Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Tom Clancys End War Ltd. Edition

Gestartet: 07 Nov 2008 18:09 - 8 Antworten

Beschreibung:
Die Limited Edition von Tom Clancy's EndWar wird sie auch ins postapokalyptische Szenario des dritten Weltkrieges im Jahre 2020 führen. Entscheiden sie sich für welche der drei großen Nationen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 07 Nov 2008 18:09

Dobi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Friedrichshafen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 07.09.2008
display.png
LG LG 77 Zoll Oled :)
player.png
OPPO UDP 205
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Gold (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Dobi Mein Dicker ist nun auch im Himmel.\r\nR.I.P. My Friend Belano

Hallo an alle PS 3 User,

habe mir gestern das vielversprochene Tom Clancy End War Ltd. Edition gekauft. Bin dann aber an dem mitgelieferten Blutooth-Headset in Verbindung mit dem Spiel regelrecht "verzeifelt". Ich bekam nie eine saubere Spracherkennung mit dem Game. Entweder zu laut oder zu leise. Ich pegelte am Mikro laut und leise etc...

Habe mir dann von Logitech für 60 Euro für die Ps 3 eine neues Headset gekauft. Mit diesem ging gar nichts!!!

Habe selbstverständlich beide Headsets synchronisiert mit der PS 3.

Nachdem ich heute nochmals 2 Std herumexperimentiert habe und wirlich einen "dicken Hals" hatte, bin ich zum MM FN gefahren und hab denen das Spiel sowie das Headset zurückgegeben.

Hat jemand von Euch schön ähnliche Erfahrungen????

Grüße Dobi
Geschrieben: 09 Nov 2008 11:40

gheeke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 05.10.2008
display.png
Philips 42PFL7862D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3

Hi!
Ich habe mir auch die Edition mit dem neuen Sony PS3-Headset gekauft. Die erste Frechheit ist schon die Tatsache, dass es so vollkommen kommentarlos dabei liegt. Noch nicht mal ein Zettelchen für die erste Inbetriebnahme. Einfach am USB einstecken und Autokonfig war zumindest bei mir nicht und die reguläre Bluetooth Erkennung war auch hakelig. Wer auch das Problem haben sollte: Bei mir hats nachher wie folgt geklappt: Powertaste am Headset und Mictaste lange drücken und an der PS3 die Erkennung starten.

Die Micro Empfindlichkeit habe ich auf 3 belassen. Mit 2 wurden die Kommandos schlechter erkannt. 4 erzeugte immer ein leichtes Echo.

Die Spracherkennung im Spiel ist mit der 3er Empfindlichkeit möglich, aber erreicht längst nicht die Qualität der Erkennung in der Xbox360 Demo. Im Sprachtraining bin ich regelmäßíg an der Ziffer 1 (also z.B. Einheit 1 Kamera) verzweifelt. Momentan sage ich immer Einheit Heinz :D, dann klappts besser.

Im Sprachtraining hatte ich auch den Eindruck als ob vom Spiel oder der PS3 zum Ende oft eine Übersteuerung mit reinkommt. Generell habe ich die Feststellung gemacht, dass ich eher leiser als lauter sprechen muss, in der Hektik des Gefechts nicht immer einfach :o

Momentan plädiere ich für ein Patch mit einer Verbesserung der Spracherkennung der PS3 Version...
Geschrieben: 09 Nov 2008 12:43

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Ich hab mal ne Frage, vielleicht hört die sich sogar richtig blöd an:
Klappt das eigentlich besser wenn man die Kommandos auf englisch gibt? Kann das vielleicht mal jemand testweise umstellen? Vielleicht ist einfach "nur" die deutsche Texterkennung fürn Popo?

Nicht das ich jetzt vorschlagen würde das dann auf englisch zu spielen, ist ja nicht Sinn der Sache ;)
Geschrieben: 09 Nov 2008 16:15

gheeke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.10.2008
display.png
Philips 42PFL7862D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3

Habs mal testweise auf Englisch umgestellt. Tendenziell ist die englische Spracherkennung besser. Ich hatte aber auch mit der so meine Probleme.

