Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Deutsche BluRays auf US-PS3

Gestartet: 04 März 2008 01:55 - 3 Antworten

Geschrieben: 04 März 2008 01:55

LordLuckbox

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 04.03.2008

Hallo,

ich habe nun einige Zeit mit googlen und dem durchstöbern dieses Forums verbracht aber konnte nicht die Informationen finden, die ich brauche.

Laut http://bluray.lindsite.dk/ haben alle Filme der Studios Warner und Paramount keine Regioncodes.

Meine Frage: Würde der Film 300 (Warner), den ich mir bei Amazon.DE kaufe auf meiner US-PS3 laufen? Auf der Amazon - Produktinformationsseite steht nämlich Region: Region 2.

Wer hat nun recht? :)
Geschrieben: 04 März 2008 05:23

SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 662
Clubposts: 4
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gefen kündigt professionelle HDMI-Switch Crosspoint Matrix EXT-HDMI1.3-444 an
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Hallo Luckbox!

Also bei Blu Ray´s werden die Regionen nicht in Zahlen sondern in Buchstaben gegenzeichnet!
300 sollte auf deiner US PS3 ohne weiteres laufen, da er Region A, B und C unterstützt.
Wobei B für die PAL Regionen steht und A glaub ich für Nordamerika!
( Falls ich hier etwas falsch liege korrigiert mich bitte!)

Und unter der Rubrik "Filme" sind die Regionalcodes bei den einzelen Filmen angegeben.

MfG Schurl!
Geschrieben: 04 März 2008 08:10

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 109 mal.
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Zitat:
Zitat von LordLuckbox
Hallo,

Meine Frage: Würde der Film 300 (Warner), den ich mir bei Amazon.DE kaufe auf meiner US-PS3 laufen? Auf der Amazon - Produktinformationsseite steht nämlich Region: Region 2.

Wer hat nun recht? :)

Hallo und herzlich willkommen LordLuckbox, freue mich dass du zu uns gekommen bist. Die Amazon.de Informationen diesbezüglich sind leider nicht so verlässlich, da schaust du besser in unsere Datenbank. Du kannst davon ausgehen, dass so gut wie alle Warner Releases codefree sind. Gleiches gilt für so gut wie alle neuen Sony Releases. Informationen dazu bietet dir unsere Filmdatenbank. Bei einem Blick auf die US-amerikanischen Releases ALLER Blu-rays fällt auf, dass etwa 2/3 codefree sind. Filmstudios wie Fox und Disney legen dabei grösseren Wert auf den Regionencode. Grundsätzlich ist jedoch auch davon auszugehen, dass ein Regionencode oftmals nur dann verwendet wird, wenn es sich um Kinoneuerscheinungen auf Blu-ray handelt, Katalogtitel bleiben oftmals - jedoch nicht immer - davon ausgenommen.

Grüsse
Legolas6669
Geschrieben: 04 März 2008 09:11

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Checke die Lauffähigkeit von Blu Rays - egal für welche Region - auf www.blurayregioncodes.com , die Infos sind in der Regel sehr akkurat.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 1411 Gäste online.