Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray Aufbewahrung

Gestartet: 29 Okt 2008 14:02 - 153 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2012 15:23

Gast

Naja, die Hüllen wegwerfen, finde ich nicht allzu schlimm... kann man wieder nachkaufen (falls mans braucht)... Aber ich denke eigentlich immer so, dass ich meine Sachen in einem bestmöglichen Sammlerzustand halten will... und da gehört das Original-Cover dazu.
Ich würde bei ebay nie eine Disc kaufen, wenn nicht zumindest das Cover noch vorhanden ist... wie gesagt, so ne BD-Hülle kann ich mir fürn Apfel und ein Ei besorgen, aber des Originalcover is halt weg... und eines selber auszudrucken hat für mich nicht den gleichen Effekt. ;)

Meine Einstellung liegt sicherlich zum einen daran, dass ich SAMMLER bin (im Sinne von bestmöglicher Originalzusstand) und zum anderen, dass ich auch immer versuchen will - wenn ich mich mal von bestimmten BDs trenne - möglichst viel Gewinn zu machen ;).
Vor allem bei Filmen, welche einen nicht erwarteten Sammlerwert erreichen, kann so ein Cover und eine Hülle schon mal 20-30€ mehr ausmachen... oder würde einer von euch 70-80€ alleine für die Discs der Ringe-Trilogie ausgeben??? oder nur für die BDs der Star Wars Saga??? Ich denke nicht ;)

Platzprobleme hat er damit sicherlich nicht ;)
Geschrieben: 21 Juli 2012 17:35

Gast

"Sammler" bin ich auch. Ich sammle Filme, nicht die Verpackungen.
"Weil ich ein Sammler bin ....." hat sowas von "Du bist Sammler 2.Klasse" . Und ein echter Sammler wird NIE ans Verkaufen von wertvollen Editionen denken.
Geschrieben: 21 Juli 2012 19:11

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
"Sammler" bin ich auch. Ich sammle Filme, nicht die Verpackungen.
"Weil ich ein Sammler bin ....." hat sowas von "Du bist Sammler 2.Klasse" . Und ein echter Sammler wird NIE ans Verkaufen von wertvollen Editionen denken.

Ich wollte damit nicht sagen, dass du kein Sammler bist ;) - Ich hab extra noch angehängt, in welchem Sinne ich dies meine... Ich glaub, bei deiner Masse an Filmen, brauchen wir nicht darüber diskutieren ;).

Wir sind nur verschiedene Arten von Sammlern - mehr wollte ich damit nicht sagen.
Ich sammle eben eher das Gesamtpaket und du den Film ;)

"Und ein echter Sammler wird NIE ans Verkaufen von wertvollen Editionen denken."
Also, mit der Aussage, machst du das Selbe, wie du bei mir kritisierst ;) -> Sammler 2ter Klasse :p;):cool:

Sammeln heißt doch nicht, kaufen und NIE NIE NIE wieder hergeben... wenn ich eine BD für 20€ kaufe und diese dann 2-3 Jahre später für 150€ gehandelt wird, würde ich die verkaufen, sofern es sich jetzt nicht um einen meiner Lieblingsfilme handelt und für diesen Fall, erhalte ich bei allem was ich sammle einen bestmöglichen Originalzustand.
Geschrieben: 21 Juli 2012 19:17

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Man könnte doch ne Umfrage aufmachen

"Welche Art von Sammler seit ihr":cool:
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 21 Juli 2012 19:18

Gast

Kritisieren tue ich an dir garnichts.
Soll jeder Sammeln wie er lustig ist, und mit seinen Dingen anstellen was er mag. :thumb: Dafür ists doch das Eigentum.

Das Understatement das man in meiner Wohnung garnicht erkennt, dass da ein Bekloppter mit nunmehr ca. 1.100 Filmen wohnt, finde ich eben toll.
Ich genieße den Augenblick, wenn mich Freunde vor nem Filmabend fragen was wir gucken wollen, und ich sie dann an meinen PC an den DVDProfiler setze und deren Augen immer größer werden, je weiter sie nach unten scrollen müssen. :D
Geschrieben: 21 Juli 2012 19:19

Gast

Zitat:
Zitat von danmarino
Man könnte doch ne Umfrage aufmachen

"Welche Art von Sammler seit ihr":cool:

Na dann, mach ma :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :cool: :cool: :thumb: :thumb: :thumb:
Geschrieben: 21 Juli 2012 19:25

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich sammel am liebsten Steelbooks, aber auch gerne amarays.
Jedoch müssen auch bei amarays zwingend die Hüllen samt Cover dabei sein, sonst macht es kein Spass.

Im übrigen mache ich meine amarays neuerdings samt Hüllen in Kisten, nicht nur wegen des Patzes, der vorhanden wäre. Aber ich mag es nicht alles so zur Schau zu stellen, als hätte ich es nötig, was ich mir leisten koennte.

Natürlich sieht das bei Sondereditionen anders aus. Da will ich ja auch zeigen, was für Filme meine Lieblingsfilme sind und eine Sonderedition verdienen. Z.B. Back to The Future. Hier war mir der Preis für die Uk Tinbox egal.

LG Frank
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 21 Juli 2012 19:28

Gast

Ok, ursprünglich sollte es hier ja mal um Aufbewahrungsmöglichkeiten gehen. Weswegen ich mich hier wieder "geoutet" habe. :D
Die länger hier verweilenden User wissen ja bereits um meine nicht ganz alltägliche Art der Aufbewahrung. ;)
Geschrieben: 21 Juli 2012 19:28

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Zitat:
Zitat von Lioness
Na dann, mach ma :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :cool: :cool: :thumb: :thumb: :thumb:

erledigt;):rofl:
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 21 Juli 2012 19:33

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@danmarino

Hallo, hab mir mal deine Sammlung angesehen,
Der absolute Hammer ist deine Präsentation.
Wie hast du das erstellt?

Bin richtig neidisch:p

LG
IMG_0046.PNG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 18 Benutzer und 216 Gäste online.