Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray Aufbewahrung

Gestartet: 29 Okt 2008 14:02 - 153 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2012 22:05

Gast

Findest du einfach auf amazon.de unter "CD-Koffer". Aber Vorsicht, da gibt es viele schwarze Schafe. Da sind die Einlagen nicht vernünftig gestanzt, oder brechen die Halterungen aus ....

Ich kann dir zu diesem Koffer raten .... ist mein Koffer Nr. 4 (der ganz oben auf dem Bild, mit schwarzem Inlay).
Hier passt Qualität, und Preis zusammen.

http://www.amazon.de/gp/product/B000CDE6L4/ref=oh_details_o00_s00_i00
Geschrieben: 20 Juli 2012 22:10

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ah, danke dir. Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können. :D Aber so hab ich wenigstens gleich ne Modellempfehlung. :thumb:
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 20 Juli 2012 22:13

Gast

Ich habe noch einen fünften Koffer für Software-CDs. Also ich bin auch öfter in die Grütze geraten. Daher bin ich heilfroh, dass ich mit diesem vierten CD-Koffer nun ein wertiges Modell gefunden habe. Nachteil ist zwar, dass man zwei Hände zum Transport benötigt. Aber das kommt bei mir nur nicht vor.
Stehen nur an einem Ort in meiner Wohnung.
Geschrieben: 20 Juli 2012 22:36

Gast

Ich spiele ja auch immer mit dem Gedanken, meine DVDs & CDs etwas platzsparender unterzubringen... Ich hab mir auch schon mal so nen Koffer angeschaut... aber ich bring des einfach net übers Herz :sad: ^^

Mir würden da die Cover fehlen bzw. wüsst ich nicht, wie ich die dann am besten aufbewahre usw.... was machst du mit denen eigentlich? Hast du irgendwo eine Kiste stehen, mit 1000 Covern oder wie??? Du wirfst die doch nicht etwa weg?!?!? :eek:

EDIT:
Zitat:
Ich bekäme Augenkrebs bei einer bunten Regalwand.

Naja... ich persönlich bevorzuge auch eher die geschlossene Regalvariante... aber auch erst die letzten Jahren, weil es mein Gesamtbild stören würde *g*... aber ich find lauter große silberne Kisten optisch auch nicht wirklich schöner ;)
Geschrieben: 20 Juli 2012 22:41

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Lioness
Ich spiele ja auch immer mit dem Gedanken, meine DVDs & CDs etwas platzsparender unterzubringen... Ich hab mir auch schon mal so nen Koffer angeschaut... aber ich bring des einfach net übers Herz :sad: ^^

Mir würden da die Cover fehlen bzw. wüsst ich nicht, wie ich die dann am besten aufbewahre usw.... was machst du mit denen eigentlich? Hast du irgendwo eine Kiste stehen, mit 1000 Covern oder wie??? Du wirfst die doch nicht etwa weg?!?!? :eek:

EDIT:

Naja... ich persönlich bevorzuge auch eher die geschlossene Regalvariante... aber auch erst die letzten Jahren, weil es mein Gesamtbild stören würde *g*... aber ich find lauter große silberne Kisten optisch aber auch nicht wirklich schöner ;)

Ja der liebe Kilnke schmeisst die cover samt Hüllen immer weg :cool:
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 20 Juli 2012 22:44

Gast

Klar schmeiß ich die Hüllen und Cover weg. Die sind doch nichts wert. Zum Film gucken brauche ich sie nicht. Ist Verpackungsmüll, mehr nicht.

Die Koffer stehen nicht in meinem Blickfeld. In der neuen Wohnung werden sie auch nicht im Wohnzimmer stehen.
Geschrieben: 20 Juli 2012 22:44

Gast

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Ja der liebe Kilnke schmeisst die cover samt Hüllen immer weg :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=OsRtmQ2eYx0
Geschrieben: 21 Juli 2012 14:58

NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png

So hat eben jeder seine Vorlieben und Präferenzen. Ich werde in Zukunft nicht mehr irgendwelche Blindkäufe wie "Teknolust" oder "Deadly Instincts" machen, denn selbst wenn die für ca. 3 € zu haben sind und ich früher eher der war, der (blöderweise) Quantität vor Qualität gestellt hat, macht das wenig Sinn. Lieber ein Top-Film auf BD als 3 Trashgurken zum selben Preis auf DVD ;-). Das summiert sich dann auch, außerdem braucht es viel Platz und da es ja schon so viele gute bzw. Top-Filme gibt, kann man die max. kaufen, wenn die guten ausgehen ;-).
Ich würde aber Cover und Hülle auch aufbewahren, aber so ist eben jeder anders. Hartboxen oder Mediabooks würde ich allerdings nicht kaufen, nur um an den Film zu kommen. ;)
Geschrieben: 21 Juli 2012 15:07

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Wenn man ein praktisch denkender Mensch ist, dann ist Klinkes Kofferkinosammelsurium bestimmt ein guter Weg.Sammler denken aber nicht praktisch.;)Ich überlege schon vor dem Kauf, wo ich das neu erworbene am besten hinstelle.
Geschrieben: 21 Juli 2012 15:13

NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png

Stimmt. Er muss nämlich wirklich extrem viel kaufen, um jemals Platzprobleme zu erhalten. Aber ich seh mir eben Verpackung und Cover gerne an, zumal HB oder MB ja auch etwas wertiges an sich haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 17 Benutzer und 220 Gäste online.