Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Hat sich das Streaming bei Euch etabliert?

Gestartet: 26 Juli 2015 18:24 - 200 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2016 17:00

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.574
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16833 mal.
Erhielt 21943 Danke für 6354 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich möchte auf netflix und Prime nicht mehr verzichten jetzt gucke ich zurzeit dexter auf netflix.
Aber auf meine Uhds und steels werde ich nicht verzichten wegen Streaming ;)

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 18 Okt 2016 18:17

FilmeMessie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 2
seit 06.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 70 Danke für 42 Beiträge

Nach wie vor spielt das für mich keine große Rolle, was schlicht daran liegt das ich mit Serien nicht viel anfangen kann.
Gerade mal probeweise ein paar Filme bei Amazon gesucht welche ich vor kurzem gekauft habe, ich erkenne überhaupt keinen Preisvorteil außer man leiht nur?
Vielleicht bin ich was das betrifft zu konservativ, aber ich sehe im Bezug auf Spielfilme nur Nachteile.
Geschrieben: 14 Mai 2017 14:38

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin kein Hardcore-Streamer, aber ich sehe durchaus, warum das Streaming-Konzept sehr beliebt ist. Der Komfort ist einfach unschlagbar und die Bildqualität in der Regel sehr gut. Jedoch habe ich seit ein paar Tagen ein Problem, das mir mal wieder zeigt, dass eine physische Medien-Sammlung einfach nicht zu ersetzen ist.
Und zwar hängen die Streams bei Amazon Prime nach kurzen Zeitintervallen, dann wird neu gepuffert und die Sendung läuft für eine Minute auf Kartoffel-Qualität weiter. Manchmal kommt sogar die Meldung "Bandbreite zu gering". Ich weiß nicht, ob es an Amazon Prime liegt. Netflix zum Vergleich habe ich nicht.
Weitgehend ausschließen kann ich jedoch ein Problem mit dem Internetzugang. Ich habe einen VDSL 50 Anschluss, bei dem auch die volle Geschwindigkeit ankommt. Den Router habe ich bereits neu synchronisiert, ebenso den Fernseher frisch ins WLAN eingebunden. Das Resultat bleibt dasselbe.
Natürlich ist die Integration ins WLAN nicht die optimale Lösung (LAN > alles), allerdings hat das bisher einwandfrei funktioniert. Der Fernseher steht auch ziemlich nah am Router, die Distanz sollte kein Problem darstellen. Leider ist es nicht möglich, ein Ethernet-Kabel ordentlich zum Fernseher zu legen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Im Moment ist Streaming für mich praktisch nicht möglich. Da hilft mir auch der ganze Komfort einer Online-Filmsammlung nichts. Solche Probleme (oder dass das Internet mal komplett ausfällt) werden auch in Zukunft bestehen bleiben und damit in meinen Augen die physischen Medien niemals obsolet machen. Und dann gibt es ja noch das legitime Verlangen nach bestmöglicher Bild- und Tonqualität, das eindeutig für den Fortbestand der Disc-Auswertung spricht.
Damit hat sich für mich das Streaming auch nicht im Alltagsgebrauch etabliert. Abgesehen von den anderweitig nicht verfügbaren Eigenproduktionen lege ich für ungestörten Sehgenuss lieber die entsprechende Disc in den Player.

Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 14 Mai 2017 17:17

gelöscht

Nachdem in den letzten Wochen wieder mal vermehrt Ausfälle vom Netzanbieter zu verzeichnen waren, bestärkt mich das in meiner Entscheidung, sicher nichts bei bei einem Streamingportal zu kaufen. Netz weg - Film/Serie weg.

Somit handhabe ich das weiter so, das ich mir nur sporadisch mal für 15 oder 25 Euro eine Netflixkarte, wenn Netflix mal eine interessante Serie hat, nach Ablauf wird wieder gekündigt und gut ist. Amazon hab ich automatisch durch meine alte Prime Mitgliedschaft, wobei ich nach Ablauf sicher keine 69 Euro zahle werde.

Ich bleib bei meinen physischen Medien, da weiß ich was ich hab, hab ich und kaufe lieber weiter meinen DVDs und BDs.

Eine wirkliche Alternative stellen Streamingdienste für mich nicht wirklich dar.
Geschrieben: 14 Mai 2017 17:32

Gast

Ich leihe ab und zu Filme über den Playstation Store auf der PS4 und das war es ;) Was mir tierisch auf den Keks geht,das die Filme bei der Wiedergabe etwas ruckeln/also laufen nicht flüssig durch:mad:
Geschrieben: 14 Mai 2017 17:38

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also ich hab nirgends Probleme. Amazon, Netflix oder Maxdome alles läuft einwandfrei bei ner 16k Leitung.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 14 Mai 2017 21:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schakal
Also ich hab nirgends Probleme. Amazon, Netflix oder Maxdome alles läuft einwandfrei bei ner 16k Leitung.

Glückwunsch und schön für Dich, aber gerade in ländlichen Gegenden sieht die Versorgung wesentlich schlechter aus, normales Internet kein Thema aber sobald eine durchgängig hohe Leistung benötigt wird, dann wirds des öfteren doch sehr eng. Habe eine 10k Leitung, aber doch immer wieder leichte Aussetzer.

Weiterhin ist die Frage nach dem Verlust der Rechte des Betreibers immer noch nicht wirklich geklärt. Sprich ich kaufe mir ein Film, der Betreiber verliert aus irgendeinem Grund auch immer die Senderechte und muss den Stream ausm Portal nehmen, was ist dann mit meinem gekauften Film?

Also auf Streamingdienste werde ich mich ganz sicher nicht verlassen. Siehe die jüngsten Hackerangriffe, mir ist das alles zu unsicher, daher bleibe ich dabei, nur bei Interesse zu kurzzeitig zu streamen, aber nichts zu kaufen!
Geschrieben: 14 Mai 2017 21:07

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Kommt vielleicht auch auf die Router an in Verbindung mit dem Anbieter. Bin bei Telekom und hatte ein speedport.

Hatte imens Probleme und bin dann auf eine fritzbox umgestiegen, seitdem nie wieder Probleme gehabt.

Ich wohne am Arsch der Welt aufm kuhdorf.

Geschrieben: 14 Mai 2017 21:20

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.542
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
459
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9730 mal.
Erhielt 6952 Danke für 2705 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Ich bin ein verfechter der Hardware. Ich brauche Streaming Dienste bis jetzt nicht. Sky on Demand wird sicherlich mal eine Rolle spielen, das wars aber auch.
Ich habe lieber eine schöne Filme-Sammlung im Regal! ;)
Sicherlich kann man auch beides haben.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Mai 2017 21:28

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Leider ist SoD rein die reinste Katastrophe und lebt ja technisch auch eher hinterm Mond.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 756 Gäste online.