Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pixar's "UP"

Gestartet: 12 Nov 2008 00:20 - 123 Antworten

Veröffentlichung:
21.01.2010
Laufzeit:
96 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Sep 2009 15:50

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sephiroth
Ich werde einen Kinobesuch wieder auslassen und mir gleich die US BD holen die es in ca. 1 Monat endlich zu kaufen gibt. :) :)

wäre toll wenn die RCF seien würde, aber wird wohl nicht passieren :sad:
Naja, die französische Version erscheint im Dezember, werde ich wohl die nehmen und somit habe ich wenigstens einen Grund ins Kino zu gehen und mir den Film anzusehen :) Hoffe der läuft in zwei Wochen auch noch in Frankreich.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 18 Sep 2009 18:34

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Hallo,
komme gerade aus dem 3D-Oben Kinofilm und bin begeistert:thumb:
Der Film ist einfach die schönste Liebeserklärung an die Zweisamkeit und das Leben, das
auch noch alleine einen Sinn hat!
Ich war in der 15 uhr Vorstellung und das Kino war fast leer, schade für die Kinder, aber der Film ist
mehr für Erwachsene gemacht und viele denken es ist ein Kinderfilm.:eek:
Die 3 D Effekte stehen hier nicht im Vordergrund, sondern absolut die Story! Wenn man nur nach den 3 D
Effekten geht, ist OBEN lange nicht so gut wie Ice Age.
Hmm und noch ein Tip, nehmt genug Taschentücher mit ins Kino;)

MfG Lexy
Geschrieben: 21 Sep 2009 10:15

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

War gestern abend drin. muss sagen grandios. wirklich super schön anzugucken. habe stellen weise geheult vor lachen und mich nicht mehr eingekriegt... wirklich mit liebe gezeichnet.story ist auch wunderschön...
hatte sowas zwar nicht erwartet... aber bin trotzdem begeistert.
zum 3d effekt. finde den effekt total überbewertet und nutzlos. wirklich. sah nett aus, aber ich hätte ihn auch ohne brille auf der nase geschaut... geändert hätte es nichts.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 23 Sep 2009 00:50

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sehr schöner Film. Zwar ausnahmsweise mal ein Animationsfilm ohne richtige Brüller, aber dafür mit sehr feinem Humor und einer fast schon traurig-anrührenden Geschichte. Nur zu empfehlen, für mich der beste Pixar-Film seit Findet Nemo. War allerdings auch der erste 3D-Film, bei dem ich mir den Aufpreis hätte sparen können. Das Bild ist zwar viel plastischer, aber so richtig gute Effekte (wie z.B. bei MBV3D oder FD4) gibt es hier nicht. Brauch der Film allerdings auch nicht, aber Werbung für den an sich mehr als guten Digital-3D-Effekt ist er auch nicht.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 23 Sep 2009 14:46

Gast

ich war gestern in meinem ersten 3d film und bin begeistert. zwar war der 3d effekt zu beginn des films meines erachtens ausgefeilter (oder ich hatte mich schnell daran gewöhnt) aber die story war auch nicht schlecht. leider war selbst die vom hauptfilm unabhängige wolken-geschichte ein bisschen deprimierend, also insgesamt für mich kein kinderfilm. obwohl das gestern ein gelungener abend war, war ich insgesamt über die 3d technik enttäuscht. ich hab bereits 2006 auf der gamesconvention 3d brillen für spiele getragen bzw. mich vor bildschirme gestellt, die damals schon im richtigen betrachtungswinkel 3d darstellen konnten. und was krieg ich gestern im kino in die hand gedrückt? ne rot-grün brille, die ich (als billigere variante) schon als kleines kind in dinosaurierheften vorfinden konnte, um mir 3d dinosaurier bilder angucken zu können. edit: achja, doch noch ein defizit: die 3d technik wirkte bei bewegungen recht unscharf. vielleicht lag es daran, dass sich die abstände der linien für die einzelnen augen nicht immer konstant waren. für mich aber auf jeden fall ein pflichtkauf.
Geschrieben: 23 Sep 2009 15:09

