Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Warum sollte man noch einen Plasma kaufen

Gestartet: 12 Nov 2008 22:09 - 57 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2008 15:07

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Zitat:
Zitat von chief-justice
Magische Kräfte ... kann das sein das du bei erhalt des Gerätes Niesen musstest? und sich das Problem nach paar wochen aufgrund "Erhärtung"
der ausgestossenen Substanz von alleine gelöst hat? :rofl: :D :p
Hi Chief,
es kommt bei Plasma durchaus vor, dass eine Zelle Zündschwierigkeiten hat. Diese Kontaktprobleme können sich im Gebrauch (längere Zeit optimale Betriebstemperatur und Fremdanregung durch Nachbarzellen) "von alleine" beheben - kein Voodoo oder Zauberei aber durchaus wunderbar :D
Gruß thorsten

P.S. Pixelfehler bei Plasma sind "negativ" (fallen aus), das ist recht unauffällig; bei LCD führt ein ausgefallenes Pixel zur permanenten Vollausteuerung (Polarisation fällt aus), das ist vergleichsweise auffällig und störend.
Der LCD hat sowieso eher mit verschleißenden Polarisationsfiltern zu kämpfen. Ein Plasma wird im Laufe der Zeit etwas schwächer (weniger hell), das kann man durch Helligkeit/Sättigung kompensieren; ein LCD wird blasser (weniger dunkel), das kann man nicht korrigieren und äußert sich in einer permanenten Verschlechterung des Schwarzwertes.
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 13 Nov 2008 16:51

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

So jetzt mal mein Senf zum Thema, nachdem ich den Thread verfolgt habe:

Aktuelle Samsung und Sony-LCDs stehen Plasmas in keinster Weise mehr nach, im Gegenteil: Die neuen Samsung Geräte haben einen Kontrast von 2000000:1! Auch wenn es sicher keine korrekten Labormesswerte sind, bei den Plasmas gibt Samsung solche Werte nicht an.

Plasma-Freunde sollten mal die aktuelle Marktlage prüfen und nicht die Technik von vor 2 Jahren tadeln!Die LCD-Technik hat enorme Fortschritte gemacht und das sollte langsam auch dem letzten Plasma-Freund klar werden. Die Plasmas haben schon lange eine gute Bildqualität (auch wenn mich auch bei vielen Geräten der Schwarzwert nicht immer umhaut) und die größter verbesserung an der man arbeitet ist der Stromverbrauch.

Ein Freund von mir hat einen aktuellen Pioneer Plasma und ein Arbeitskollege einen von den neuen LED-Samsungs...der Samsung macht definitiv das bessere Bild!

Sachen wie LCDs können kein schwarz, sind heutzutage überholt.Sicher die Billiggurken aus dem Supermarkt sind schlecht, aber die meisten anderen können es mit Plasmas aufnehmen!

Aussagen wie unter 40 Zoll sind LCds besser und darüber Plasmas sind vollkommener Schwachsinn!

Und einen LCD-Beamer mit einem Plasma-TV zu vergleichen, ist völlig daneben!
Beamer haben eine völlig andere Technik oder kennt jemand einen Plasma-Beamer der mit einer 300-400 Watt UHP-Lampe sattes schwarz und kein grau an die Wand wirft? Das ist technisch nicht möglich, da nämlich das Licht der Szenen auch den Schwarzwert im Bild versaut!Wenn jemand eine schwarze Beamerlampe erfindet, soll er sie sich patentieren lassen ;)

Jeder soll sich 2 Geräte vergleichbarer Preisklasse aus beiden Lagern anschauen und selbst entscheiden, welche Technik für ihn besser ist.

In einem Forum nach Beratung zu fragen ist ja okay, doch als Entscheidungshilfe ists selten zu gebrauchen, da Fans beider Seiten ihre Technik als die Bessere herborheben.

Fakt ist: gute Bilder mache beide Techniken und ob helles oder dunkles Wohnzimmer ist bei den LED-Backlight-LCDs auch egal!
Selbst mein Samsung LE46M87 (1 Jahr alt ohne LED-Technik und nur 15.000:1 Kontrast) hat tolle knallige Farben, schwarz ist auch schwarz und ich kann bei Sonnenschein wie auch nachts Filme in sehr guter Qualität schauen...unglaublich oder? ;)
Geschrieben: 13 Nov 2008 17:08

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Zitat:
Zitat von Affenkopp
So jetzt mal mein Senf zum Thema, nachdem ich den Thread verfolgt habe:

Aktuelle Samsung und Sony-LCDs stehen Plasmas in keinster Weise mehr nach, im Gegenteil: Die neuen Samsung Geräte haben einen Kontrast von 2000000:1! Auch wenn es sicher keine korrekten Labormesswerte sind, bei den Plasmas gibt Samsung solche Werte nicht an.

