Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 Fernbedienung notwendig

Gestartet: 09 Nov 2008 16:17 - 38 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2008 05:24

SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 662
Clubposts: 4
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gefen kündigt professionelle HDMI-Switch Crosspoint Matrix EXT-HDMI1.3-444 an
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Zitat:
Zitat von CombiVC1
Mal kurz ne Frage zum Thema Stromverbrauch der FB:

Ist die auch die ganze Zeit "an" wie der Controller weil laut den Posts hier die Batterien der FB schnell leer sind?

Wird die jetzt auch automatisch abgeschaltet wie die Controller? Kann man ja seit einer der letzten Firmwares aktivieren. Wenn dem so ist, dann müssten doch jetzt eigentlich die Batterien länger halten?

Ja die Fernbedienung ist ganze Zeit eingeschaltet, ob sie sich nun mit dem Update auch ausschaltet weiß ich nicht, werde ich aber demnächst mal ausprobieren.

Etwas möchte ich noch hinzufügen, die FB Schaltet sich bei "jedem" Tastendruck ein, das heißt nicht nur über die PS-Taste. Stört eigentlich nur wenn man dabei unbeabsichtigt die Konsole einschaltet.:eek:
Geschrieben: 12 Nov 2008 11:49

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Mellworm is the King of Queens

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
Ist eine Fernbedienung unbedingt notwendig bei der PS3 ? Ich werde sie für Filme, Bilder und Spiele nutzen. Ich kann doch diese Funktionen sicher auch über die Controller steuern, oder?

Notwendig ist sie genauso wenig wie einst bei der PS2, aber wer gerne und häufig DVD's, Blu Rays schaut, für den lohnen die paar Euros auf jeden Fall, nicht nur das man schneller und mehr Funktionen mit der Fernbedienung findet und hat, es ist halt auch ungemein komfortabel und schont darüber hinaus noch die Akkus der Controller.
Die Batterien in der Fernbedienung halten ewig, hab meine noch nie gewechselt, und da sie ja auch bluetooth sendet, ist es praktisch das man die fernbedienung auch einfach mal ins nachbarzimmer mitnehmen kann und trotzdem music regeln kann etc ohne jedesmal den controller mitzuschleppen zu müssen.
Geschrieben: 12 Nov 2008 12:00

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich bin mit dem Controller auch immer voll ins schleudern geraten, habe mir dann die FB vom Hama für 20 € zugelegt, echt gute alternative
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 12 Nov 2008 13:35

Icewire

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neustadt an der Weinstraße
kommentar.png
Forenposts: 1.721
Clubposts: 14.413
seit 28.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Ranger
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2192 mal.

Zitat:
Zitat von Mellworm
Notwendig ist sie genauso wenig wie einst bei der PS2, aber wer gerne und häufig DVD's, Blu Rays schaut, für den lohnen die paar Euros auf jeden Fall, nicht nur das man schneller und mehr Funktionen mit der Fernbedienung findet und hat, es ist halt auch ungemein komfortabel und schont darüber hinaus noch die Akkus der Controller.
Die Batterien in der Fernbedienung halten ewig, hab meine noch nie gewechselt, und da sie ja auch bluetooth sendet, ist es praktisch das man die fernbedienung auch einfach mal ins nachbarzimmer mitnehmen kann und trotzdem music regeln kann etc ohne jedesmal den controller mitzuschleppen zu müssen.

Gutes Argument. Bis jetzt habe ich noch keine Fernbedienung benötigt, aber da ich im Moment viele Blu-rays schaue, werde ich mir demnächst eine zulegen.
Gruß Michael

Geschrieben: 13 Nov 2008 10:48

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Mellworm is the King of Queens

Zitat:
Zitat von Ackerschnacker
ich bin mit dem Controller auch immer voll ins schleudern geraten, habe mir dann die FB vom Hama für 20 € zugelegt, echt gute alternative

soviel hab ich für meine original ps3 fernbed. bezahlt, gebraucht aber wie neu und mit OVP. von Amazon Marketplace.
Neu gibts die inzwischen schon teilweise für 25 Euro, wie ich finde gut angelegt, und die FB. ist super verarbeitet wie ich finde.
Geschrieben: 14 Nov 2008 06:31

ekceZ

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

moin pred & der rest der bande :love:,

hab keine FB! ... hab aber schon ma dran gedacht eine zu kaufen(am anfang! als ich noch ein ps3-n00b war; haha!) ... weil der controller so "klobbig" auffer couch lag/liegt ....

