geht ja preislich genau in die selbe Richtung, nur eben mit 50% der Qualität. Auf lange Sicht bin ich von XM überzeugt und glaube auch, dass Statuen wie Black Panther oder IM Classic unglaublich gut werden. Von Venom oder dem Punisher mal ganz abgesehen.
Geschrieben: 15 Dez 2016 13:44

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn XM der einzige Player wäre der die Quali bringt würde ich direkt zustimmen.
Nur kommen mit Prime 1 und Iron Studios noch 2 dazu die in derselben Liga spielen und viel vom begrenzten verfügbaren Kapital und Platz der Sammler abgreifen. Dazu hat sich SSC scheinbar besonnen (also die letzten Statuen waren alle extrem gut) und liefert wieder Qualität aus. Die spühren jetzt auch den Druck. Dazu kommen noch solche Sachen wie Cinemaquettes und z.B. PCS 1/3er die auch viel vom Kuchen weg nehmen. Der Markt ist begrenzt und irgendwann ist die kritische Masse (alle künftigen Sammler die potentiell noch einsteigen dazu gerechnet) erreicht, das wird dann unweigerlich zum Verdrängungswettbewerb führen und evtl kaufen größere Player dann kleinere auf.
Auf jeden Fall wird es spannender je mehr angeboten wird ^^
Chris
Geschrieben: 15 Dez 2016 13:49

AlCapone84

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 436
seit 30.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 268 mal.
Erhielt 61 Danke für 55 Beiträge

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Wenn XM der einzige Player wäre der die Quali bringt würde ich direkt zustimmen.
Nur kommen mit Prime 1 und Iron Studios noch 2 dazu die in derselben Liga spielen und viel vom begrenzten verfügbaren Kapital und Platz der Sammler abgreifen. Dazu hat sich SSC scheinbar besonnen (also die letzten Statuen waren alle extrem gut) und liefert wieder Qualität aus. Die spühren jetzt auch den Druck. Dazu kommen noch solche Sachen wie Cinemaquettes und z.B. PCS 1/3er die auch viel vom Kuchen weg nehmen. Der Markt ist begrenzt und irgendwann ist die kritische Masse (alle künftigen Sammler die Einsteigen dazu gerechnet) erreicht, das wird dann unweigerlich zum Verdrängungswettbewerb führen und evtl kaufen größere Player dann kleinere auf.
Chris

Ich gebe Dir da prinzipiell recht.
Da sind im Moment wirklich viele auf dem Markt und die Qualität und Auswahl ist gut bis sehr gut. Einzig mit der Qualität von Iron Studios kann ich Dir nicht zustimmen. Der Spiderman war ein absolutes Desaster (und das ganze 2x!!) und wenn ich sehe, wie die defekten Iron Mans ausgeliefert werden, da wird's mir schlecht.
Ich persönlich werde keine Iron Studios Statuen in mein Heim stellen. Dafür haben die mich mit dem Spiderman in allen Belangen nur enttäuscht und verärgert.

Edit: Zu Sideshow kann ich da auch nicht so ohne weiteres zustimmen. Mein Aquaman Kopf war sehr schlecht bemalt und auch mein Modern Age Batman hatte einen defekten Kopf. Also für mich persönlich ist im Moment nur XM unangefochten, da ich dort noch keine Probleme hatte und die Qualitätssicherung auf einem anderen Level ist. Prime1 habe ich bisher nur eine Statue und die ist klasse. Aber da kann ich noch kein finales Urteil fällen.
Geschrieben: 15 Dez 2016 13:55

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Denke Iron Studios wird sich da jetzt bessern mit den nächsten Lieferungen die kommen. Bisher waren die eher klein. Fangen jetzt erst an richtig zu liefern und sich da "einzuleben". Habe große Hoffnung dass ein weiterer Konkurrent heranwächst was für uns nur Gutes verheißen kann.

Ich bin eh für keinen speziellen Hersteller (am ehesten PCS, aber die hatten jetzt doch auch einige Hänger) und begrüße jeden der Quali liefert.

Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → XM Studios

Es sind 19 Benutzer und 1790 Gäste online.