Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion → bluray−disc.de Themenwochen

Themenwochen: Feedback & Vorschläge

Gestartet: 03 Aug 2015 12:30 - 14 Antworten

#1
Geschrieben: 03 Aug 2015 12:30

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In diesem Thread kann jeder sein Feedback zu den Themenwochen und Vorschläge für weitere Themen posten, die wir hier speziell würdigen sollten :-). Wir wollen in Zukunft öfter spezielle Wochen mit besonderen Themen ins Leben rufen - auch mit der ein oder anderen, besonderen Überraschung / Belohnung für die Community.

Gern greifen wir auch direkt Ideen von euch auf - also gerne hier Vorschläge posten, wenn es ein Thema rund um Filme, Serien und Blu-rays gibt, das aus eurer Sicht besonders gewürdigt werden sollte :-).
#2
Geschrieben: 03 Aug 2015 12:59

gelöscht

Avatar gelöscht

Wäre gut zu wissen wie die Themenwoche ausschaut? Werden da Berichte veröffentlicht oder läuft das so ab wie bei der Zombieblogwoche?

Als Themenwoche würden sich die Genres Horror und Zombie gut eignen. Mit Augenmerk auf die Entwicklung der Filme von früher bis heute.
Eine SciFi Woche wäre bestimmt auch interessant.

Aber genauere Vorschläge könnt ich machen wenn ich wüsste wie die Themenwoche aussehen soll. Oder hab ich das irgendwo nur überlesen?
#3
Geschrieben: 03 Aug 2015 13:11

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ne Horror-Woche kam mir auch schon in den Sinn, aber das wird schwierig, weil die dann wohl ggf. FSK18 sein müsste. Sind einfach zu viele Kultstreifen auf dem Index. Ähnliches Problem sehe ich bei Zombies.

Themenwoche Serien wäre glaube ich ganz interessant. Und dann jeden Tag nen anderes Genre: Comedy, Drama, Action, Teen, Horror, Sci-Fi, Klassiker (z.b. MASH oder Miami Vice) oder historisch (Game of Thrones, Downton Abbey, die Dinos :p).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




#4
Geschrieben: 03 Aug 2015 13:16

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also bei den Themenwochen experimentieren wir aktuell noch: Zu Hellsing etwa gibt es diese Woche jeden Tag:

1. Ein Review zu einem der bisher erschienenen Volumes
2. Einen kleinen Artikel / eine News mit einem Schwerpunkt rund um Hellsing / Anime.

Parallel kann man zu jedem der Aspekte hier gesondert im Forum diskutieren :-). In Zukunft könnten wir uns auch vorstellen etwas mit Partnern zu machen. Beispielsweise hätte ich persönlich die Möglichkeit einen Medienwissenschaftler / Professor mit Schwerpunkt Filme- / Filmgeschichte für eine Fragerunde mit der Community zu gewinnen.Aber da müsste man eben sehen, ob es überhaupt genug Interesse hier im Forum an soetwas gibt :-).
#5
Geschrieben: 03 Aug 2015 13:31

McStarfighter

Avatar McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.776
Clubposts: 1.990
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge


Star Trek und Star Wars würden sich doch recht gut anbieten, mit dem Schwerpunkt auf den "Generationen" eventuell ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
#6
Geschrieben: 03 Aug 2015 13:34

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Also bei den Themenwochen experimentieren wir aktuell noch: Zu Hellsing etwa gibt es diese Woche jeden Tag:

1. Ein Review zu einem der bisher erschienenen Volumes
2. Einen kleinen Artikel / eine News mit einem Schwerpunkt rund um Hellsing / Anime.

Parallel kann man zu jedem der Aspekte hier gesondert im Forum diskutieren :-). In Zukunft könnten wir uns auch vorstellen etwas mit Partnern zu machen. Beispielsweise hätte ich persönlich die Möglichkeit einen Medienwissenschaftler / Professor mit Schwerpunkt Filme- / Filmgeschichte für eine Fragerunde mit der Community zu gewinnen.Aber da müsste man eben sehen, ob es überhaupt genug Interesse hier im Forum an soetwas gibt :-).

Das hört sich doch gut an. Da bieten sich auch Themen an, wie z.b. Beeinflussung durch Filme auf das Verhalten von Kindern und Erwachsenen. Oder wie sich die Filmlandschaft mit den Generationen, durch äußere Einflüsse usw geändert hat.
#7
Geschrieben: 03 Aug 2015 13:47

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wobei das eher die spezielle Richtung Medienpsychologie / Mediensoziologie wäre. Allerdings überschneidet sich das alles etwas in der Wissenschaft. Der Prof. könnte aber z. B. auch was zur ewigen Streitfrage der Community sagen, inwiefern man Filme qualitativ "objektiv" bewerten kann und das eventuell in der Wissenschaft macht oder eben auch nicht :-).
#8
Geschrieben: 03 Aug 2015 18:29

the collector

Avatar the collector

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge


Das Animes den Start machen, finde ich klasse. Es wäre nett anzusehen, wenn Leute, die wirklich nichts mit Animes zu tun haben, sich auch beteiligen würden und dadurch Animes eine Chance geben würden. Wer weiss vielleicht kommen die auch auf den Geschmack.

Denn viele denken sofort an Pokemon, Digimon und Kinder-Animeserien, wenn sie das Wort Anime hören. Aber genau wie bei Filmen, gibt es auch bei Animea mehrere Genres.

Zitat:
Zitat von McStarfighter
Star Trek und Star Wars würden sich doch recht gut anbieten, mit dem Schwerpunkt auf den "Generationen" eventuell ...
Würde sich wirklich gut eignen.

Andere Themen:
Comicverfilmungen / Spielverfilmungen
#9
Geschrieben: 03 Aug 2015 19:20

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kann ja mal einen Thread dazu aufmachen - also zum Einstieg ins Anime-Genre ;-).
Geschrieben: 21 Okt 2015 09:07

Seldig Bluray

Avatar Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gehen die Themenwochen mit anderen Themen auch irgendwann weiter ? Die erste Woche ist nun über 2,5 Monate alt.
Seldig Bluray.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion → bluray−disc.de Themenwochen

Es sind 78 Benutzer und 1602 Gäste online.