Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers Revenge of the fallen

Gestartet: 07 Nov 2008 18:42 - 1346 Antworten

Veröffentlichung:
20.10.2009
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Juli 2009 10:42

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1661 mal.
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

^^ Kann ich verstehen das eingefleischte Fans und Leser der Comics sehr entäuscht sind vom Film!

ICH habe vor den beiden Movies gerade mal gewusst das es "Transformers" gibt, das wars aber auch!

Beide Filme sind für mich daher einfach nur knalliges, lautes Actionkino, welches neben anderen Filmen die andere Genres abdecken einfach mal sein muss!
VON DAHER sind die beiden Transformer Filme für mich absolut gut gelungen Streifen die mich bestens unterhalten haben ;)
Geschrieben: 02 Juli 2009 10:43

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke an Ironhide77.
Schöne, detailierte und meinungsstarke Review die gut begründet ist und deren Hauptaussagen ich alle unterschreiben kann. Allerdings sollte man für Leute die den Film noch nicht gesehen haben, etwas weniger spoilern...oder dies optional machen
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 02 Juli 2009 10:59

Ironhide77

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Rappenau
kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 3
seit 14.10.2008
display.png
Samsung UE-46C6200
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tropic Thunder - Director's Cut
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Sorry, da habe ich im Eifer des Gefechts nicht dran gedacht. Habe den Text einfach von meinem Profil bei wer kennt wen kopiert.
Sanfte Grüße euer IRONHIDE
Geschrieben: 02 Juli 2009 10:59

eli89

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ironhide77
Hier mal meine Kritik zu dem Film:
[...]Nun, es hätte das Filmereignis der Jahres werden
können, wenn ein anderer als Michael Bay Regie geführt hätte und wenn das Drehbuch nicht während des Autorenstreiks entstanden wäre. Um es kurz zu machen, ist Transformers 2 eine Beleidigung für jeden
Fan und eine Zumutung für jeden Kinozuschauer dessen IQ ausreicht um seinen eigenen Namen schreiben zu können.[...]
Michael Bay, willst du uns verarschen oder hälst du uns einfach für dumm?[...]
Bleibt nur zu hoffen, dass Bay es wahr macht und keinen dritten Teil produziert und das Projekt einen neuen Director bekommt. Doch da dieser Schund an der Kinokasse fast so erfoglreich ist wie The Dark Knight, wage ich es zu bezweifeln.[...]

bleibt denn dann Michael Bay einer deiner Lieblingsregisseure??;)

Ne, geb dir vollkommen recht. Den ersten Teil fand ich echt richtig gut, einer meiner Lieblingsfilme. Aber der zweite ist echt ziemlicher Schrott. Story ist von dem Film vielleicht ein fünftel, der Rest ist Krampf. Und im Vergleich zum ersten bleibt dann halt wirklich nichts neues, bei so wenig Story.
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2009 11:11

Ironhide77

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Rappenau
kommentar.png
seit 14.10.2008
display.png
Samsung UE-46C6200
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Was Bay angeht, mag ich Bad Boys 1, Transformers 1 und die Insel fand ich auch nicht schlecht. Der Rock hat mir auch gefallen. Aber der Rest naja.
Geschrieben: 02 Juli 2009 11:23

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Optimus Prime
Wie war der Film so im IMAX, im IMAX geht der Film ja rund ca. 4 min. länger und Optimus Prime soll in voller größe zu sehen sein, hab ich gelesen.
4 min länger? Achso? Ist mir natürlich nicht aufgefallen, weil ich die "normale" Kinoversion nicht gesehen habe... Und Optimus Prime in voller größe? Hmmm, kann mich nicht daran erinnern... Könnte aber sein. Mich hat nur gestört, dass nicht der komplette Film in IMAX Szenen gedreht wurde. Der Film ist im 16:9 Format und zwichendrin wird dann auf Fullscreen gewechselt. Das sind diese IMAX Szenen, z.B. der Kampf von Optimus Prime und Megatron im Wald und die Kampfszenen in der Wüste in dieser Kiesgrube.Ist halt so wie bei Dark Knight, wo ein paar Szenen in IMAX Quali gedreht wurden.
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 02 Juli 2009 11:39

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

@ ironhide77

eigene kritik gut und recht, aber muss man gleich jeden, der den film mochte als dumm bezeichenen?:confused:

ich kann deine "wut" verstehen, du als jahrzehnte langer fan wurdest enttäuscht. du kennst das transformer-universum seit 25jahren, kennst die comics, hast hintergrundwissen...usw. kurz gesagt, deine ansprüche sind viel höher! aber sieh es mal von der anderen seite.

der großteil der kinobesucher hat sicherlich kaum bzw. kein hintergrundwissen, also sind sie auch leichter zu unterhalten.
bsp. ich selber bin auch mit transformers aufgewachsen. hatte so um die 5 figuren und alle meine kumpels auch. das war es aber schon...weder habe ich die comics gelesen, noch die serie gekuckt...d.h. kein hintergrundwissen.

was habe ich vom transformers-film erwartet?
- bisschen story
- bisschen humor
- dafür aber bild und soundgewaltige animationen!
einen popcorn-film eben, hirn aus und bunte bilder betrachten. und genau das war/ist transformers. leichte kost, die unterhalten soll:thumb:

und ich denke mal, dass viele den film genau mit denselben erwartungen im kino besucht haben und deshalb auch nicht enttäuscht wurden!
Geschrieben: 02 Juli 2009 12:14

Maestro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 475
seit 12.12.2008
display.png
Samsung LE-37B579
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von Optimus Prime
Wie war der Film so im IMAX, im IMAX geht der Film ja rund ca. 4 min. länger und Optimus Prime soll in voller größe zu sehen sein, hab ich gelesen.
Ich würde Ihn mir auch gerne im IMAX ansehen, hab aber leider keine Möglichkeit.

Ich hatte was von ca. 30 Sekunden gelesen!

MfG

Maestro
Geschrieben: 02 Juli 2009 13:08

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

@ Ironhide: Also mein IQ reicht schon aus, um meinen Namen zu schreiben, trotzdem war der Film keine Zumutung, er hat mir sogar sehr gut gefallen!

Obwohl ich viele Deiner Kritikpunkte nachvollziehen kann, besonders in Hinsicht auf Devastator. Ich hätte auch ein paar Sachen anders gemacht, z. B. hätte ich mir gewünscht, daß man zu mindest ein bisschen auf die Reaktion der menschlichen Bevölkerung auf die Ankündigung von The Fallen im TV eingegangen wäre. Das hätte der Spannung gut getan.

Allerdings wegen Bonecrusher und Blackout: Woher hast du die Info, daß es sich tatsächlich um die selbern Cybertronier handelt? Die Decepticons hatten durch Bonecrusher und Blackout bereits alle Spezifikationen des Fahrzeugs bzw. Hubschraubers die sie brauchten erhalten, so daß zwei andere Bots diese Alt-Modes problemlos übernehmen konnten. So könnte ich es mir jedenfalls vorstellen.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 02 Juli 2009 13:24

Ironhide77

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Rappenau
kommentar.png
seit 14.10.2008
display.png
Samsung UE-46C6200
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

und warum haben sie dann den gleichen Körper und das gleiche Gesicht?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1064 Gäste online.