Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wie laut schaut/hört ihr Filme am liebsten?

Gestartet: 30 Okt 2008 17:52 - 105 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2012 10:51

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.685
Clubposts: 334
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1001
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1106 mal.
Erhielt 5322 Danke für 2373 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Nicht so laut, wie ich gern würde und die hiesige Surround kann :-), was darin begründet liegt, dass unser 1 Jahr und 3 Monate alter Sohn anderenfalls durch die tiefen Basssequenzen, die die gesamte hiesige Eigentumswohnung durchdringen, geweckt werden könnte.

Dem Kleinen zuliebe ist dre Ton folglich bei uns häufig sehr leise eingestellt - schmählert zwar etwas den Filmgenuss - ermöglicht ihn aber erst - denn wenn der Lütte wach wird, ists vorbei mit dem Filmschauen :-)
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Mai 2012 12:02

techstar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

TV über die Fernsehboxen, der Rest über die Surroundanlage und da es keine Nachbarn gibt, wackeln schon mal die Wände und der Fussboden:D.

Geschrieben: 24 Mai 2012 12:19

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Wick: Kapitel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

Ich höre eigentlich immer laut, damals schon in der Wohnung und jetzt seit einem Jahr im Haus.

Warner und Paramount können bei mir schon mal bis -9 gehen, der Rest so zwischen -12/-18 - macht einfach nur so Spass, ansonsten bräucht ich ja kein Heimkino. ;)
Geschrieben: 27 Mai 2012 13:09

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Ich könnte hier schon laut hören aber das brauche ich nicht. Guter Klang hat für mich nichts mit hoher Lautstärke zu tun.
Geschrieben: 28 Mai 2012 17:11

Morbit

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich gucke Filme eigentlich auch immer relativ laut, vorallem Action-Filme, kommt einfach besser. Und bislang hat sich auch keiner meiner Nachbarn darüber beschwert...
Geschrieben: 29 Mai 2012 07:26

Gast

Mein Onkyo TX-NR 609 steht zwischen 50dB - 60dB beim Filme schauen.
Geschrieben: 29 Mai 2012 07:54

Gast

So laut, dass Dialoge klar und deutlich zu vernehmen sind, dann passt es meist auch bei den Effekten.
Geschrieben: 29 Mai 2012 09:41

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Ich schaue prinzipiell schon ganz gerne relativ laut, dass auch die Effekte angemessen rüberkommen, das hängt daher natürlich auch vom Film ab.

Leider macht mir da meine hellhörige Wohnung einen Strich durch die Rechnung, weswegen ich - wenn ich allein schaue - auf Kopfhörer setze.
Wenns über die Anlage läuft, wirds manchmal natürlich auch zu laut - da das aber nicht allzu häufig vorkommt, gabs bisher auch keinen Ärger mit den Nachbarn... ;)

Bei Musik und Games siehts ähnlich aus, wobei natürlich nicht jede Musikrichtung einen enormen Pegel braucht, um angemessen wiedergegeben zu werden - trotzdem möchte ich meinen Kopfhörer (Beyerdynamic DT-990) auch hier nicht mehr missen, zumal man so auch Tages( bzw. Nacht-)zeitunabhänig ist :D
Geschrieben: 14 Juni 2012 11:45

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich schau gern in einer angemessenen Lautstärke. Denke nicht, dass das laut ist. Hab ja noch nicht mal ein Soundsystem. Dennoch hatte ich schon zweimal im letzten Jahr meine Nachbarin von oben vor der Tür. Ich denke zwar, dass meine Lautstärke okay war, aber was solls. Wenn ich alleine schau (was meistens ist, da meine Freundin nicht bei mir wohnt), dann eben mit Kopfhörer. Dann gehts auch lauter.

Bin aber froh, dass ich mir bislang noch keine Anlage geholt habe. Sonst würde ich mich schwarz ärgern.
Geschrieben: 14 Juni 2012 14:34

Gast

Eine ganze Zeitlang habe ich immer zu laut geschaut, laut Nachbarn unter mir. Jetzt schau ich lauter, und keiner bekommts mit...
Die Lösung ist ganz einfach Nachbarn austauschen ;)
Nein, im Grunde hör ich immer Zimmerlautstärke laut Dezibelmessungen, aber die Nachbarn unter mir, die zum Glück ausgezogen sind meinten immer sie hören ein Wummern, hm. Mein Subwoofer ist allerdings wirklich sehr klein, und die Wohnung hatten die einfach nicht eingerichtet, keine Vorhänge, kaum Möbel, und die Wohnung war einfach ein Hallwunder. Die hatten ernsthaft sogar gemeint, sie hören auch unseren Hund in der Wohnung herumlaufen. Jetzt wohnt eine Omi unter uns, die eh nichts mehr hört. UND ich bin so dankbar dafür. Unsere Nachbarn neben uns interessiert sowieso nichts, die denken eh wir wären mucksmäusschenstill.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 40 Benutzer und 522 Gäste online.