Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers Revenge of the fallen

Gestartet: 07 Nov 2008 18:42 - 1346 Antworten

Veröffentlichung:
20.10.2009
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Juni 2009 00:18

Maestro

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 475
seit 12.12.2008
display.png
Samsung LE-37B579
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von Breiti
Grösser, bunter & blöder - ich fand den ersten Transformers besser, auch wenn ich damit wahrscheinlich allein auf weiter Flur bin.

Fand den 1. Film auch besser.

MfG

Maestro
Geschrieben: 25 Juni 2009 00:19

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

so wieder zurück und fand ihn super!!!!
einfach nur geil geil geil.

kann trotzdem auch die teilweise negativen stimmen hier verstehen, scheinbar seid ihr mit einer anderen erwartungshaltung rangegangen.

etwas weniger witz hätte dem film jetzt auch nicht unbedingt geschadet aber von mir gibs 9/10.

Sky
Geschrieben: 25 Juni 2009 00:23

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.
DeutscherHerold ...

Jetzt fällt mir noch was ein:

SPOILER
Da zerlegt die neue Super-Duper-Waffe die es anscheinend plötzlich gibt mit EINEM Schuss den mächtigen Devastator? Also das war dann doch noch mal zuviel des Guten... Kann ich nicht verstehen wieso das sonst fast keiner Scheiße findet.
SPOILER

Geschrieben: 25 Juni 2009 00:25

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

@Deutscher Herold

ich glaube man sollte bei dem Film nicht allzuviel Denken ;)))))

Man kann es ja immerhin noch so interpretieren das die Menschen auch weiterforschen und an neuen Waffen gearbeitet haben in den 2 Jahren.

Spoiler
Außerdem hat der kleine Typ dem Devastator ja schon gehörig auf die Birne gehauen vorher :D
/Spoiler

Sky
Geschrieben: 25 Juni 2009 01:21

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von DeutscherHerold
Enrico: Du warst bestimmt auch gerade in Dettelbach.

ne :)
ich war im cinemaxx :)

du warst in dettelbach? hattet ihr da auch ne pause von 10 min wärend des film?
Geschrieben: 25 Juni 2009 01:24

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

War ganz cool, aber der erste war deutlich besser.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 25 Juni 2009 01:58

enoNdo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 2
seit 24.02.2009
display.png
Samsung LE-40B579
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 9 mit „The Cabin in the Woods“ und „Rocky 1-6“ und weiteren Angeboten
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Komme auch eben ausm Kino, als erstes vorweg geiler Film (nicht nur wegen Megan ;))!

Aber ich muss schon sagen, dass die Story echt ein wenig schwach ist, aber darauf kommt es meiner Meinung nach bei diesem Film auch nicht so ganz drauf an. Wer eine tiefergehende Story erwartet, ist bei diesem Film wohl falsch. Trotzdem muss ich zugeben: ein klein wenig mehr Inhalt hätte man schon rausholen können.

Ansonsten hat mir der Film wie gesagt richtig gut gefallen, geile Action und man wird bis zum Schluss super unterhalten. Eben genau das, was ich von Popcorn Kino erwarte. Reinsetzen, Gehirn ausschalten und genießen. Die Actionszenen finde ich echt zum Zunge schnalzen. Das war auf jeden fall der Action Blockbuster des Jahres!

Bekommt von mir 7/10.
Geschrieben: 25 Juni 2009 03:15

LoneStarr

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 09.03.2009
display.png
Samsung LE-37B530
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

So ich bin gerade aus dem Kino zurück und trotz der frühen Morgenstunde werde ich mir Mühe geben ein einigermaßen gutes Feedback zu geben, um meine Eindrücke zu vermitteln.

Story
Also mir persönlich hat die Geschichte des zweiten Teils besser gefallen als die des ersten. Es nimmt etwas epischere Züge an, als damals im ersten "Wir suchen unseren Allspark und die Bösen suchen ihn auch!"
Die Geschichte ist kein Meisterwerk und weißt hier und da gehörige Schwächen auf, wie ich finde, aber darüber konnte ich getrost hinweg sehen. Einige der Nebenplots, speziell was die Charaktere angeht, haben mich gestört. Der Film bedient sich ausgelutschter Filmklischees, die den Aufbau eines Film betreffen, die wie ich finde überholt sind und auch nicht unbedingt sein müssen.
Für meinen Geschmack etwas viel zusammengedichtet, wenn man die Geschichte der Serie von damals kennt, allerdings fällt das unter künstlerische Freiheit denke ich.

Effekte
Die Effekte des Film übertreffen die des ersten Teils bei weitem. Die Explosionen sind größer, die Action rasanter und die Transformers erstrahlen in nie gekanntem Glanz. Die Verwandlungen der Autobots und Decepticons haben mich absolut überzeugt und die erste Verwandlung von Optimus Prime hat mich in absolute Transformers-Laune versetzt.
Es gibt in diesem Teil weit mehr Transformers, als noch 2007 im ersten Teil und das kann man genießen. Die Artenvielfalt hat mir spaß gemacht und ich fand es toll neben den alten Gesichtern auch ein paar neue Transformers zu sehen.

Besetzung
Die Besetzung des zweiten Teils war ja weitgehend die des ersten Teils, mit einigen Neuauftritten. Mir hat die schauspielerische Leistung von Shia Labeouf absolut gefallen und ich denke, dass wir von dem jungen Herren noch einiges zu erwarten haben. Wenn man bedenkt, dass er zum Teil einfach nur mit GreenScreen gespielt hat, war das ziemlich bemerkenswert. Auch die anderen Schauspieler konnten überzeugen. Alles in allem eine gute Leistung, die spaß gemacht hat.

Fazit
Der Film macht spaß, denn er hat meiner Meinung nach mehr Witz als der erste Teil. Die Effekte lohnen sich absolut und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den Blu-ray-Release, denn das wird nochmal ein völlig neues Erlebnis.
Auch wenn die Geschichte an einigen Stellen schwächelt und es einige Ungereimheiten und "Häh"-Momente gibt, lohnt sich der Film auf jedenfall. Unterhaltung pur und Action-Kino at its best! Michael Bay macht seinem Namen mit Transformers2 alle Ehre, auch wenn sein unverkennbarer Stil und einige für ihn sehr typische Szenen im Film nicht fehlen durften.

Mein Fazit, absolut sehenswert und mit Sicherheit eine Spitzen Blu-ray.

Ich gebe eine 9/10

Geschrieben: 25 Juni 2009 06:18

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Agent Recon
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 719 mal.
goonies möge die Macht mit dir sein.

Dieser Film topt bis jetzt alles dagewesene in sachen Action und Explosionen.

Der Film ist einfach nur genial, man merkt gar nicht wie schnell die 147 min. rum sind, hätte ihn mir am liebsten gleich noch auf Blu Ray angeseh, aber muß noch bis Dezember warten.
Geht rein und schaut ihn euch an, ihr werdet es nicht bereuen.

Was mich gewundert hat, das diesmal gar keine Pause drin war, die Action wurde voll durchgezogen.

Die Blu Ray kann kommen, warte schon sehnsüchtig. :p;)
Geschrieben: 25 Juni 2009 06:47

gelöscht

Der Film war ok.Effekte sind Top.Story ist deutlich schwächer als der erste Teil.Der Witz im Film war meiner Meinung nach zu viel.Ist halt ein Bay Film.Trotzdem hätte ich mehr erhofft.Mir hat der erste Teil besser gefallen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1088 Gäste online.