Plasma-Freunde sollten mal die aktuelle Marktlage prüfen und nicht die Technik von vor 2 Jahren tadeln!Die LCD-Technik hat enorme Fortschritte gemacht und das sollte langsam auch dem letzten Plasma-Freund klar werden. Die Plasmas haben schon lange eine gute Bildqualität (auch wenn mich auch bei vielen Geräten der Schwarzwert nicht immer umhaut) und die größter verbesserung an der man arbeitet ist der Stromverbrauch.

Ein Freund von mir hat einen aktuellen Pioneer Plasma und ein Arbeitskollege einen von den neuen LED-Samsungs...der Samsung macht definitiv das bessere Bild!

Sachen wie LCDs können kein schwarz, sind heutzutage überholt.Sicher die Billiggurken aus dem Supermarkt sind schlecht, aber die meisten anderen können es mit Plasmas aufnehmen!

Aussagen wie unter 40 Zoll sind LCds besser und darüber Plasmas sind vollkommener Schwachsinn!

Und einen LCD-Beamer mit einem Plasma-TV zu vergleichen, ist völlig daneben!
Beamer haben eine völlig andere Technik oder kennt jemand einen Plasma-Beamer der mit einer 300-400 Watt UHP-Lampe sattes schwarz und kein grau an die Wand wirft? Das ist technisch nicht möglich, da nämlich das Licht der Szenen auch den Schwarzwert im Bild versaut!Wenn jemand eine schwarze Beamerlampe erfindet, soll er sie sich patentieren lassen ;)

Jeder soll sich 2 Geräte vergleichbarer Preisklasse aus beiden Lagern anschauen und selbst entscheiden, welche Technik für ihn besser ist.

In einem Forum nach Beratung zu fragen ist ja okay, doch als Entscheidungshilfe ists selten zu gebrauchen, da Fans beider Seiten ihre Technik als die Bessere herborheben.

Fakt ist: gute Bilder mache beide Techniken und ob helles oder dunkles Wohnzimmer ist bei den LED-Backlight-LCDs auch egal!
Selbst mein Samsung LE46M87 (1 Jahr alt ohne LED-Technik und nur 15.000:1 Kontrast) hat tolle knallige Farben, schwarz ist auch schwarz und ich kann bei Sonnenschein wie auch nachts Filme in sehr guter Qualität schauen...unglaublich oder? ;)

Ich hoffe du verzeihst mir meine Äußerung, aber jedesmal wenn es um das Thema geht lesen sich deine Post´s mehr als "Samsung Fan" Niederschrieb als eine
Objektive Meinung. Wie gesagt sollte doch jeder kaufen was ihm gefällt, den
eine eindeutig bessere Technologie gibt es ja offensichtlich nicht.

Derjenige der gesagt hat das ein Samsung LCD ein besseres Bild macht als
ein Plasma von Pioneer, den würde ich gerne kennenlernen, das er mich aus dem Fundus seiner Erfahrung erleuchtet :eek:

Ich kenne einige die einen Samsung gekauft haben (das soll jetzt keine Wertung sein) von denen kauft das sicher keiner mehr. Durfte mal Zeuge
werden eines Mitarbeiters und seinen Aussagen die er über diese Produkte verlauten ließ.

Ich finde deine Aussagen eher militärisch Straff und Fanbezogen als
sachlich.

JEDEM DAS SEINE, und das was einem besser gefällt,oder?

@ Thorsten
Meine Aussage über das "Nießproblem" war eigentlich mehr als Spaß gedacht,
und sollte nicht meine Unwissenheit ... bekunden :(
Geschrieben: 13 Nov 2008 17:25

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Grundfrage: Warum sollte man noch einen Plasma kaufen?

Antwort: Warum nicht?

Das mit dem Einbrenneffekt ist ganz einfach gesagt quatsch! Natürlich kann sich theoretisch was einbrennen, ist halt technisch bedingt. Wenn sich aber was einbrennen sollte, müsste man auf dem Panel schon ein Standbild für 30 Stunden lassen. Tut das jemand??? Nein! Kann genau so sagen, das jeder Motor eines Autos überhitzen kann. Einfach im Stand das Gas erhöhen und irgendwann wird der Motor zwangsläufig zu warm. Tut das jemand??? Nein!