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab den Film letzte Woche auch im Cinemaxx gesehen. Natürlich musste es 3D sein, dachte mir wenn ich diese Bildquali schon ertragen muss, dann wenigstens 3D. Aber wie es zu erwarten war, konnte man sich das vollkommen sparen. Es gab maximal eine einzige Stelle im Film, bei der dieser Effekt was genutzt hat. Ansonsten gingen Details verloren und ein heftige Bewegungsunschärfe war festzustellen. Zum Beispiel das Haus wenn es fliegt, etwas weiter entfernt von der Kamera und somit relativ klein, war fast gar nicht zu erkennen. Genauso wie Vögel und dergleichen.

Ich würde mehr in die 4k-Projektoren investieren, als in diesen 3D-Kram. Zum Film an sich brauch man an dieser Stelle wenig zu sagen: Absolut Top!! Der Saal war voller Erwachsener, die sich herrlich amüsiert haben und an einigen Stellen hörte das Publikum sogar auf mit dem Popkorn zu rascheln...:eek:
Geschrieben: 24 Sep 2009 09:51

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Irgendwie scheine ich der einzige zu sein der von dem Film etwas "entäuscht" ist... Mir fehlen einfach die Liebevollen Charaktäre der früheren Pixar Filme, die waren immer etwas ganz besonderes und mit viel liebe zum Detail gemacht worden, irgendwie geht mir das bei "Up" total ab... Wirklich Interessant fand ich keinen der Charaktäre und die Story war absolut vorrausschaubar. Klar gab es Szenen die ans Herz gingen oder nen Lacher wert waren, aber von Pixar bin ich inzwischen wohl so verwöhnt das ich den Film eher durchschnittlich fand...
Geschrieben: 26 Sep 2009 11:04

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Irgendwie scheine ich der einzige zu sein der von dem Film etwas "entäuscht" ist... Mir fehlen einfach die Liebevollen Charaktäre der früheren Pixar Filme, die waren immer etwas ganz besonderes und mit viel liebe zum Detail gemacht worden, irgendwie geht mir das bei "Up" total ab... Wirklich Interessant fand ich keinen der Charaktäre und die Story war absolut vorrausschaubar. Klar gab es Szenen die ans Herz gingen oder nen Lacher wert waren, aber von Pixar bin ich inzwischen wohl so verwöhnt das ich den Film eher durchschnittlich fand...
Kann ich gar nicht unterschreiben. Also ich hatte das Gefühl das Leben von Carl und Ellie miterlebt zu haben, als würde ich sie ne Ewigkeit kennen. Außerdem waren beide absolut klasse in meinen Augen.
Ja und dann klingelt es an der Tür...also Russell ist ja mal der absolute Knaller gewesen.
Habe mir Monster AG auf BD geholt und ich finde, dass die Charaktere auf einen ähnlichen Niveau gezeichnet wurden.

Aber das ist natürlich alles subjektiv. Will Deine Meinung nicht kritisieren, nur meine Sich der Dinge schildern. :)
Geschrieben: 26 Sep 2009 11:24

Gast

Zitat:
Zitat von Feysirel

Enttäuscht war ich jetzt nicht, aber im Vergleich zu Ratatouille kann der Film nicht mithalten (wenn es um Liebe zum Detail geht). Vielleicht liegt es einfach an der Story?
Ist aber trotzdem ein gelungenes Werk und wird mit Sicherheit ein tolles Erlebnis auf BD -wie alle von Pixar.
Geschrieben: 26 Sep 2009 14:07

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, gehen heut Abend zu zehnt ins Kino ( 7 Erw. 3 Kin. ) Freuen uns drauf :D

Aber schon heftig, 87,50 € :rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 68 Benutzer und 418 Gäste online.