Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray Preispolitik - Thread

Gestartet: 04 Nov 2008 14:37 - 139 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2008 20:23

Hank Moody

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 23.10.2008
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Agent "Zohan" wird Friseur und stylt ab 15.01.2009 auf Blu-ray
anzahl.png

Ich befürchte auch, dass es die TPG in dieser Form nicht ewig geben wird. Wenn ich Controller bei Amazon wäre, würde ich vermutlich zumindest einen Minimumpreis von € 15 o.ä. einbauen.

Übrigens, lesen die Leute von Amazon hier mit? Keinohrhasen wurde jetzt wieder auf 29,90 reduziert und damit unter die für mich psychologisch wichtige Grenze von € 30 :rofl:
Geschrieben: 04 Nov 2008 23:23

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das die Preise jetzt wieder etwas steigen, war mir fast klar, Weihnachten steht vor der Tür, da wird das Meiste etwas teurer gemacht. Ich kann mich noch an die Preise fürn Nintendo DS lite letztes Jahr erinnern, von 149€ im November auf 189€ im Dezember gestiegen.
Geschrieben: 04 Nov 2008 23:37

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Angebot und Nachfrage ;)

Aber im Vergleich zu unseren Nachbarn/UK zahlen wir immernoch gut drauf ...

Da bekommt man sogut wie fast jede BD unter 20 € :(

Würd das bei uns so aussehen hät ich sicher schon einige Einkäufe mehr getätigt ...
Geschrieben: 05 Nov 2008 00:35

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge

Ich wette, daß z.B. The Dark Knight als "so-kurz-vor-Weihnachten-Release" für 10-15 Euro zu haben sein wird! Denn wie überall gilt auch hier: "Der frühe Vogel fängt den Wurm", soll heissen - wer bei Release kauft, wird Schnäppchenpreise abgreifen können!
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 05 Nov 2008 09:41

Benni

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 13
seit 26.08.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Fullmetal Alchemist
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
Benni its all about the benjamins^^

ist eben so hier in DE - geiz ist geil :p
Geschrieben: 05 Nov 2008 10:24

Gast

Also ich finde die Preise Dank TPG und Aktionen bei Amazon für Ok.
Anders sieht es aus wenn man die regulären Preise betrachtet, bald jeder 0815 Katalogtitel kostet sowohl im örtlichen Media Markt,Saturn usw. und auch bei Amazon um die 30€.
Das ist mir definitiv zu viel.
Ich lege meine Grenze mitlerweile auf 20€ für einen neuen Film fest, 15€ für Katalogtitel.
Ein Steelbook oder eine 2-Disc Edition darf gerne auch noch 25€ kosten, aber dann ist das Maximum erreicht.
Ich finde es aber erfreulich das jetzt auch der Preiskampf beginnt, siehe Indy4 und I am Legend.
Dann werden wir in Zukunft dauerhaft niedrigere Preise haben und da profitieren wir ja alle von.
Ich verlange ja nicht das Blu-ray's alle unter 10€ kosten wie bei den DVD's, aber mehr wie 15-20€ sind eigentlich zu viel im Vergleich zur DVD.
Fände es natürlich schade wenn die TPG wegfällt, da kann man immer viel sparen.
Geschrieben: 05 Nov 2008 10:30

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Mellworm is the King of Queens

Zitat:
Zitat von Hank Moody
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es einen derartigen Thread schon gibt, hab zumindest keinen gefunden.

Ich möchte hier einfach mal ein Ventil zum Dampfablassen öffnen, da ich mich fast täglich über die zum Teil wirklich wundersame Preispolitik von Amazon & Co ärgere.

Ich wollte heute beispielsweise 3 Blu-Rays bei Amazon bestellen die ich auf meiner Merkliste habe und dabei folgende Preisentwicklung festgestellt seit dem ich die Blu-Rays auf meiner Liste habe (ca. seit 1 Woche):

- Keinohrhasen (Steelbook): Von 23,90 auf 31,90
- Miami Vice: Von 17,90 auf 19,90
- American Gangster: Von 17,90 auf 19,90

Das heißt in Summe müßte ich jetzt € 12 mehr zahlen! Das ist mir wirklich zu blöd.

Klar muss man Amazon zu gute halten, dass mit der TPG unvorstellbar günstige Preise möglich sind. Trotzdem finde ich die tägliche Preisfluktuation echt zum Kotzen! Insbesondere weil keine Angaben über "Angebotszeitraum" gemacht werden. Mir kommt es vor als wären die Sales Leute bei Amazon Ex-Investmentbanker die zuvor mit Aktienhandel beschäftig waren (genügend Stellen sind in dem Bereich zuletzt ja frei geworden ;-))

Genauso wie die Aktion mit dem 20% Rabatt die gerade läuft: Was soll das bitte das man zuerst die Preise anhebt, um dann wieder einen Discount zu gewähren, der nicht mal an das ursprüngliche Preisniveau herankommt?

