Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Band of Brothers (Max)

Gestartet: 28 Okt 2008 13:05 - 345 Antworten

Geschrieben: 19 Sep 2010 13:49

Fuh87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kaltenengers
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 1
seit 14.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Inception Steelbook im Amazon Blitzangebot
anzahl.png

Also ich fand das was ich im Tv gesehen habe sehenswert, zwar ist BoB besser aber auf Blu-Ray hätte ich sie dennoch beide gerne, wen wenigstens ne doppelbox kommen würde aber nein nur eine folge , was ein mist
Geschrieben: 19 Sep 2010 14:22

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Was für ein Mist. Die sollten dann lieber The Pacific mit ner Folge Band of Brothers rausbringen.....Diese geldgierigen Hersteller...immer was Neues auf Lager.:)
Wo ist denn da der Unterschied? Ob bei BoB Werbung für The Pacific gemacht wird oder bei The Pacific Werbung für Bob?
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 21 Sep 2010 19:06

Fuh87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kaltenengers
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 1
seit 14.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Inception Steelbook im Amazon Blitzangebot
anzahl.png

Jo das frag ich mich auch. Dann lieber ne Doppel Box oder so
Geschrieben: 21 Sep 2010 19:08

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hab mir jetzt beide tinboxen vorbestellt... die erste folge kann man ja verschenken ^^

hab sonst nur amarays aber die 2 dinger sehen sicher gut aus im regal^^
und dazu noch die alien facehugger edition
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Nov 2010 21:35

eli89

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

es gibt ne neue Box von Band of Brothers(ich meine nicht die mit der ersten Folge von Pacific). Inhalt ist gleich, nur die Metallbox ist nun schmaler und die Oberfläche ist nicht mehr glatt/glänzend, sondern angeraut. Meiner Meinung nach eine gute Lösung, da bei der alten vorallem die Rückseite extrem anfällig auf Kratzer war.

Gruß
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg
Geschrieben: 12 März 2011 11:24

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe mir im Februar beide Miniserien "Band of Brothers" und "The Pacific" geholt und habe diese, viel gelobte Miniserie "Band of Brothers" jetzt auch angesehen.

Zur Verpackung: Meiner Meinung nach gibt auf dem BD-Markt kein BD-Set was eine schönere und edlere Verpackung hat als diese beiden Miniserien. Stabil und edel sowie dabei dem Thema der Serien entsprechend sind die Boxen ein echter Hingucker und verdienen einen schönen Platz in der BD-Sammlung.
Von einigen wird ja hier kritisiert, dass bei Band of Brothers das ausklappbare Inlet indem sich die BD's befinden nicht lose herausgenommen werden kann sondern fest mit der Box verbunden ist.
Bei meiner Box ist das nicht so, ich kann genauso wie bei "The Pacific" die komplette ausklappbare Einlage komplett aus der Box rausnehmen. Das betrifft dann wahrscheinlich eben nur die ersten Auflagen der Box bei denen es die Möglichkeit nicht gibt.

Ich habe lange überlegt ob ich, auch zum Superpreis von 34,99 EUR, bei den Boxen zuschlage oder nicht. Mich interessiert das Thema 2. Weltkrieg, jedoch bin ich ehrlich gesagt eher zart besaitet. Drastische Darstellungen und vor allem solche Kriegsfilme beschäftigen mich doch dann sehr. Ungewöhnlich ist, dass dies bei mir bei Filmen über den 2. Weltkrieg so ist, dabei spielt die Altersbegrenzung eigentlich keine Rolle - schon "Der Untergang" finde ich schlimm, obwohl hier ja nichts so drastisch gezeigt wird (Kriegsverletzung etc.) aber es geht eben bei mir eher um die Psyche. Dies steht im Gegensatz zum Interesse am Thema und von den auch vielen positiven Stimmen zu dieser Kriegsserie die nicht auf Pathos u. Heroismus setzt sondern eher auf Realität. Naja ich habe eben lange überlegt aber mich doch dazu entschlossen die Boxen zu kaufen. Sollte es mir zu krass sein, kann ich sie ja wieder weiterverkaufen habe ich gedacht.

