Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Baraka

Gestartet: 03 Nov 2008 07:38 - 305 Antworten

Veröffentlichung:
12.06.2009
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Apr 2009 09:55

Gast

Ich weis nur das die Bondfilme wohl in 4k abgetastete werden.
Geschrieben: 23 Apr 2009 15:01

realityking

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 67
seit 15.03.2009
display.png
LG 55C9PLA
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png

Soweit ich weiß werden die meisten Filme mit 2k oder 4k abgetastet (letzteres wegen den von kekskruemel erwähnten Gründen), eine 8k Abtastung wird wohl erst interessant wenn die 4k Projektion in Kinos verbreiteter ist. Wünschenswert wäre es aber auch schon für die analoge Projektion (Stichwort digital intermediate)
Geschrieben: 23 Apr 2009 16:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daybreak
Die Bildqualli ist schon beeindruckend.
Aber Inhaltlich naja....

Und wie schon gesagt wurde:
Was nützt mir 8K wenn ich es nicht darstellen kann!

Meine Nächste BD-Doku wird mit Sicherheit Interessanter sein.

meinst du denn der kauf lohnt dennoch? ich bin am überlegen ob ich mir die blu kaufen soll wegen des super tollen bildes - das würde mich schon interessieren (ausleihen will ich den nicht, weil solche leih-blu rays nicht in meinen player kommen), aber ich weiß nicht ob mich der inhalt jetzt sooooo interessieren wird, das sich ein kauf lohnt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Apr 2009 16:30

gelöscht

Habe meine wieder verkauft. Ein tolles Bild und Ton reichten mir leider nicht aus, da der "Film" mir überhaupt nicht zusagte. Nette Bilder aber für mich recht langatmig und langweilig.
Geschrieben: 23 Apr 2009 16:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BerndN
Habe meine wieder verkauft. Ein tolles Bild und Ton reichten mir leider nicht aus, da der "Film" mir überhaupt nicht zusagte. Nette Bilder aber für mich recht langatmig und langweilig.

ich denke ich schau mir mal einen trailer an und entscheide dann. bin der gleichen meinung wie du, das man sich eine blu nicht nur wegen der bildqualität kaufen sollte. inhalt und bild spielen für mich eine grosse rolle...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Apr 2009 17:37

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Inhaltlich: man könnte das ganze als "Kunstwerk" einstufen, oder als Doku ohne Kommentar. Die Bilder stellen Gegensätze her. Die Leere einer Landschaft, die Dichte der Großstadt. Die Armut einer Region, der Reichtum einer anderen. Arbeitende Menschen, faulenzende Urlauber. Die dampfenden Bäder von heißen Quellen, die eisige Kälte von Gletschern. Flut und Ebbe usw.
Das ganze wird quasi nur konterkariert von instrumentaler, teils synthetischer, teils orchestraler Musik. Ist nicht jedermanns Sache.
Geschrieben: 23 Apr 2009 17:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Inhaltlich: man könnte das ganze als "Kunstwerk" einstufen, oder als Doku ohne Kommentar. Die Bilder stellen Gegensätze her. Die Leere einer Landschaft, die Dichte der Großstadt. Die Armut einer Region, der Reichtum einer anderen. Arbeitende Menschen, faulenzende Urlauber. Die dampfenden Bäder von heißen Quellen, die eisige Kälte von Gletschern. Flut und Ebbe usw.
Das ganze wird quasi nur konterkariert von instrumentaler, teils synthetischer, teils orchestraler Musik. Ist nicht jedermanns Sache.

danke dir für diese info! vielleicht kauf ich die blu mal wenn ich sie mal irgendwo günstig gebrauche sehe, ich glaube neu ist sie mir für das geschilderte dann zu teuer. dokus mag ich schon gerne, kommt aber halt auf den inhalt drauf an...

Geschrieben: 23 Apr 2009 19:37

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
danke dir für diese info! vielleicht kauf ich die blu mal wenn ich sie mal irgendwo günstig gebrauche sehe, ich glaube neu ist sie mir für das geschilderte dann zu teuer. dokus mag ich schon gerne, kommt aber halt auf den inhalt drauf an...
Hallo
Ist geschmacksache....;)
Die Bilder sind der Hammer keine Frage aber Inhaltlich eben sehr Langatmig.
Würd dir auch raten erst mal paar Trailer anzuschauen.
*hätt ich auch machen sollen:(*

Habe ihn für 14,99 gekauft(geht noch)
Aber als Demo Scheibe eben echt beeindruckend.
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2009 22:01

TheoFontane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

ich habe den UK Import von Baraka erworben. Ich wollte heute einen Filmeabend machen, der voll in die Hose ging.
Mein BD-Laufwerk (Pioneer BDC-S02/BK) hat den Film nicht eingelesen. Auch der Windows Explorer konnte die BD nicht öffnen.

Generell konnte ich aber BDs schauen (ich habe zur Kontrolle gleich The Dark Knight eingeschaltet - der lief tadellos).

Auch nach dem vierten Rechnerneustart weigert sich Windows, die BD einzulesen. PowerDVD 9 Ultra sagt auch nur, dass in Laufwerk G keine Disc eingelegt sei.

Gibt es irgendwelche Ideen, wie ich doch noch in den Genuss von Baraka komme?

Theo

PS: Die BD selbst hat schon einmal funktioniert - auch auf meinem PC - dass macht mich ja gerade so verzweifelt... :-(
Geschrieben: 10 Mai 2009 22:17

Gast

Threads zusammengefügt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 74 Benutzer und 1119 Gäste online.