Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Einige Fragen

Gestartet: 04 Nov 2008 16:44 - 4 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2008 16:44

niklasr2006

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 599
Clubposts: 51
seit 13.03.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sie haben noch keinen Blu-ray Player?
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
niklasr2006 ist im Club der Steeljunkies

Hallo liebe Comunity,
habe mich entschieden,mich mal mit dem Thema Surround und Co auseinander zu setzen.Habe mir damals (3 Jahre) mal ein Sony System (DVD Player,Center,Subwoofer und 4 längliche Boxen mit IR) gekauft ( Sowas in der Art: http://www.amazon.de/Sony-DAV-Heimkino-System-DivX-zertifiziert-schwarz/dp/B0017260ZY/ref=sr_1_18?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225813145&sr=1-18).Nun ist meine Frage,wie ich den besten Ton raus kriege.
Als Player habe ich ne PS3.Eigentlich brauche ich den DVD Player somit ja garnicht.Gibt es eine Möglichkeit das Ding direkt an die PS3 anzuschließen?
Beherrscht dieses Teil auch die neuen Tonformate (True HD etc.?)wahrscheinlich nein,oder?Was würdet ihr mir denn so empfehlen,wenn ich was neues kaufen sollte?Steige durch die Ganze Materie bis heute noch nicht so richtg durch =( (zumal immer eine Box nicht funktioniert:mad:)
LG Niklas (Sorry ist totales Neuland für mich.)

Marktplatz Bewertungen:
Positiv: IIIIIIIIIIIIIIIII (17)
Neutral: / (0)
Negativ: / (0)
Geschrieben: 05 Nov 2008 11:57

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.224
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6442 mal.
Erhielt 4293 Danke für 2672 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Erstmal müsste man klären, was für ein Gerät du da genau hast... ist das verlinkte jetzt nur "sowas in der Art" oder genau das, das du hast??

Wenn das Teil einen optischen Soundeingang hat, kannst du sicher auch die PS3 anschließen... HD-Ton wirds damit aber nicht geben!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Nov 2008 11:03

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Ich hab ein kleines Problem, ich habe mir kürzlich LCD TV, Soundanlage und PS3 (wird noch geliefert) zugelegt. Jetzt mein Problem die Soundanlage ist mit einem DVD Player ausgestattet über den ich regulär auch 5.1 beim DVD schauen empfangen kann nur geht das nicht beim TV schauen. Nun TV und Sound-bzw. DVD sind lediglich über ein Scartkabel verbunden was anderes war nicht dabei.Jetzt war ich der Meinung um auch TV Filme in Dolby hären zu können würde es reichen wenn ich mir noch die Cinch Kabel kaufe. Jetzt war ich gerade im Saturn und der sagte mir das wäre Quatsch , die Cinchkabel hätten den gleichen Effekt wie das Scartkabel. Jetzt mache ich mir Gedanken das ich mit der Soundanlage so gar nichts anfangen kann weil ich künftig Blu-ray Filme über die PS3 schauen möchte und da auch den Sound haben möchte. Der DVD Player hat auch keine HDMI Ausgänge sondern nur Cinch und Scart. Hab ich da jetzt Müll gekauft oder gibts ne Lösung das ich trotzdem TV, Blu-ray über PS 3 und DVD in 5.1 hören kann?
Geschrieben: 17 Nov 2008 11:28

patti-lev

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

@Predator: Um dir mal zu helfen, also die PS3 kannst du über den optischen Ausgang (mit Lichtleiter-Kabel oder auch Tos-Link genannt) betreiben, dann kommt der Ton digital an deiner Anlage an und somit sind auch 5.1 DTS oder DolbyDigital möglich. Den TV könntest du nur über einen geeigneten separaten Receiver mit digitalem Ton betreiben. D.h. aber dann noch lange nicht, dass du TV immer in 5.1 siehst, da die wenigsten Sendungen in 5.1 übertragen werden. Ich z.B. habe einen Digital-Receiver von meinem Kabel-Anbieter bekommen, damit kann ich z.B. Filme in 5.1 genießen, der dann auch wieder über den optischen Ausgang zum AV-Receiver führt.
Hoffe, konnte dir ein wenig helfen.
Geschrieben: 17 Nov 2008 13:08

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Danke dir Patti-lev ! Das Problem wurde wie von dir beschrieben bereits gelöst. Das man über TV kein permanentes 5.1 DD Signal erhält ist mir bewuss. Ich möchte aber auch gern zum Beispiel Musikkanäle gern etwas Basslastiger empfangen können als es der LCD ausgibt, daher. Ich denke mal das man dafür auch noch extra ein Kabel benötigt. Ich habe an dem DVD Player "Soundverteiler" neben dem optischen Ausgang noch einen wo ein sog. Coax Digitalkabel reingehört. Das habe ich jetzt mal so interpretiert dass das für den Sound am LCD zuständig wäre. Lag ich damit richtig?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 140 Gäste online.