Nachdem ich nun alle 10 Folgen plus Bonusmaterial geschaut habe bin ich von dieser Miniserie beeindruckt. Es gab ja teilweise schon schlimme Bilder - aber in meiner Vorstellung fand ich es jetzt noch schlimmer als es eigentlich war. Selbst die zweite BD Scheibe mit der FSK 18er Freigabe hat mich jetzt nicht zu Alpträumen gebracht. Jedoch ist es natürlich die Grundstimmung der Serie und mit der Zeit dann auch das Mitfühlen der Easy Company, dadurch das man Schritt für Schritt die Männer besser kennenlernt, das was einen nicht so schnell aus dem Kopf geht. Es wurde ja auch oft kritisiert, dass die Deutschen sich sozusagen "wie die Tauben abschließen lassen würden". Diesen Eindruck habe ich nicht gehabt. Der Serie fehlt es an diesem amerikanischen Heroismus. Da die Handlungen u. Gefechte auf den realen Erlebnissen der Easy Company beruhen bin ich der Meinung das das dargestellte auch Glaubhaft ist. In einigen Situationen waren die Deutschen überrascht wie eben als einer (Name fehlt mir jetzt) fast im Alleingang durch die feindlichen Linien prescht. Jedoch sind genauso die Amerikaner in Bastonge in einer Lage die sie so nicht erwartet haben - nämlich das die Deutschen noch solche Kraft für so einen großen Schlag hatten.
Die Serie vermittelte bei mir auf jedemfall das es nur Verlierer in diesem Krieg gab. Sie stellte nicht die Amerikaner als Superhelden und bessere Menschen dar. Ein großer Pluspunkt der Serie.
Ich bin froh das ich meine "Bedenken" über Bord geworfen habe und mir diese Serie angesehen habe, da es denke ich nichts vergleichbares an Filmen über den 2. WK gibt.

Die HD Bildqualität ist - besonders in den beiden letzten Folgen - sehr gut ansonsten der Serie und dem "dreckigen Europa" gut angepasst jedoch nicht Referenz.

Mit dem Ton war ich sehr zufrieden, jedoch werde ich die Serie nochmal im Englischen Original schauen. Ich denke mal das der HD Ton noch um einiges besser ist als die deutsche Spur.

Als nächstes steht nun "The Pacific" an und da bin ich auch gespannt. Zweifel habe ich jetzt weniger, da ich ja durch Band of Brothers auch gut durchgekommen bin. Jedoch gibts ja auch Stimmen die sagen das diese Serie noch härter sein soll - vorallem im Hinblick auf die nur FSK 16.

Auf welcher Grundlage hat denn dann die Folge 3 oder 4 (oder beide) eine FSK 18 Freigabe bekommen wenn bei "The Pacific" genauso Körperteile hin- und herfliegen und es evtl. sogar noch schärfer sein soll?
Geschrieben: 12 März 2011 11:37

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Ich finde, das beide Miniserien eine feine Sache sind, wobei mir BoB deutlich besser gefällt!

Da bekomme ich doch direkt wieder Lust, mir die Filme wieder reinzuziehen!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 28 Jan 2012 07:48

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Hallo Community.

Es hat lange gedauert, aber endlich habe ich mir gestern Band of Brothers gekauft.
Nun komme ich zum Problem: Ich finde in der Datenbank eine Neuauflage und wollte nachfragen, woran ich diese erkenne?
Ich möchte ungern einen falschen Eintrag in meine Datenbank aufnehmen. :)
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2012 13:57

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Hat sich erledigt.

Ich habe die Versionen verglichen und das Frontcover aus Pappe hat eine andere Aufschrift, somit habe ich die/eine Neuauflage.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 29 Sep 2012 22:59

Kirby aka Siss

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr,

ich hätte da mal eine Frage zu den Versionen: Wo genau liegt der Unterschied zwischen der hier --> https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/band-of-brothers-blu-ray-disc und der hier ---> https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/band-of-brothers-wir-waren-wie-brueder-neuauflage-blu-ray-disc

ist da außer dem Namen noch mehr drin/dran? Erkenne da wirklich keinen einzigen Unterschied, könnte mich da mal jemand aufklären?
Wenn möglich bitte alle Versionen :)

Lieben Gruß
Remember, remember the Fifth of...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 95 Benutzer und 504 Gäste online.