Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten (Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides)

Gestartet: 07 März 2008 00:57 - 881 Antworten

Veröffentlichung:
22.09.2011
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Mai 2011 10:30

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

War gestern mit meiner Freundin im Kino =) Obwohl meine Freundin kein FdK Fan ist, hat er ihr doch einigermaßen gefallen... Ich persönlich fand ihn auch gut, aber war jetzt nicht total begeistert. War in der 3D Vorstellung, bin aber der Meinung das die 2D Vorstellung vollkommen reichen würde.
Geschrieben: 21 Mai 2011 11:48

jan_86

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Limburg
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 01.11.2010
display.png
Samsung PS-50C687
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

der film hatte zwar wenige effekte aber eine schöne tiefe. es ist aufjedenfall mit der beste 3D film den ich bis jetzt gesehen hab und ich hab schon einige gesehen.
was mich am film etwas stört ist das fast 90 % im dunkeln bzw in der nacht spielt. der richtige fluch der karibik flair kam bei mir irgendwie nicht auf. die anderen 3 teile haben mir besser gefallen, was nicht heißen soll das der film schlecht ist.
Geschrieben: 21 Mai 2011 16:13

lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 11
seit 25.07.2008
display.png
Samsung GQ85QN95B GQ65QN85A
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

war gestern mit meinem besten Freund (FdK verrückt) drin und fand den Film gut, nicht mehr, nicht weniger.

Zum 3D muss ich sagen das kann man sich alles sparen wenn das in Zukunft so weiter geht, keine 3D effekte kamen auch nur 1 mal gut rüber, denn 3D heißt für mich so wie in Shrek 4 man muss sich ducken wenn einem etwas entgegen kommt oder man möchte es anfassen weil es einem direkt vor der Nase sitzt.
Das ist jetzt der fünfte 3D Film wobei mich 3D total enttäuscht hat.

Zum Film - es war jede Menge abwechslung enthalten und fühlte mich gut Unterhalten, jedoch fehlten gewisse Charaktere wie Pintel und Ragetti z.B., die den Film noch etwas lustiger gestalten und konnte mich mit den anderen neben Charakteren nicht so recht anfreunden.
Die Story selbst fand ich sehr gut genau wie Jack Sparrow (allerdings störte mich doch Depps Originalstimme die einfach nicht zum Film passt). Blackbeard war allerdings nicht böse genug wie im Gegensatz zu Davy Jones und hatte da mehr erwartet.
Alles in allem gebe ich 7/10 Punkte und denke das bald auch Teil 5 geplant ist.
Geschrieben: 21 Mai 2011 16:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, war nun auch drin. Den Film habe ich natürlich in 2D gesehen und bis auf ein zwei Szenen, denen man eine 3D Absicht unterstellen würde, war das die absolut richtige Entscheidung.
Ich gebe dem Film 8/10 Punkten. Einen Punkt Abzug gibt es für die zu lange Exposition von Blackbeard, weil es die einfach nicht braucht.
Der Film startet aber richtig klasse. Erst kurz Cadiz, dann England. Und so sollte ein Film eröffnet werden, denn hier stimmt für eine Actionabenteuerkomödie einfach alles. Der Schnitt ist super, die Darsteller fantastisch, die Action super getimt, logisch und stets überraschend. Die Bildsprache ist ebenfalls exzellent und Richard Griffith als König ist unglaublich. Judi Denchs Cameo ist total schräg und Johnny Depp reißt den Film hier an sich und er ist bis zum Ende der Boss, da er quasi immer im Bild ist.
Die Story rund um Blackbeard hätte auf dem Weg zur Quelle ruhig 6-8 Minuten kürzer sein können, war aber ok.
Die beste Szene ist allerdings die Begegnung mit den Meerjungfrauen - mystisch, spannend, hart und toll gefilmt und musikalisch untermalt - tres sexy und tres dangereux ;)
Dann beginnt das lange letzte Drittel des Films. Das wechselnde Ambiente ist sehr gut eingefangen, die Bildqualität (digital) ausgezeichnet und die Story um Philipp und Syrena entspinnt sich neben der Hauptstory. Toll ist der Kampf bei Ponce de Leon, toll ist der Endkampf, toll sind die Spanier.
Wo geht also der zweite Punkt verloren, wenn ich nur 8/10 gebe?
Ganz einfach. Als der Film am interessantesten ist, ist er aus und lässt 5 Storylines auf einmal mittendrin pausieren - ich will mehr!!!!
Meine Erwartungshaltung und Ideen für die Fortsetzung die kommen muss sind nun gigantisch. Mir persönlich fallen da viele Dinge ein die ich wissen und sehen will - erfüllt Film 5 diese Antworten nicht, wäre Teil 4 eben nur 8/10.
Der Film profitiert von neuen Charakteren (und nicht nur denen auf den Postern), zeigt Jack Sparrow in all seiner Glorie und dennoch muss nun der Schritt und die Lenkung auf das Thema Philipp und Syrena, Glauben, Vergebung und Rache kommen, um Jack dann in Teil 6 eben einen denkwürdigen Abschied zu schenken, der nur mit seinem toll inszenierten, logischen Tod enden kann.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Mai 2011 22:28

