Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Suche Filmtitel

Gestartet: 09 Nov 2008 21:33 - 1079 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2015 11:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.266
Clubposts: 29.798
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30502 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

dann guck mal hier, hier ist eine liste alle Filme im Bezug auf Feuerwehr die je gedreht worden sind:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_firefighting_films
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Dez 2015 14:19

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Agent Recon
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 719 mal.
goonies möge die Macht mit dir sein.

Danke dir aber da ich nich weiß wie der Film heisst oder wer mitspielt wird es schwierig werden ihn zu finden,da einige ja auch in engl.sind. ;)
Geschrieben: 25 Dez 2015 08:49

mihman75y

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 25.12.2015

Ich weiß nicht...
Geschrieben: 26 Dez 2015 20:26

mrpb1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Grünwald
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 17
seit 21.03.2009
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
96
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Bräuchte auch mal Experten-Hilfe:

Ich suche einen klassischen Ritter/Abenteuer/Kostümfilm, den ich mal als Kind gesehen habe, jedoch habe ich kaum mehr Erinnerung daran :-(
Würde sagen der Film stammt vermutlich aus den 50er oder 60er Jahren.
Würde vermuten es handelt sich um eine italienische Produktion, kann aber auch spanisch oder südosteuropäisch sein.
Der Film war sehr farbenprächtig, so im Stile von Ivanhoe, Die Normannen kommen, Ritter der Tafelrunde, Eisenherz, etc, aber sicherlich keine bekannte Produktion. Aber auch Elemente der italienischen Herkules-Filme. Schauspieler kann ich keine benennen.

Nun zur Handlung:

Der Film beginnt mit der Hochzeit (oder einer sonstigen Feier) einer Prinzessin. Auf dieser Feier taucht ein schwarzer Zauberer (vielleicht war es auch einer Zauberin?) auf und entführt die Prinzessin. Meine mich zu erinnern sie wurde auf eine Insel mit vielen schwarzen Vögeln entführt?
Daraufhin schickt der König(?) eine Handvoll Männer auf die Mission die Prinzessin zu retten (glaube es waren 7 oder 9??). Unter den "mutigen Rittern", die losziehen sind natürlich auch die beiden Hauptpersonen dabei, zwei Rivalen, die die Prinzessin beide für sich möchten (klassische Rollenverteilung gut vs böse).
Auf Ihrer Reise begegnen den Rittern jede Menge Gefahren, so dass einer nach dem anderen stirbt, bis nur noch die beiden Hauptpersonen übrig sind. Eine der Gefahren war auf jeden Fall ein Riese oder Zyklop, der bei einem verlassenen Turm/Windmühle auf die Gruppe wartet. Kann mich erinnern, wie die Ritter um den Turm herum ritten.. Denke das war auch die erste Prüfung und der Riese tötet auf jeden Fall 2-3 Ritter! Diese werden anschließend begraben. Die verbliebenen ziehen anschließend weiter; aber die folgenden Gefahren fallen mir nicht mehr ein...
Am Schluss befinden sich dann die beiden letzten verbliebenen Ritter in einem Höhlen-Labyrinth und es stellt sich heraus, dass der eine Ritter der Verräter ist und die Prinzessin für sich beansprucht.

Vielleicht ist ja hier auch ein Experte für das Ritter-Genre und kann mir helfen, wäre sehr dankbar, weil ich wirklcih schon am verzweifeln bin, um was für einen Film es sich handeln könnte?

Vielen Dank schonmal!
Geschrieben: 26 Dez 2015 20:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Klingt nach dem Original Jack the Giant Killer von 1962.
Da gibt es eine Szene mit einem Zyklopen und Windmühlen.
Auf Deutsch
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Herrscher_von_Cornwall
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Dez 2015 22:53

mrpb1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Grünwald
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 17
seit 21.03.2009
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
96
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Leider ist das nicht der gesuchte Film, es handelte sich wirklich um eine kleine Gruppe "echter Ritter", also mit Turnierpferden, Lanzen und Schildern, etc die losziehen um die Prinzessin zu retten. Die Szene mit dem Riesen, die ich geschildert habe spielte auch bei Nacht und wie gesagt, bin ich mir sehr sicher, dass der Riese hier die ersten 2 (oder 3) Ritter tötet, bevor er besiegt wird. Anschließend ziehen die übrigen Ritter dann weiter...
Glaube auch der Film hatte eine etwas "ernstere" Ausrichtung und nicht ganz so Fantasy - lastig??
Geschrieben: 27 Dez 2015 00:40

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe: ich suche einen Film, habe aber keine Ahnung wie er heißt und kann mich ehrlich gesagt auch nur an relativ wenig erinnern. Also, es ging alles ein bisschen in Richtung Body Snatchers, spielt in der Heute Zeit, am Anfang stürzt irgendwo ein Raumschiff ab (ich glaube in einer Art Sumpf, hatte alles viel mit Wasser zu tun, auch mit den Viechern/Aliens ) es hat viel mit Laboren und so zu tun und das Ende spielte glaub ich in einer Art Tiefgarage eines Wolkenkratzers.....! Ich weiß, sehr wirr das ganze, aber mehr fällt mir leider nicht ein.
Vielleicht kommt ihr ja drauf. Der Film müsste aus den 80ern sein...
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Feb 2016 13:18

benusmaximus92

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bechhofen
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 23.04.2014
beamer.png
JVC JVC NP5
player.png
Sony Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Hallo Filmfans,

auch ich brauche euere Hilfe !
Es geht um einen survival Film der ca. in den 90er herauskam.
Ich weiß nicht mehr alzu viel aber wir probierns:
Der Film spielt auf einem eisigen Gletscher. Die Bergsteiger werden zwischendurch auch einmal in einer Gletscherspalte begraben.
Das markante an dem Film waren Bomben welche mit einer grünen Flüssigkeit gefüllt waren. Die Bomben explodierten bei Sonneeinstrahlung / Wärme.
Leider war das schon alles woran ich mich erinnern kann. Vielleicht kennt ihn jemand.
Vorrab Danke! :)
Geschrieben: 17 Feb 2016 13:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von benusmaximus92
Hallo Filmfans,

auch ich brauche euere Hilfe !
Es geht um einen survival Film der ca. in den 90er herauskam.
Ich weiß nicht mehr alzu viel aber wir probierns:
Der Film spielt auf einem eisigen Gletscher. Die Bergsteiger werden zwischendurch auch einmal in einer Gletscherspalte begraben.
Das markante an dem Film waren Bomben welche mit einer grünen Flüssigkeit gefüllt waren. Die Bomben explodierten bei Sonneeinstrahlung / Wärme.
Leider war das schon alles woran ich mich erinnern kann. Vielleicht kennt ihn jemand.
Vorrab Danke! :)

Das müsste "Vertical Limit" sein. https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/vertical-limit-blu-ray-disc
Geschrieben: 17 Feb 2016 13:59

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ich kenne da auch nur Cliffhanger und Vertical Limit.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 88 Benutzer und 2056 Gäste online.