Ich bin wirklich enttäuscht! (aber könnte sich ändern wenn Amazon endlich mal meine TPG von der letzten Bestellung bestätigt ;-))

Ich rege mich übrigens nicht nur über Amazon auf sondern auch über Läden wie Saturn in Stuttgart, wo fast überhaupt keine Blu-Ray unter 29,90 zu bekommen ist...

:eek:

Grüße

Hank

Ja das kann ich gut verstehen, auch ich hab mich über Amazon schon oft geärgert, z.b. das sie nicht mehr in der Lage sind mir die Ware per Rechnung zu schicken, einem langjährigen Kunden der bisher immer so bestellt hat, und nie eine Zahlung rausgezögert hat oder sonstiges...

Ich bestelle seit neuestem dank einem PSN Buddy und Mitglied dieses Forums, meine Filme fast alle bei www.axelmusic.com die sind sehr nett, guter service und günstige preise, lieferzeit jedoch liegt etwas höher als bei amazon, man muss ca. eine woche bis max. zwei warten, einziger wermutstropfen somit.
Geschrieben: 07 Nov 2008 10:32

Gast

Nur brauchen USA und England nicht unbedingt eine Tiefpreisgarantie: Dort sind nämlich die Preise vom Erstverkaufstag einer neuen Blu-Ray zu 98% bereits so weit im Keller (wohlgemerkt von Amazon.com oder Amazon.uk bereits GESENKT!), davon kann man hier in Deutschland nur träumen.

So kostet in England z.B. die Band of Brothers-Box umgerechnet gerade einmal 55,- Euro, die Matrix-Box ca. 45,- Euro, wo hingegen in unserem Land fast das Doppelte verlangt wird. Und dieses sind nur zwei Beispiele von Hunderten.

Wenn hier in Deutschland die Tiefpreisgarantie wegfallen würde, dann möchte ich wirklich einmal sehen, wo und wieviel Blu-Rays noch zu den regulären Preisen gekauft werden.

Ich lebe in der tiefsten Provinz, bin kein Großverdiener und besitze keinen Führerschein bzw. ein Auto, mit dem ich durch ganz Deutschland gondeln und die Angebote bei den entsprechenden Großmärkten "abstauben" könnte - von den Benzinpreisen ganz abgesehen...

Natürlich werden auch in Deutschland in absehbarer Zeit die Preise für das neue Medium fallen - jedoch wird es augenblicklich schwer sein, einem Ottonormalverbraucher klar und verständlich zu machen, warum eine BD im stationären Handel 32,99 Euro kosten soll, wo es hingegen den gleichen Film auf einer gut gemasterte DVD auf dem Grabbeltisch für 4,99 Euro gibt.

Und ich glaube auch nicht, dass die wirtschaftliche Lage in Deutschland überhaupt noch große Sprünge für den Kunden zuläßt.

Um das Medium Blu-ray massenmarkttauglich zu machen, MÜSSEN die Preise auf kurz oder lang drastisch fallen - ich rede jetzt hier nicht von den Angeboten bei Saturn, MM oder von der Tiefpreisgarantie, sondern von den REGULÄREN Preisen.

Natürlich hat der Handel nichts zu verschenken - ich als Kunde jedoch auch nicht...
Geschrieben: 07 Nov 2008 11:34

Blu-Fighter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Taucha
kommentar.png
Forenposts: 51
seit 25.09.2008
display.png
Sony KDL-40LX905
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
LG: 84" LCD 3D-TV + 47 Zoller ohne Brille
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Königreich der Yan
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Also ich habe mir jetzt hier mal alles durchgelesen und finde eure Argumente recht einleuchtend. Bin auch jemand der viel bei Amazon bestellt und stets die TPG einfordert, da es ja meistens irgendwo billiger ist als dort. Bei mir im MM gibt es neue Film zu 99 % für 19,95 €, damit kann ich schon leben, beschwere mich deshalb ja auch nicht. Bestelle trotzdem bei Amazon da ich dort die neuen Filme bereits am Release Tag habe, oder ein Tag später. (z.B. Hancock, kommt wohl erst heute) Aber so kommt sie zu mir nach Hause und ich muss nirgend wo hinfahren. Reiche dann die TPG ein (für Hancock gerade mal 14,70 €) und damit sieht die Sache doch dann wieder gut aus. Man bekommt es zwar nur gutgeschrieben aber bestellen tu ich da trotzdem weiter bei Amazon, also rechnet sich das für mich ganz gut und wenn ich mal keinen besseren Preis finde im Netz rufe ich bei meinem MM an und frage nach dem Preis und somit habe ich dann trotzdem nur 19,95 € bezahlt. Hoch lebe TPG. Aber um euch auch mal die andere Seite zu zeigen, bleiben wir mal beim Thema Hancock. War also gestern in meinem Einkaufzentrum in Leipzig (PC). Dort gibt es Müller und Kaufland die DVD´s / Blu-ray´s anbieten. Da habe ich mich mal nach der DVD von Hancock umgesehen nur Interesse halber. (ja richtig DVD) und jetzt haltet euch fest die DVD hat 19,95 € bei beiden gekostet und das war nur die normale Fassung, die Ungekürzte Fassung war mit 24,95 € im Angebot bei beiden. (Es waren wirklich nur die DvD´s). Also für alle die sich über die Preise der Blu-ray´s ärgern ist das doch mal eine Motivation, denn da kann man ja die Blu-ray bei Amazon bestellen für gerade mal 24,95 € als Ungekürzte Fassung bei Hancock und dann TPG.
Aber als Realist sehe ich auch die Nachteile die dadurch entstehen, wenn zu viele Leute sich die TPG zu eigen machen wird es die TPG wirklich nicht mehr lange geben, denn wie schon von vielen angemerkt wurde, die nachfrage macht den Preis und die Unternehmen wollen ja auch noch verdienen. Aber so lange es noch geht, warum nicht, habe auch nichts zu verschenken.
Ein Tag ohne Blu-Ray ist wie ein Tag ohne Schlaf.
Geschrieben: 07 Nov 2008 11:36