Das mit dem Stromverbrauch ist ebenso Schwachsinn. Es ist richtig das ein Plasma etwas mehr Strom verbraucht als ein LCD. Aber diese Unterschiede sind nicht so groß wie immer dargestellt wird. Mein Plasma wird mit 494W angegeben. Im normalen Fernsehgebrauch beträgt der Stromverbrauch im Durchschnitt etwa 300W. Wie sich der Stromverbrauch beim Plasma und beim LCS zusammensetzt muss man nicht weiter erklären.
Was mich aber am meisten wegen dem Thema Stromverbrauch aufregt: Jeder von uns betreibt zu Hause Hifi-Center vom feinsten. AVR Receiver mit 5.1 oder 7.1 Soundsystemen, Subwoofern, Playstations etc. Und dann pissen sich die Leute wegen 50W mehr an Stromverbrauch ins Hemd?? LÄCHERLICH! Meine Stromrechnung ist zumindest noch immer so wie früher. Es soll ja Komiker geben die tatsächlich glauben das sich der Betrieb eines Plasmas auf der Stromrechnung wiederspiegelt :D

Habe mir einen Plasma gekauft weil ich mit einem Philips LCD unzufrieden war. Das Bild war mehr als bescheiden. Plasmas haben nunmal bessere Schwarzwerte und sattere Farben. Man kann sogar aus großem Winkel noch etwas auf dem Fernseher erkennen, was beim LCD ja nicht mehr so optimal ist. Wer hätte das gedacht?? Würde mir jederzeit wieder nen Plasma kaufen. LCD kommt mir nicht mehr ins Haus!
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 13 Nov 2008 17:27

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Im Vergleich standen: Samsung LE-46A956 gegen einen Pioneer PDP-LX5080D.

3 unabhängige Meinungen (einschließlich der des Pioneer-Besitzers sprachen dem Samsung ein minimal besseres Bild zu!)

Sicher mag ich Samsung, da Preis/Leistung ungeschlagen sind, aber dennoch kann ich genauso gut zu Sony raten. Samsung baut z.B. nicht so gute Plasmas. Da haben Pioneer und Panasonic meiner Meinung nach die Nase vorn.

Außerdem betone ich immer wieder: jeder soll sich seine Technik aussuchen! Gute Bilder machen beide...

Zum Sichtwinkel bei LCDs: Wer sitz neben seinem TV? Bei modernen LCds kann man ohne Probleme 30 Grad versetzt sitzen ohne dass man überhaupt einen Unterschied sieht.
Der Betrachtungswinkel ist vielleicht für 100 Hühner auf EINER Stange vor einem LCD von Bedeutung, aber in normalen Wohnzimmern mit Couchgarnitur und Sessel passt der eigentlich immer, sonst könnte man auch glewich über Lautsprecherpositionierung reden ;)
Geschrieben: 13 Nov 2008 17:48

sf1968

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Schwartau
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 25.10.2008
display.png
Philips 52PFL9703D
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Na hoppla,

mit so eine Resonaz hatte ich, nach angeblich so vielen Beiträgen im Forum gar nicht gerechnet.

Ich wollte auch keinem auf die Füße treten. ICH HABE NICHTS GEGEN PLASMA!

Für mich wurden in einigen Sachen aber auch wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Einen Kauf vom Blickwinkel abhängig zu machen, wäre für mich außer Frage.

Aber egal. Ich hatte noch keine Zeit, mir bei jedem Member anzuschauen, wer einen LCD oder wer einen Plasma hat. :o)

Mir war vor meinem Kauf auch immer gesagt worden, bei deiner Größe (52 Zoll), die du haben möchtest, solltest du derzeit noch auf Plasma setzen. Dann bin ich zu meinem Händler meines Vertrauens gefahren, der auch mir sagte, " komm, alles Nonsens, schau es dir besser im Vergleich an und entscheide dann".

"DAS WAS DU VOM BILD HER AM BESTEN FINDEST, KAUFST DU !

Für mich kamen damals wirklich nur 2 Fernseher im 52 Zoll Bereich in Frage, die auch bezahlbar sind. ( Sharp Aquos und Philips Cineos)

Das heißt aber nicht, dass es beim nächsten Mal kein Plasma werden könnte.

Also, lasst es gut sein. Ich wollte hier nichts vom Zaun brechen, auch wenn hier wiederholt geschrieben wurde, dass es ein immer wiederkehrendes Thema ist. Deshalb hatte ich gleich am Anfang darum gebeten, mir eventuell Links reinzustellen, wo generell über heutige Vorteile und Nachteile eines Plasma oder LCD geschrieben wurde. Nicht von vor einem halben Jahr.