muss aber trotzdem sagen ....... das ich mit dem controller nun vollkommen zufrieden bin!(sie liegt jetzt auf dem tisch oder auf der lehne vonner couch; so kommste auch nicht auf irgendwelche R oder L tasten xD dazu kommt noch das geile "abschalt"-update)
... am anfang(n00b!) gabs natürlich paar probs bei der bedienung .... aber dat spielt sicht alles mit deinem gehirn ein :rofl:

weißt doch, wir sind gewöhnungsTIERE xD

daher: VOTE 4 (vorerst)NICHTKAUF der FB
so genug gespammt
wünsch einen angenehmen start in den tag!
Geschrieben: 15 Nov 2008 15:06

SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 662
Clubposts: 4
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gefen kündigt professionelle HDMI-Switch Crosspoint Matrix EXT-HDMI1.3-444 an
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Zitat:
Zitat von SCHURL86
Ja die Fernbedienung ist ganze Zeit eingeschaltet, ob sie sich nun mit dem Update auch ausschaltet weiß ich nicht, werde ich aber demnächst mal ausprobieren.

Sorry für den späten Bericht, aber meine Batterien waren wiedereinmal leer und ich hab mein Ladegerät verborgt gehabt!:rofl:

Also ob sich die FB mit dem Update ausschaltet kann ich nicht genau sagen, da sie extrem schnell reagiert, praktisch 1 zu 1 mit dem Tastendruck!

Hab dann auch noch ausprobiert ob die FB genau so schnell reagiert wenn die Konsole ausgeschaltet ist und die Antwort lautet ja!

Das heißt entweder ist Verbindung dermaßen schnell das kein Unterschied festzustellen ist, oder die FB schaltet sich "nie" aus!:confused:

Für alle Unentschlossene Hier ein kleines Pro/Kontra:

Pro:
  • Schnelle Bluetooth Verbindung

• Liegt Gut in der Hand

• Ideal auch für Play-TV

Kontra:
  • Kurze Batterielebensdauer (Ausschalttaste wäre gut gewesen)

• Tasten sind oft doppelt belegt (unübersichtlich)

• Schaltet die Konsole bei jedem Tastendruck ein

Geschrieben: 15 Nov 2008 16:35

Gast

Zitat:
Zitat von ohm-1
naja, zumal der controler ja auch nicht beleuchtet ist, fällt das schon mal nicht so arg ins gewicht.... ;)
wenn man bei filmen immer über die FB steuert "lernt" man die wichtigsten funktionen die während dem filmschaun notwendig sind ja auch recht schnell auswendig... oder?
also mir geht die beleuchtung nicht ab....

Stimme Breiti zu! Die Funktionen des Controllers beherrscht man locker im dunkeln, da braucht man keine Beleuchtung. Auch für Nichtzocker kommt man schnell damit zurecht!
Geschrieben: 15 Nov 2008 17:16

CombiVC1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Crottendorf
kommentar.png
Forenposts: 490
Clubposts: 1
seit 15.02.2008
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.

Zitat:
Zitat von SCHURL86
Das heißt entweder ist Verbindung dermaßen schnell das kein Unterschied festzustellen ist, oder die FB schaltet sich "nie" aus!:confused:

Für alle Unentschlossene Hier ein kleines Pro/Kontra:

Pro:
  • Schnelle Bluetooth Verbindung

• Liegt Gut in der Hand

• Ideal auch für Play-TV

Kontra:
  • Kurze Batterielebensdauer (Ausschalttaste wäre gut gewesen)

• Tasten sind oft doppelt belegt (unübersichtlich)

• Schaltet die Konsole bei jedem Tastendruck ein

Gut, dann gehe ich mal stark davon aus, dass sie permanent "an" ist. Denn ich glaube nicht dass die Zubehör-FB schneller verbindet als die Standard Controller - eher umgekehrt. Wobei vllt. hängt das auch damit zusammen, dass man die FB direkt in den Systemeinstellungen der PS3 registrieren kann. Die hat ja nen eigenen Menüpunkt...
Schaltet die FB wirklich die PS3 ein, egal welche Taste man drückt?
Geschrieben: 15 Nov 2008 17:51

okami

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Japan
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 197
seit 13.01.2008
display.png
Samsung QE55Q8C
beamer.png
Sony Sony VPL-VW760ES
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
533
anzahl.png
Mediabooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
okami Lone Wolf with Cub

für den projektor-betrieb ist die sony FB völlig ungeeignet, mangels beleuchtung. es gibt noch nicht mal drittanbieter, die in der lage sind, eine beleuchtete FB anzubieten. dasselbe gilt für die qwertz-tastatur. die sollten sich mal ein beispiel an peripherie von microsoft für die 360 nehmen. dort ist alles beleuchtet.
"Vergebung ist eine Sache zwischen Ihnen und Gott. Mein Job ist es, das Treffen zu arrangieren!"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 103 Benutzer und 1800 Gäste online.