Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic BD 30 oder BD 35?

Gestartet: 08 Nov 2008 11:51 - 2 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2008 11:51

Tilman

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 08.11.2008

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und überlege, mir einen Panasonic BD-Player zuzulegen. Meine Wahl fällt auf den BD 30 oder 35. Laut Test der "video homevision" hat der BD 30 besser als sein Nachfolger abgeschnitten. Wie kann das sein, worin besteht der Unterschied zwischen diesen beiden Playern? Lohnt sich das Warten auf den BD 35 oder ist man mit dem Vorgänger sogar besser bedient? Für Infos wäre ich euch dankbar!

Tilman
Geschrieben: 08 Nov 2008 12:09

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab selbst einen BD30 und bin damit ziemlich zufrieden... der BD35 ist aber nach den meisten Tests (siehe z. B. aktuelle HD+TV) besser als sein Vorgänger!

Von der Bildqualität her sind zwar beide gleichauf, aber der BD35 scheint weniger Strom zu verbrauchen, hat BD-Profil 2.0 (BD-live), sowie die Decoder für die neuen Tonformate an Board! (was für den Genuss der neuen Formate einen AV-Receiver, der mit entsprechenden Decodern ausgestattet ist, nicht mehr zwingend voraussetzt).

Ich zitiere einfach mal das Fazit aus der aktuellen HD+TV (Nr. 6 November/Dezember 2008)
Zitat:
Mehr als ein Facelifting
Während Besitzer des Panasonic "DMP-BD50" nicht neidisch auf den neuen "BD35" blicken müssen, stellt der Nachfolger des "BD30" seinen Vorgänger in den Schatten. In der Bild-und Tonqualität ist die neue und alte Generation zwar gleichauf, doch die kompateren Maße und der verschindend geringe Engergiebedarf ist für einen Blu-ray-Player einmalig. Falls Sie sich bislang noch nicht zum Kauf eines reinen Abspielgerätes für den DVD-Nachfolger durchringen konnten, ist hier die uneingeschränkte Einstiegsempfehlung. Ihre alte Filmsammlung brauchen Sie zudem nicht auszusortieren, denn DVDs zeigt Panasonics Blu-ray-Wunder ebenfalls von der schillerndsten Seite.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Nov 2008 08:16

Tilman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 08.11.2008

Ja, danke, das hilft mir schon weiter. Ich denke, ich werde mir dann den BD35 zulegen.

Tilman

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 22 Benutzer und 459 Gäste online.