SummeMax

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Ich finde der Film war einfach Mist, die Story war irgendwas ohne richtigen zusammenhang ....
Diese FdK Filme werden immer schlechter ....
Geschrieben: 21 Mai 2011 23:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wie waere es mit einer Erlaeuterung, was an der Story nicht zusammen passt?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Mai 2011 02:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Blu-Fire
im größten 3D Saal des örtlichen Cineplexes wird das mittigst :D angeschaut.....selbstverständlich in 3D, wer 2D guckt, verpasst was mMn....2D kann ne Blu-ray mMn beinahe genausogut :P
-> wenn Kino, dann Kino :D (3D, gescheite Plätze)
Vorfreude steigt........bis zum Sonntag werden nochmal alle 3 ersten Teile daheim geguckt :P

Natürlich und dann 15 € pro Person, ich bitte dich, dass ist es keineswegs wert, dass man mehr Tiefe und ein paar Pop Outs hat. Wenn der Inhalt stinkt, ist es mit mehr Tiefe nur noch schlimmer.
Geschrieben: 22 Mai 2011 02:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Wie waere es mit einer Erlaeuterung, was an der Story nicht zusammen passt?

SPOILER

Wozu waren die Franzosen gut?
Was sollte das Hin und Her mit Blackbeard und Penelope? Vater Tochter - Arsch oder Loch, oder doch Verräterin ?! Es hat den Film nicht vorangebracht.
Penelope und Johnny? Leinwandchemie sieht anders aus und von der Story her, konnte der Ansatz "mit dem Verdorbenen" überzeugen, aber wo war sie denn hinterlistig. Was, wieso, weshalb war sie in diesem Film?! Als Charakter total überflüssig.
Geschrieben: 22 Mai 2011 08:02

Fresh-Prince

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
irgendwo in Hessen
kommentar.png
Forenposts: 704
Clubposts: 8
seit 01.03.2010
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Winter-Deals bei Amazon - bis zum 24. Dezember jeden Tag neue Schnäppchen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Children
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 109 Danke für 45 Beiträge

Wir wollen am Montag oder Dienstag rein. Der Film läuft hier in 2D und 3D. Meine Frage an die,die ihn schon gesehen haben. Lohnt sich der Film in 3D ? War z.B. von Thor oder Saw völlig enttäuscht und bisher eig nur von Avatar angetan.

Beste Grüße

Fresh
Verkaufe die ***Alien Anthology Egg Edition OVP*** (deutsche Verkaufsversion)*

Für Fragen,Fotos und weitere Infos einfach eine PN an mich.

This is Santa 2013 Unchained !!!

https://bluray-disc.de/forum/blu-...nchained.htmll
Geschrieben: 22 Mai 2011 08:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von hagenfa1
SPOILER
Wozu waren die Franzosen gut?

Das waren Spanier, aber ansonsten kann ich dir nur rechtgeben.
Die neuen Charaktere waren uninteressant. Blackbeard war als Bösewicht verschenkt, da hatten Barbossa oder Davy Jones mehr Charisma. Bei den Nebencharakteren fehlten so originelle Figuren wie Pintel und Ragetti in den ersten 3 Teilen. Wozu man diesen Milchbubi Sam Claflin engagiert hat ist mir auch ein Rätsel. Außer grauenhafte Dialoge, bei denen selbst George Lucas schlecht geworden wäre, abzusondern tut der Typ doch nichts. Bei der Handlung hatte ich auch das Gefühl, dass da zwei Storys erzählt werden, ohne dass sie einander wirklich berühren.
SPOILER! Inhalt einblenden

Jack hatte mit der Meerjungfrau überhaupt keine Szene und mit dem Missionar nur einen kurzen Dialog.
Die Actionszenen sind auch ziemlich öde, vor allem weil viele davon an dunklen Orten stattfinden.
Die Zombie-Idee war auch ein mieser Witz.
Das einzige Highlight an dem Film war imo Geoffrey Rush als Barbossa.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 119 Benutzer und 498 Gäste online.