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Mellworm is the King of Queens

Zitat:
Zitat von Indio-Black
Nur brauchen USA und England nicht unbedingt eine Tiefpreisgarantie: Dort sind nämlich die Preise vom Erstverkaufstag einer neuen Blu-Ray zu 98% bereits so weit im Keller (wohlgemerkt von Amazon.com oder Amazon.uk bereits GESENKT!), davon kann man hier in Deutschland nur träumen.

So kostet in England z.B. die Band of Brothers-Box umgerechnet gerade einmal 55,- Euro, die Matrix-Box ca. 45,- Euro, wo hingegen in unserem Land fast das Doppelte verlangt wird. Und dieses sind nur zwei Beispiele von Hunderten.

Wenn hier in Deutschland die Tiefpreisgarantie wegfallen würde, dann möchte ich wirklich einmal sehen, wo und wieviel Blu-Rays noch zu den regulären Preisen gekauft werden.

Ich lebe in der tiefsten Provinz, bin kein Großverdiener und besitze keinen Führerschein bzw. ein Auto, mit dem ich durch ganz Deutschland gondeln und die Angebote bei den entsprechenden Großmärkten "abstauben" könnte - von den Benzinpreisen ganz abgesehen...

Natürlich werden auch in Deutschland in absehbarer Zeit die Preise für das neue Medium fallen - jedoch wird es augenblicklich schwer sein, einem Ottonormalverbraucher klar und verständlich zu machen, warum eine BD im stationären Handel 32,99 Euro kosten soll, wo es hingegen den gleichen Film auf einer gut gemasterte DVD auf dem Grabbeltisch für 4,99 Euro gibt.

Und ich glaube auch nicht, dass die wirtschaftliche Lage in Deutschland überhaupt noch große Sprünge für den Kunden zuläßt.

Um das Medium Blu-ray massenmarkttauglich zu machen, MÜSSEN die Preise auf kurz oder lang drastisch fallen - ich rede jetzt hier nicht von den Angeboten bei Saturn, MM oder von der Tiefpreisgarantie, sondern von den REGULÄREN Preisen.

Natürlich hat der Handel nichts zu verschenken - ich als Kunde jedoch auch nicht...

Super auf den Punkt gebracht, genau so sehe ich es auch. Die DVD war anfangs auch viel zu teuer, erinner mich an Preise teils über 40 und 50 D-Mark, und langfristig wäre der Markt zusammengebrochen, wären die Preise über die Jahre nicht drastisch gesenkt.
Und genau das muss nun langsam auch mit der Blu Ray passieren, will diese die DVD wirklich mal ersetzten, gehören vernünftige, bezahlbare Preise dazu.
Die Ausrede der Hersteller es wäre ja mehr Bonus dabei ist auch nur teils richtig, da ja ganz viele BD's kaum Bonus bieten, wobei sowas sicher zu erwarten wäre.
Dazu kommt, Bonus hin, Collectors Edition her, bei den Standard BD's muss der Preis auf maximal 20 Euro für einen Neufilm fallen, damit das Format wirklich zukunftsträchtig wird und bleibt.
In einer Zeit wo die meisten jeden Cent zweimal drehen, ist so ein Denken sicherlich nichts exotisches mehr und hat auch nix mit ''Geiz ist geil'' Mentalität zu tun, denn auch bei 20 Euro pro Film würden die Hersteller noch einen dicken Gewinn einstreichen, bedenkt man Herstellungskosten und Vertrieb.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 20 Benutzer und 270 Gäste online.