Trotzdem danke an Alle!
Viele Grüße

Sven
Geschrieben: 13 Nov 2008 17:54

kluivert

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 2
seit 06.07.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Flying Daggers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge
kluivert ...

also ich habe auch einen hd ready plasma von panasonic und bin super zufrieden (bis auf die auto kontrast anpassung bei der sich manchmal deutlich sichtbar die helligkeit nachregelt). was komischerweise noch nicht gesagt wurde zwecks einbrennen. sehr oft wird das mehr oder weniger typische nachleuchten auch als einbrenn effekt bezeichnet. und das ist bei bildwechsel nach paar sekunden wieder verschwunden! und wie schon oftmals erwähnt...der stromverbrauch ist echt zu vernachlässigen. finde vor allem bei sd material macht der plasma defintiv das bessere bild!!! lcd haben einfach zu harte konturen und das bild wirkt pixelig! die aussagen wie bis 32" lcd und drüber plasma relativieren sich auch, das es glaube nur einen plasma mit 32" gibt, ansonsten gehts es sowieso erst bei 37" los! interessant noch, bei einem gespräch letztens im saturn sagte mir sogar ein mitarbeiter (schien sogar ahnung zu haben) das trotz neuen geräte generationen die plasmas noch immer das bessere bild hätten!!!
playstation3_front_big.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2008 18:05

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

muss auch mal was dazu sagen. ob jetzt ein lcd oder eine plasma besser ist sollte jeder für sich selber entscheiden. ich selber habe auch nen plsama und bin recht zufrieden damit obwohl ich pixelfehler habe die man aber mit der helligkeit wegmachen kann. was den stromverbrauch angeht, klar verbrauch er bissi mehr wie nen lcd aber so viel ist der ubterschied nicht auf der stromrechnung, die paar cent oder euro kann man verkraften und einen sollte voher klar sein wenn man sich so ein gerät kauft das man da evtl. strommäßig mehr bezahlt.

auf mal diesen einbrenneffekt zu sprechen zu kommen, bei mir taucht dieser effekt kurz auf und man sieht es im hintergrund ist aber nach paar sekunden auch wieder verschwunden. sowas kann doch auch nur passieren wenn man 48 std. das selbe bild hat?!?

mein vater hat sich einen samsung lcd 40 full hd gekauft und er ist damit zufrieden weil er eh nur glotzer schaut aber ich muss sagen das das nicht mal annährend ein vergleich zu meinen plasma ist. beim plasma sind die farben einfach wuchtiger und das abspielen von bd filme zeigt einen großen unterschied meiner meinung nach. ich kann jetzt nicht mit mehren tv´s vergleichen aber plasma hat einfach das bessere bild, mag auch an der firma liegen die das produzieren, habe mal das bild von einen pioneerr plasma 50" zoll gesehen mit einer bd und das bild war der wahnsinn, noch ne klitze kleine schippe besser wie mein plasma!

der preis macht einfach den unterschied aus, hört sich dumm an ist aber leider so. bildmäßig sollte natürlich das ausgabegerät recht gut sein damit der plasma oder lcd das bild auch gut wiedergeben kann!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 13 Nov 2008 18:24

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

damit ich jetzt auch noch was zu diesem endlosen thema schreibe, und ich hab (noch) weder lcd oder plasma, stelle ich jetzt einfach mal eine behauptung die ich schon des öfternen gelesen hab in den raum:
bei hellen räumen (wie in meinem fall) hätte ich, was spiegelungen und benutzbarkeit unter tags (wichtig für meine kinder) betrifft, mit einem LCD mehr freude!????
kann man das wenigstens so stehen lassen, oder muss ich mein kaufvorhaben nochmal überdenken...?
:confused:
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 13 Nov 2008 18:58

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Ich hab mich mit dem Thema auch beschäftigt da ich mir einen neuen 46 Zoll HDTV zulegen wollte ...

Habe zur Zeit einen Plasma von LG und nun stehen ein LCD von Samsung 656 und ein Plasma von Panasonic 85E zur Auswahl !

Hab mir die TV´s mal angeschaut und bin mit beiden Bilder zufrieden ! Auch beim seitlichen Betrachten des LCDs wurde nicht "grau" und 300 € Preisunterschied und ein niedriger Stromverbrauch läßt mich zum LCD tendieren ... auch da ich ein sehr gut durchleutetes Wohnzimmer hab ...

Nebenbei laufen bei mir oft BDs oder die PS3 ! Und das auch gerne mehrere Stunden lang ...

Aber wirklich sicher bin ich mir nicht ! Obwohl ich in 3-4 Tagen bestellen wollte :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 101 Benutzer und 726 Gäste online.