Die Spracherkennung sollte noch nachgebessert werden. Es ist schon ziemlich nervig wenn im Gefecht ein Truppenteil aufgrund der Erkennung was falsches macht oder nicht rechtzeitig reagiert.
Geschrieben: 09 Nov 2008 16:29

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ich war schon damals auf der Ps2 von der Spracherkennung bei S.O.C.O.M. Navy seals nicht ueberzeugt. Danke fuer eure Statements zum Spiel da warte ich vor dem kauf auf einen eventuellen patch und hoffe das der preis noch sinkt ...das wird er sicherlich ;)
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 11 Nov 2008 08:59

Bed_Boy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von gheeke
Noch nicht mal ein Zettelchen für die erste Inbetriebnahme. Einfach am USB einstecken und Autokonfig war zumindest bei mir nicht und die reguläre Bluetooth Erkennung war auch hakelig. Wer auch das Problem haben sollte: Bei mir hats nachher wie folgt geklappt: Powertaste am Headset und Mictaste lange drücken und an der PS3 die Erkennung starten.

Ich hab das Headset zusammen mit SOCOM damals bekommen und die Bluetoohterstverbindung funktionierte bei mir sofort und reibungslos.
Bei mir gings so: Bluetooth suche starten, sobald die suche beginnt die Powertaste (bei ausgeschaltetem Headset) gedrückt halten, ca. 3 Sekunden später hat er es Problemlos erkannt.
Geschrieben: 11 Nov 2008 22:15

gheeke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.10.2008
display.png
Philips 42PFL7862D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3

Es ist aber schon ärgerlich, wenn zu allem möglichen Werbung und Krimskrams beiliegt und zu dem Headset nix dabei ist und man es selber ausprobieren muss. Ich möchte nicht wissen, wie es bei jemanden aussieht, der nicht so Technik begeistert ist. Ein kleiner Zettel dabei und es wäre für alle einfacher, oder?
Geschrieben: 12 Nov 2008 13:06

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Also das Spel ist eine mittlschwere Katastrophe. ich habe es mir nur ausgeliehen und wow nach Genji hätte ich nicht gedacht dass ein Spiel so üllig werden könnte.

Das Headset hat meine befehle vielleicht zu 30 Prozen umsetzen können.

Ich rate jedem davon ab, kauft euch lieber LBP oder sowas
Geschrieben: 13 Nov 2008 00:45

gheeke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.10.2008
display.png
Philips 42PFL7862D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3

Da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, habe ich mich nochmal umgehört und mit dem Headset experimentiert. Dabei habe ich eine interessante Feststellung gemacht. Ich habe das Headset aus der Bluetooth Steuerung der PS3 entfernt und wollte es nochmal neu koppeln.

Diesmal habe ich aber das Headset (nicht die Ladestation mit dem Headset) direkt per USB Kabel mit der PS3 verbunden. Das Headset wurde dann sofort von der PS3 korrekt erkannt und eingetragen. Aber die Charakteristik hat sich geändert. Das Headset "verhält" sich auch etwas anders. So bekomme ich nun auf via Bluetooth Statusinfos zur Batterieladung des Headsets. Und auch die Lautstärke/Empfindlichkeit/Klang hat sich geändert.

Das Stimmtraining von Endwar ging nun wesentlich besser über die Bühne. (BTW: Die Empfindlichkeit habe ich weiterhin auf 3 gelassen, im offiziellen Endwar Forum kursiert auch die Empfehlung auf 4 hochzugehen)

Leider hatte ich nur Zeit die allererste Mission aus der Einführungskampagne nochmal zu spielen. Auch hier hatte ich den Eindruck, dass die Erkennungsrate merklich besser geworden ist. Ich werde mal weiter probieren/spielen. Schaun wer mal ob das alles Zufall war oder es nun dauerhaft besser ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 100 Benutzer und 1390 Gäste online.