Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Kabellos Albtraum!

Gestartet: 02 Nov 2008 07:37 - 12 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2008 07:51

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gestern war das Tauschgerät mit UPS schon da. Grosses Lob an D-Link! :D
Erst einmal die guten Nachrichten: Nach Konfiguration mit Anschluss an den Router (inklusive WLAN Verschlüsselung mit WPA-PSK) habe ich meinen Hauptrechner an den G810 gesteckt und neu gestartet. Der Rechner hat auch eine IP bekommen und ich konnte wireless sowohl auf den Router als auch auf das Internet zugreifen! :cool: Hier ist mit dem Tauschgeraät also eine wirkliche Besserung eingetreten.

Leider verbleibt immer noch ein Problem, dass ich vorher gar nicht erkennen konnte. Die Verbindung des G810 oszilliert, d.h. mal ist sie da, mal nicht. Die Netzwerkanzeige unter Vista läuft ständing zwischen "Verbindung zum Internet", "Lokales Netz" und "Keine Netzverbindung" hin und her. Beim Surfen im Internet kann man das kompensieren, wenn man ggf. einen Link mehrfach anklickt.

Mein Bluray Player ist da aber empfindlicher. Nach ein paar Versuchen hat er immerhin Kontakt zum Firmware Server erhalten, um zu registrieren, dass es keine neuere FW gibt als die, die drauf ist. Sozusagen ein erfolgreicher Connect. Will ich BD-Live Funktionen runterladen kommt jedoch immer wieder einer von zwei Fehlern: Entweder werde ich aufgefordert zu prüfen, ob es überhaupt eine Netzverbindung gibt oder es wird mir mitgeteilt, dass beim Download ein Fehler aufgetreten ist.

Ich kann also zwar nominal eine Internetverbindung über WLAN aufbauen, sie ist jedoch so unbeständig, dass ich sie nicht zu meinem vorgesehenen Zweck nutzen kann (und das auch bei 40 cm Abstand zwischen Routen und G810). Wisst Ihr vielleicht noch Tuning Einstellungen, mit denen ich hier noch was drehen könnte?

Und aus Frustration noch eine andere Frage: Wie lang dürfte ein Netzwerkabel am Router maximal sein, um noch ne ordentliche Verbindung hinzukriegen?
Geschrieben: 11 Nov 2008 10:26

hopefull

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Möckmühl
kommentar.png
Forenposts: 103
seit 05.09.2008
beamer.png
Benq W5000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The Expendables 2
anzahl.png

Also es scheint wohl wirklich an dem G810 von D-Link zu liegen. Wenn man ein wenig googelt bekommt man zig mal die gleichen Anfragen wie bei Dir.
Zur Lösung bietet der D-Link Support auch immer nur das Firmeware Update an, aber Du hast ja geschrieben die ist aktuell.
Besorge Dir doch mal von einem anderen Hersteller so ein Teil, AVM oder Siemens zum Beispiel, wenn die gehen weißt Du woran es liegt, und bei AVM zum Beispiel sind die Log Einträge für die Fehlersuche deutlich zielführender.
Geschrieben: 11 Nov 2008 18:42

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich wollte es jetzt mal genau wissen und habe ein 20 m CAT5 Kabel gekauft. :eek:

Siehe da, die Verbindung funzt prächtig. Es dauert zwar eine Ewigkeit bis die BD-Live Applikation geladen ist, aber es geht.

Doch was für ein Sch*** ist das denn? Auf der MIB kann man gerade mal ein paar Infos zur BD abrufen und hat Zugriff auf 6 Trailer und bei CR DE wieder 6 Trailer und 3 oder 4 zweiminütige Dokuschnipsel! :mad:

Und dafür der ganze Aufwand?????

Werde jetzt mal sehen, was der D-Link Support noch beizutragen hat und dann ggf. das Wireless Kapitel abschliessen. Für Firmwareupdates kann ich auch das Kabel quer durch die Wohnung legen. Und wenn das die Schöpfungstiefe von BD-Live ist, dann werde ich das pro BD genau ein Mal aufrufen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 35 Benutzer und 396 Gäste online.